Re: Schock

Hallo Evi,
waren das richtige Schocks oder "nur" Überstimulationen. Einen Schock bemerke ich immer, er löst ein Muskelzucken im ganzen Körper aus. Eine Überstimulation, wo der Defi nur kleine Impulse abgibt, kann durchaus als Herzstolpern durchgehen.

Gruß
Thosrten

hallo ich bin der marco und habe meinen defi seit ende mai und er hat schon 5 mal geschockt und es ist sehr schmerz haft immer hin sind es bei der schockabgabe 780 volt die dein herz und dein kopf bekommen
ich möchte dir keine angst machen aber du wilst doch eine erliche antwort auf deine frage bekommen.lg von marco

Hi zusammen,
4 Monate nach meinem überlebten Herztod/ Defibrillator-implantation hatte ich ein Kammerflimmern und einen 35Joule-Schock.
Von meiner Wahrnehmung war der Schlag nur zwischen Defi und Herz bzw. der Elektrode spürbar, ich habe es mal als 5-fachen Weidezaun beschrieben.
Schlimmer war für mich eher das erste bewusste Erleben einer Nahtod-erfahrung, nachdem ich zuvor mangels Erinnerung an meinen pHt immer gerätselt habe, wie es sich anfühlt. nun weiss ich es, glaube aber doch , dass inadäquate Schocks letztlich weniger belastend sind-ist aber sehr subjektiv!!

Liebe Grüße vomAxel

Ja mittlerweile (dank Deiner Beschreibung schon an anderer Stelle - danke Thorsten!) gehe ich auch davon aus, daß er wohl nur überstimuliert haben muß. Den Unterschied habe ich erst durch das Forum hier verstehen und begreifen gelernt.

Evi

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Hallo,
ich bin 15 Jahre alt und habe meinen Defi seit einem Jahr.
Er hat bestimmt schon 15 mal ausgelöst.
Das Gefühl ist sehr schlimm,es knallt man fliegt leicht hoch und es tut sehr weh.
Ich bekomme alle Schocks immer bei bewusstsein mit .
Meine Frage jetzt an euch
wie lange habt ihr euern Defi schon und wieviele Schocks habt ihr schon miterlebt?

Hallo Jonathan,
ich (45 Jahre alt) trage seit ca. 9 Jahren einen Defi. In den ersten 1 1/2 Jahren hat er bei mir ca. 70 Mal geschockt, die ich auch, bis auf 4,5 Ausnahmen. voll mitbekommen habe. Dann hatte ich mich körperlich wieder erholt und ich hatte 4 Jahre keine Auslösung. Vor ca. 3 Jahren gabe es ein paar Überstimulationen und 2 Schocks. Seitdem habe ich meine Ruhe.

Gruß
Thorsten

Zitat: Jonathan
    Hallo,
    ich bin 15 Jahre alt und habe meinen Defi seit einem Jahr.
    Er hat bestimmt schon 15 mal ausgelöst.
    Das Gefühl ist sehr schlimm,es knallt man fliegt leicht hoch und es tut sehr weh.
    Ich bekomme alle Schocks immer bei bewusstsein mit .
    Meine Frage jetzt an euch
    wie lange habt ihr euern Defi schon und wieviele Schocks habt ihr schon miterlebt?
Hallo Jonathan,

ich habe meinen Defi seit Ende Juli 2008 und bisher hat er bei den Auslesungen lediglich einige ns VTs aufgezeichnet. ns= non-sustainded= nicht anhaltende Tachykardien. Man sagt auch Herzrasen dazu.

Du schreibst in deinem Beitrag von einem "Knallen". Meinst du damit ein ... sagen wir mal ... lautloses gewaltiges Knall-Gefühl im Kopf?

Das hatte ich, als meine Defi implantiert und getestet wurde. Ich vermute, dass bei der Testung des Defis die Betäubung noch nicht ausreichend gewirkt hatte und vorschnell getestet wurde., sprich künstlich Kammerflimmern ausgelöst wurde.

Es "knallte" derart stark im Kopf, das ich dachte, dieser würde wegfliegen. Dann kam sofort Bewußtlosigkeit.

Viel Grüße Michael

Hallo Jonathan
Ich habe meinen Defi mit 45 bekommen und habe ihn nun 8 Jahre .
die ersten Jahre waren auch immer wieder Schocks , aber nun bib ich seit fast 5 Jahren Schock frei . ich habe durch 2 Herzinfakte meine Rhytmusstörungen .
Du bist noch so Jung , mich würde mal Interessieren wie gehst du damit um ?
Ich habe einen Enkel und der ist auch Herzkrank aber nicht so schwer , man hat auch Erfolgreich Operiert , er geht ganz gut damit Um , darf aber auch nicht alles das Schlimmste für einen Jungen , er darf kein Fussball spielen . Was machst du womot verbringst du deine Freizeit .
Und schön das du hier reinschaust und unser Forum gut findest Danke dafür

Liebe grüsse von Heike