Re: Muss sein!

@ Tim : Rechtfertigen musst und sollst du dich doch gar nicht. Trotzdem danke für die nachgelieferte Erklärung. Ich fand es halt merkwürdig, da ich zuvor noch nie davon gehört hatte, dass ein Defi implantiert wird ohne Testschock. Dass du da an einer Studie teilnimmst, wusste ich ja nicht, also konnte ich mich doch zu Recht wundern.
Außerdem hatte ich dich nur als Beispiel genommen ohne irgendeinen Angriff starten zu wollen. Der Text ging ja eigentlich in Richtung "Gast". Und auch diesbezüglich finde ich, wenn man hier im Forum Themen anspricht, stellt man sie damit auch zur Diskussion und erhält wie auch immer gestrickte Antworten darauf, und zwar meist doch nur die PERSÖNLICHE Meinung der anderen Mitglieder hier. Darauf lässt man sich halt ein, wenn man hier schreibt. Nicht Jeder denkt wie der Andere. Und dass hier z.T. laienhafte Aussagen gemacht werden, ist doch auch logisch, wir sind doch keine Halbgötter in Weiß (die allerdings auch manchmal falsch liegen können). Denken können wir aber trotzdem, und unsere Gedanken -ob richtig oder falsch (wer mag eigentlich wirklich darüber entscheiden?)- stehen dann hier geschrieben. Läuft für mich unter Gedanken- oder Meinungsaustausch.

Ich wünsche allen ein schönes Nikolaus-Wochenende!

Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (G.C. Lichtenberg)

Zitat: enigmo
    Hast Du da keine Angst, daß der Defi im Notfall versagen kann, wenn er nicht auf Funktionsfähigkeit getestet wurde?

Ich würde mir in die Hosen machen vor Angst, ganz ehrlich.
Ich mache mir ehrlich gesagt mehr sorgen wegen dem Gerinnsel.

Gruss Tim

Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Kann ich verstehen Tim - bekommst Du Marcumar?

übrigens auch mir hat Deine Erklärung das Verständnis erleichtert.

Ich dachte nicht, daß die Dinger auch so eingesetzt werden - aber man lernt nie aus.

Grüße

Oliver

Zitat: enigmo
    Kann ich verstehen Tim - bekommst Du Marcumar?
    Ich dachte nicht, daß die Dinger auch so eingesetzt werden - aber man lernt nie aus.
Kein Marcumar aber Falithrom, ist das selbe. Dazu noch täglich 2 Clexanespritzen.
Der testschock wird trotzdem noch vorgenommen.

Gruss Tim

Hallo Zusammen,

nur am Rande:
Mein Defi wurde nach der Implantation auch noch nicht gestet, also ich habe auch keinen Test-Schock erhalten.
Die normalen Auslese-Termine habe ich jetzt schon mehrfach gehabt, bis jetzt reicht es meinen Ärzten wohl, die Funktionen meines Defis so zu testen.

Gruß
Jennifer

Hallo....
das kann aber nicht sein. Ein Defibrillator wird beim "Einbau" immer getestet, ansonsten wüßte der Arzt ja nicht, ob er überhaupt funktioniert.
Einen schönen 2. Advent zusammen!

Zitat: michael-berlin
    Hallo....
    das kann aber nicht sein. Ein Defibrillator wird beim "Einbau" immer getestet, ansonsten wüßte der Arzt ja nicht, ob er überhaupt funktioniert.

Eigentlich werden die Werkseinstellung genommen. Ist wie beim Handy; klingt verrückt ist aber so. In meinen 4Tagen Krankenhaus inkl.Op wurde 5 mal ausgelesen. Ist er auch bei einem Infarkt oder Herzstillstand in der lage anzuspringen? Ich denke ja 50% zu 50%. Genau wie bei einem Schock getesteten Defi Patienten.

Gruss Tim

Hallo!
bei mir wird der Defi alle 6 Monate ausgelesen. Das ist was anderes als die Testung. Die fand nach der Implantation unter Betäubung statt.
Werkseinstellungen?
Ich denke mal, dass die Einstellungen an die Gegebenheiten jeder einzelnen Person angepasst werden.

Hallo
Meiner wird alle 3 Monate Ausgelesen. Warum weiß nicht. Frage mal in knapp 5 wochen. Er wirrd nur ausgelesen und auch mal getestet. Bei neu einstellung muss ich in der Klinik. Ist gleichzeitig eine zweite Meinung.
Zu letzt wurde bei mir der APT eingestellt. Wird vielleicht wieder ausgemacht, da es mir besser geht. Abwarten bis in 5 wochen.
LG Andy

Also bei mir sinds auch alle 6 Monate solange nichts passiert. Wenn doch wird der Intervall wieder auf 3 Monate reduziert. Ist aber letztenendes egal und wird durchaus von Klinik zu Klinik anders gehandhabt. Und mehr Auslesetermine müssen ja nicht zwangsläufig sein.

Lg
Kai