Re: Wie?

So da bin ich nochmal,
gestern war es so weit, um halb drei Op und um halb vier wieder wach.
Wurde allerdings unter vollnarkose gemacht, der Doc meinte weil sie den Defi unter den Brustmuskel setzen. Ausgelöst wurde er allerdings nicht keine Ahnung warum muss den Arzt mal fragen wenn er heut kommt.
Nun ja die Nacht war nicht so toll konnte schlecht schlafen da ich nicht wusste wie ich hinliegen soll:) Aber die Schmertzen lassen sich aushalten, EHRLICH.
Bin mal gespannt bis wann ich mich daran gewöhnt habe das ich Links ein paar Gramm zugenommen habe.

Gruss Patrick

Zitat von William Shakespeare

@paddy na siehst du, alles halb so wild und du hast das schlimmste hinter dir - die erste nacht! jetzt geht es aufwärts. die schmerzen werden immer weniger, ich konnte nach 3 wochen wieder auf der seite schlafen. das wird schon! und die paar gramm - mich interessiert da eher, wieviel wertvoller meine schulter jetzt ist, wo ein gerät im wert eines kleinwagens drin ist ;-)

@Sunny
Wenn du einen 1-Sondendefi hast, dann kann man sich davon zwar ein Auto kaufen, aber kein sehr großes, oder neues ;)
Der Wert meines Gerätes liegt bei etwa 4500 EUR +/- 500 EUR sagt mein Kardiologe ;)

Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Zitat: sunny2302
    also laut meinem doc is das dingen in mir 25000 euro wert.war ein recht neues teil mit allerhand schnickschnack ;-)
Was machst du, wenn erst mal die Zeiten anbrechen, in denen "recht neue Teile mit allerhand Schnickschnack" selber bezahlt werden müssen??

Ich denke mal, dann würdest du anders schreiben, wahrscheinlich eher garnicht mehr vor lauter Schreck ...

Grüsse michael

zum glück leben wir ja im einem land mit krankenversicherung.

was ist daran schlimm, dass das teil so teuer war. um ein leben zu erhalten kann es doch kosten was es will.

entschuldige, dass ich zwischenzeitlich schon so weit bin, witze darüber machen zu können.

Hallo Michael
Für meinen , hat der Doc damals gesagt , könnte ich mir eine kleine Haushäjfte leisten . Also glaube ich das auch .
Du musst nicht immer alles gleich nieder machen .
Besitzt du den keinen Humor , oder hat man ihn bei dir beim Einsetzen des Defis rausgelassen . ? lach , lach.

Liebe grüsse von Heike

mal sehen was darauf von dir kommt , gut wäre es , wenn du mal nicht immer Kritisierst .

Zitat: sunny2302
    also laut meinem doc is das dingen in mir 25000 euro wert.war ein recht neues teil mit allerhand schnickschnack ;-)
Woher weis Dein Doc dass das Ding 25000 euro Wert ist?
Was für schnickschnack hat den deiner; eine Klimaanlage?

Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

ich habe noch eine Summe von ca. 12.000.-€ in Erinnerung.
Allerdings muss man hier ja auch die Krankenhauskosten dazurechnen.
Bei mir kam dann insgesamt eine Rechnung von ca. 25.000.- € zustande.

Ich bin eine pofelige Kassenpatientin ohne jeglichen Anspruch auf Schnickschnack - der eingriff wurde aber vom Chefarzt unternommen.

Mein Defi fühlt sich auch wie grundsolider Mittelklassemotor an.

...es war nicht meine absicht, hier eine diskussion los zu treten, wer den größeren, dickeren bzw. hier den teuersten hat....

ich bin auch gesetzlich versichert und ich muss euch sagen, dass es mir ehrlich gesagt herzlich egal ist, wieviel meine krankenkasse für den defi zahlen musste...es geht um mein leben und das ist unbezahlbar!

ich kann auch nur wiedergeben was mir vom doc gesagt wurde.

laut dem war ich die 2. oder 3. überhaupt, die diesen neuen defi von medtronic bekommen hat. und er meinte, der wäre eben so viel wert. und wie gesagt, ist mir eigentlich wurscht, wollte mit meiner anspielung darauf nur paddy zeigen, dass man das ganze schon nach ein paar monaten mit humor nehmen kann.

un nu gehen mein defi und ich schlafen... GN8!