Vor 3 Tagen einen defi bekommen.

Guten Tag,wollte mich erst einmal kurz vorstellen.
Bin 38 Jahre alt und hatte im November 2007 einen schweren Herzinfakt.Hatte an dem Tag und an den daraufolgenden Tagen Herzstillstände gehabt.War also ziehmlich schlimm,habe es aber doch wieder geschafft ins "normale" Leben zurückzufinden. Vor etwa drei Monaten bin ich wegen Schmerzen im Rückenbereich ins Krankenhaus gefahren.Obwohl man damals nichts feststellen konnte, hat man mir wegen Herzschwäche eine Impalntation eines Defi`s nahe gelegt.Und nun ist es ,wie oben schon geschrieben, so weit und ich habe vor drei Tagen meinen Defi Lumax 540 DR-T mit Home Monitoring von Biotronik bekommen. Ehrlich gesagt weiss ich immer noch nicht so recht ob es ein Fluch oder doch ein Segen ist.Ja es kann mir das Leben retten aber es kann mir auch verdammt weh tuen.Seid der Implantation warte ich nur darauf das es mir Weh tut.Das gewisse etwas in mir.Es ist sehr belastend.Ich habe hier schon sehr viel gelesen das man sich daran gewöhnt ich persönlich kann dieses momentan garnicht glauben.Ich habe einfach nur Angst.

lg
Bedri

Re: Vor 3 Tagen einen defi bekommen.

Hallo Bedri

Sei erstmal lieb hier Gegrüsst
Ja meine Rhytmusstörungen , kommen auch von meinen 2 Infakten , sind aber schon länger her .
Deine Angst auf etwas zu warten , was da kommen kann , hatte ich zum Anfang nicht , weil mir niemand sagte wie es sein wird , der Arzt sagte es ist etwa so als wenn sie einen weidenzaun anfassen , damit habe ich mich zufrieden gegeben , aber alles andere habe ich dan selber Erleben müssen und konnte gegen meine Angst nicht an , habe mir dann Hilfe gesucht um davon wieder weg zu kommen , aber im Hinterkopf habe ich es immer , wird wohl auch so bleiben. So gelassen , wirst du auch mal Reden das kannste glauben .
Aber du hast den Defi erst seit 3 Tagen , aber er muss vielleicht garnicht Arbeiten , warts ab.
Aber hier biste richtig , hier gibt es keine Horrorgeschichten , sondern alles Tatsachen Berichte .

Liebe grüsse von Heike .
Bist du Männlich oder Weiblich ?

Hallo Bedri

Also erst mal Willkommwn und nun zu deiner Angst ich denke mal wen man einen Herzinfarkt hatte ,dann weiss man was Mann an Schmerz aushalten kann .also warum noch Angst sehe es doch mal so wenns wehtut lebst du noch oder? Und nur das ist wichtig.Tot sind wir alle noch früh genug machs wie die Römer- carpe diem- ich denke du weisst was das heist.

PS:Wer kämpft, verliert vielleicht. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie von mir aus behalten!

Zitat: Tierchen
    PS:Wer kämpft, verliert vielleicht. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
hm Liege etwas dazwischen. So geht es ja auch! :-))

Hallo Bedri
Willkomen im Verein. Auf etwas zu warten wurde mir nicht im Traum einfallen. Ich denke so selten an alles und lasse mich nicht verrückt machen.
Nimm es gelassen auf. und freue dich aufs Leben.

LG Andy

Zitat: andy
    Hallo Bedri
    Willkomen im Verein. Auf etwas zu warten wurde mir nicht im Traum einfallen. Ich denke so selten an alles und lasse mich nicht verrückt machen.
    Nimm es gelassen auf. und freue dich aufs Leben.

LG Andy
Tut mir leid Andy. Das gerade das von Dir kommt bringt mich echt zum schmunzeln! Nee eher lachen!!

Gruß
Marianne

Hallo Bedri,

Ich habe meinen am 22.07.09 also vor sechs Wochen erhalten,
es ist immer noch ungewohnt auf der Linken Seite und die Bewegung
auch noch etwas eingeschränkt aber sonst geht es.
Jedoch auf einen Schuss habe ich bis jetzt nicht gewartet und werde
auch nicht darauf warten.
Ich und meine Frau waren am Sonntag am Brombachsee zum Ausflug
hier sind wir mit Miete Fahrrädern 18 km um den See gefahren war zwar
schon etwas Anstrengend jedoch hatte meine Frau mehr Angst als ich.

Gruß Wolfgang - 46

Hallo Bedri,

auch ich möchte dich hier herzlich begrüßen.

Ich habe meinen Defi seit einem Jahr und anfangs konnte ich auch nicht glauben, dass man sich an das Ding in einem gewöhnt und ohne ewige Angst durchs Leben geht. Ich habe auch über eine Therapie nachgedacht. Aber mittlweile lebe ich mein Leben. Natürlich denke ich immer mal wieder über meine Krankheit und den Defi nach, ganz vergessen kann man ihn wohl nie, aber ich habe es geschafft nicht mehr 24 Stunden darüber nachzudenken, wann er das nächste mal anspringt. Wenn du meinst, du musst mit jemanden über deine Ängste sprechen, dann mach das! Es wird dir sicherlich helfen.

Wünsch dir alles Gute,
Jule

hallo Bedri
auch von mir ein herzliches willkommen. habe meinen defi auch fast ein jahr und habe am anfang auch nicht geglaubt das er irgendwann ein fester teil von mir ist. mittlerweile denk ich nicht mehr so oft drüber nach, und bin froh ihn zu haben.
lass dir zeit und tu das was dein gefühl dir sagt.
ansonsten haben wir hier immer ein offenes ohr.
glg
karin