Hallo zusammen,
nach langer Zeit habe ich heute mal wieder ins Forum geschaut.
@MariaN: das tut mir so leid, vor allem nachdem jetzt raus ist, dass es inadäquate Schocks waren. Find ich aber gut, dass sich Medtronic darum kümmern will, was der Auslöser war. Ich hoffe für dich, dass so was nie wieder vorkommt und wünsche dir ganz viel Kraft, dass du wieder angstfrei leben kannst.
Ich habe meinen Defi inzwischen über 7 Jahre und glücklicherweise nur ca. 1/2Jahr nach der Implantation 2 Schocks gehabt. Bei beiden allerdings war Kammerflimmern die Ursache. Ich hatte auch gerade meine Ängste so einigermaßen in Griff und fing dann auch wieder bei 0 an. Bei mir wurde die Medikation umgestellt und seit dieser Zeit hatte ich keinen Schock mehr.
@Bukki: Alles Gute für die Implantation. Du siehst es gibt auch problemfreie Defis. Ich hoffe natürlich, dass es auch weiterhin so bleibt. Außerdem bist du hier im Forum wunderbar aufgehoben. Das hat mir damals auch sehr geholfen.
Liebe Grüße
Chris
Re: Blick in die Hölle!
#32huhu ihrs alle!!!!!
ich bin seit gestern nun wieder aus dem Krankenhaus und habe es soweit alles gut überstanden.Die OP war nicht so unangehm empfunden,wie das Setzen eines Herzkatheders :-) Sie dauerte 2h weil die Blutung nur schlecht zum Stillstand kam(schlucke doch neben ASS noch Studienpillen).Alles in allem ist Kurt nun in meinem Körper.Auch einen Schock zur Probe gab es nicht.
Nun tut mir noch die linkse Seite bissel weh.In 10-12 Tagen werden die Fäden gezogen.
MAN HABT IHR MICH UNTERSTÜTZT!!!! DANKE VIELMALS,ihr Seelsorger.
Werd mich jetzt nochmal mit Schlaf stärken.Im KH ist das ja ein Fremdwort.
LG,Bukki
Das Leben ist hart und dann stirbt man????
ich bin seit gestern nun wieder aus dem Krankenhaus und habe es soweit alles gut überstanden.Die OP war nicht so unangehm empfunden,wie das Setzen eines Herzkatheders :-) Sie dauerte 2h weil die Blutung nur schlecht zum Stillstand kam(schlucke doch neben ASS noch Studienpillen).Alles in allem ist Kurt nun in meinem Körper.Auch einen Schock zur Probe gab es nicht.
Nun tut mir noch die linkse Seite bissel weh.In 10-12 Tagen werden die Fäden gezogen.
MAN HABT IHR MICH UNTERSTÜTZT!!!! DANKE VIELMALS,ihr Seelsorger.
Werd mich jetzt nochmal mit Schlaf stärken.Im KH ist das ja ein Fremdwort.
LG,Bukki
#33Hallo Bukki,
Schön das Du alles gut überstanden hast!! Da wird sivh "Hundi " auch freuen :)
Warum wurde Kurt nicht getestet?
Ruh Dich aus und gute Besserung!!
LG Dani
Schön das Du alles gut überstanden hast!! Da wird sivh "Hundi " auch freuen :)
Warum wurde Kurt nicht getestet?
Ruh Dich aus und gute Besserung!!
LG Dani
#34huhu dani....ja-Hundi ist überaus glücklich wieder heim zu sein..
Nee,Kurt wurde nicht geteset..
Folgendes steht im Entlassungsberich unter:
EINKAMMER-ICD-IMPLANTATION(20.2.2012)
Komplikationslose Einkammer-ICD-Implantation(Firme Medtronic).Komplikationslose Punktion der Vena subclavia links.Platzierung der ICD-Sonde im Bereich des unteren Septums.Blutstillung mittels Elektrokauterisation und Gefäßligatur bei ausgeprägter diffuser Weichteilblutung.Schichtweiser Wundverschluss.
Eine DFT-Testung wurde bei verwendung eines Hochenergiegerätes nicht durchgeführt.
Die Endeinstellung des Aggregates ist erfolgt.
Kannst Du damit was anfangen,Dani?
Leg mich nochmal hin....Bukki
Nee,Kurt wurde nicht geteset..
Folgendes steht im Entlassungsberich unter:
EINKAMMER-ICD-IMPLANTATION(20.2.2012)
Komplikationslose Einkammer-ICD-Implantation(Firme Medtronic).Komplikationslose Punktion der Vena subclavia links.Platzierung der ICD-Sonde im Bereich des unteren Septums.Blutstillung mittels Elektrokauterisation und Gefäßligatur bei ausgeprägter diffuser Weichteilblutung.Schichtweiser Wundverschluss.
Eine DFT-Testung wurde bei verwendung eines Hochenergiegerätes nicht durchgeführt.
Die Endeinstellung des Aggregates ist erfolgt.
Kannst Du damit was anfangen,Dani?
Leg mich nochmal hin....Bukki
#35Hm.....
Dachte eigentlich das der IMMER getestet werden MUß!!
Ich habe morgen Defi- Kontrolle da frag ich mal nach, für mich ist das echt komisch....
Dani
Dachte eigentlich das der IMMER getestet werden MUß!!
Ich habe morgen Defi- Kontrolle da frag ich mal nach, für mich ist das echt komisch....
Dani
#36Die Endeinstellung wurde bei mir erst nach 5 Wochen durchgeführt.....
Ich geb Dir morgen Bescheid :)))
Dani
Ich geb Dir morgen Bescheid :)))
Dani
#37Soweit ich weiß, gibt es eine Studie, bei der die Defis nach dem Einbau nicht getestet werden. Keine Angst, die Dinger funktionieren schon...
Bei dir hat man anscheinend wegen dem Elektrokauter - Gerät zur Blutstillung - nicht mehr getestet. Defis und Elektrokauter vertragen sich nur bedingt (/nicht?)
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Bei dir hat man anscheinend wegen dem Elektrokauter - Gerät zur Blutstillung - nicht mehr getestet. Defis und Elektrokauter vertragen sich nur bedingt (/nicht?)
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
#38- Zitat: EviGirl
Soweit ich weiß, gibt es eine Studie, bei der die Defis nach dem Einbau nicht getestet werden. |
da hast Du völlig recht. Ich nehme selbst an der Studie teil welche drei Jahre dauert.
Per Zufallsgenerator wird entschieden ob die Teilnehmer getestet werden.
Bei mir stand, JA. Aber ich hatte den Schocktest trotzdem nicht, aber 1 Jahr später schon.
Der grund war ein Gerinnsel im Herz was ich leider noch immer habe.
Tim
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014
#39ohje..was man alles wissen sollte :-0
Ich weiss nichts..Der Arzt hat mir nur so ein Ding noch raufgelegt,nach Verschluss der Narbe.
Am 17.4.soll ich zur Nachsorge erscheinen.
Hier aus dem Forum hab ich auch mit einer berliner Selbsthilfegruppe heute Kontakt aufgenommen.Am 14.3. treten die wieder zusammen.Der Herr Günther riet mir schon jetzt KEINEN Herzsport zu machen in den nächsten Wochen.Der Arzt im KH sagte lediglich:Keine Überkopfsachen und ähnliches.
Sollte ich mir ne Befreiung holen fürs Fitnesscenter oder wie seit ihr vorgegangen?
Yo Dani...aud deine Antwort bin ich auch gespannt,wenn Du morgen beim Doc warst.
Habt einen schönen Abend...ich bin schon wieder müde......*gähn*
beste Grüsse,Burkhard(und Kurt)
Ich weiss nichts..Der Arzt hat mir nur so ein Ding noch raufgelegt,nach Verschluss der Narbe.
Am 17.4.soll ich zur Nachsorge erscheinen.
Hier aus dem Forum hab ich auch mit einer berliner Selbsthilfegruppe heute Kontakt aufgenommen.Am 14.3. treten die wieder zusammen.Der Herr Günther riet mir schon jetzt KEINEN Herzsport zu machen in den nächsten Wochen.Der Arzt im KH sagte lediglich:Keine Überkopfsachen und ähnliches.
Sollte ich mir ne Befreiung holen fürs Fitnesscenter oder wie seit ihr vorgegangen?
Yo Dani...aud deine Antwort bin ich auch gespannt,wenn Du morgen beim Doc warst.
Habt einen schönen Abend...ich bin schon wieder müde......*gähn*
beste Grüsse,Burkhard(und Kurt)
#40Die erste Zeit solltest du aufpassen, mit dem Arm nicht allzuwilde Bewegungen zu machen, damit die Sonden gut einheilen können (v.a. keine Liegestützen, Armkreisen, Gewichteheben u.ä.). Was du sonst im Fitneßcenter machen kannst, hängt von deinem Gesundheitszustand ab, vom Krankheitsbild, und davon, was die Ärzte dazu sagen.