auweia...und ich bekomme doch in einer Woche auch solch Ding :-o
Stelle aber mal die Frage:Was wäre ohne dem Defi mit dir passiert?
liebe Grüsse,Burkhard
Das Leben ist hart und dann stirbt man????
Re: Blick in die Hölle!
#12Guten Morgen Evi und Burkhard,
adäquat deshalb, weil es sich nicht um einen Defekt am Defi gehandelt hat, sondern tatsächlich für den Defi lebensbedrohlicher Rhytmus vorhanden war. Zumindest habe ich das so verstanden.
Wenn der Defi nicht eingegriffen hätte, gehe ich davon aus, daß ich, wie vor der Implantation des Gerätes eine Zeitlang ohnmächtig geworden und dann wieder zu mit gekommen wäre. Aber ganz genau weiß ich das auch nicht.
Trotz allem, lieber Burkhard, jede Herzkrankheit ist anders und wenn Du das Gerät bekommen mußt, hat das auf alle Fälle seine Richtigkeit und ich habe immerhin 4 Jahre sehr gut damit gelebt.
Liebe Grüße
Eva-Maria N.
adäquat deshalb, weil es sich nicht um einen Defekt am Defi gehandelt hat, sondern tatsächlich für den Defi lebensbedrohlicher Rhytmus vorhanden war. Zumindest habe ich das so verstanden.
Wenn der Defi nicht eingegriffen hätte, gehe ich davon aus, daß ich, wie vor der Implantation des Gerätes eine Zeitlang ohnmächtig geworden und dann wieder zu mit gekommen wäre. Aber ganz genau weiß ich das auch nicht.
Trotz allem, lieber Burkhard, jede Herzkrankheit ist anders und wenn Du das Gerät bekommen mußt, hat das auf alle Fälle seine Richtigkeit und ich habe immerhin 4 Jahre sehr gut damit gelebt.
Liebe Grüße
Eva-Maria N.
#13Hallo Eva- Maria,
Mann das ist ja Wahnsinn,was Du erlebt hast.
Aber das jemand wegrennen will?!
Ich wünsche Dir das Du das alles gut verarbeitest und wieder Vertrauen bekommst.
Ich habe auch ganz schön mit der Angst zu tun und bin deshalb in Psychosomatischer Behandling, das mir sehr hilft!
Alles Gute für Dich
LG Dani
Mann das ist ja Wahnsinn,was Du erlebt hast.
Aber das jemand wegrennen will?!
Ich wünsche Dir das Du das alles gut verarbeitest und wieder Vertrauen bekommst.
Ich habe auch ganz schön mit der Angst zu tun und bin deshalb in Psychosomatischer Behandling, das mir sehr hilft!
Alles Gute für Dich
LG Dani
#14genau DAS ist es Eva-Maria!!!!
Darum stellte ich ja die Frage in den Raum,da ich die Notwendigkeit erkannt hatte.Mein Problem ist nur noch minimal-->die Angst vor der OP,aber die habt ihr mir ja schon zum grossen Teil genommen.
Ja,Dani...die 3 Affen!!!Kennsste die nicht?
Nicht sprechen,nicht hören,nichts sehen..und nun noch nicht stehenbleiben..
So ist das mit der "Krönung der Schöpfung"....
Gaffer gibts mehr,als Helfer.
Burkhard
Darum stellte ich ja die Frage in den Raum,da ich die Notwendigkeit erkannt hatte.Mein Problem ist nur noch minimal-->die Angst vor der OP,aber die habt ihr mir ja schon zum grossen Teil genommen.
Ja,Dani...die 3 Affen!!!Kennsste die nicht?
Nicht sprechen,nicht hören,nichts sehen..und nun noch nicht stehenbleiben..
So ist das mit der "Krönung der Schöpfung"....
Gaffer gibts mehr,als Helfer.
Burkhard
#15Hallo zusammen,
nächsten Monat genau gesagt am 18. März feier ich meinen ersten Geb. mit Defi.
Das eine Jahr ist nun schnell umgegangen. Zum Einsatz kam mein kleiner Schutzengel zum Glück noch nicht.
In dem einen Jahr hab ich viel in mich hineingehört und habe mich auch in Watte gepackt. Immer mit dem Gedanken was passiert heute, passiert es heute.
Mittlerweile werde ich cooler und die Gedanken kreisen nicht nur noch um den Defi.
Was Dir Eva-Maria geschehen ist lässt mich natürlich nicht kalt. 20 Schocks wahnsinn.
Klar ist man auf Hilfe angewiesen wenn einem "draußen" der Defi anspringt.
Viele Leute sind sicherlich verunsichert und haben keine Ahnung was zu tun ist. Oder wissen gar nicht was mit einem gerade passiert.
Aber wie bittet man in dieser Situation Außenstehende um Hilfe?
Wie sollen sie sich verhalten
Liebe Grüße
Tanja
In dem einen Jahr hab ich viel in mich hineingehört und habe mich auch in Watte gepackt. Immer mit dem Gedanken was passiert heute, passiert es heute.
Mittlerweile werde ich cooler und die Gedanken kreisen nicht nur noch um den Defi.
Was Dir Eva-Maria geschehen ist lässt mich natürlich nicht kalt. 20 Schocks wahnsinn.
Klar ist man auf Hilfe angewiesen wenn einem "draußen" der Defi anspringt.
Viele Leute sind sicherlich verunsichert und haben keine Ahnung was zu tun ist. Oder wissen gar nicht was mit einem gerade passiert.
Aber wie bittet man in dieser Situation Außenstehende um Hilfe?
Wie sollen sie sich verhalten
Liebe Grüße
Tanja
#16ganz ehrlich,TaBa!?
dann würde ich die Armbinde mit den 3 Punkten tragen.
In jedem Fall den Notarzt rufen.Ein Epileptiker wird auch oft mit einem Alkoholkranken verwechselt.
Selbst bei einem Menschen,der bei diesem Wetter auf eine Bank des ÖPNV liegt,rufe ich die 112.
Man kann nur auf mehr Hilfsbereitschaft der Menschen setzen...und-was ich mir wünsche-mehr Grundwissen bei Erster Hilfe.Viele haben Null Ahnung.
dann würde ich die Armbinde mit den 3 Punkten tragen.
In jedem Fall den Notarzt rufen.Ein Epileptiker wird auch oft mit einem Alkoholkranken verwechselt.
Selbst bei einem Menschen,der bei diesem Wetter auf eine Bank des ÖPNV liegt,rufe ich die 112.
Man kann nur auf mehr Hilfsbereitschaft der Menschen setzen...und-was ich mir wünsche-mehr Grundwissen bei Erster Hilfe.Viele haben Null Ahnung.
#17Liebe Tanja,
Du bist auf einem guten Weg, Deine Sicherheit wird immer mehr zunehmen, sofern sich Dein Defi nicht meldet und ich hoffe, daß wird niemals sein. Ich war auch sicher! Jetzt fange ich bei O an und mein Wille treibt mich an, die Angst aber bremst mich aus. Ich hasse mich dafür!
Den Passanten die wegschauen oder verunsichert sind und auf Abstand gehen, bin ich nicht böse. Woher sollen sie denn wissen, was mit mir los ist. So ein zuckender, "winselnder" Mensch muß den meisten ja auch Angst machen und mir tut das eher leid für sie. Eben zur falschen Zeit am falschen Ort!
Herzlichs Eva-Maria
Du bist auf einem guten Weg, Deine Sicherheit wird immer mehr zunehmen, sofern sich Dein Defi nicht meldet und ich hoffe, daß wird niemals sein. Ich war auch sicher! Jetzt fange ich bei O an und mein Wille treibt mich an, die Angst aber bremst mich aus. Ich hasse mich dafür!
Den Passanten die wegschauen oder verunsichert sind und auf Abstand gehen, bin ich nicht böse. Woher sollen sie denn wissen, was mit mir los ist. So ein zuckender, "winselnder" Mensch muß den meisten ja auch Angst machen und mir tut das eher leid für sie. Eben zur falschen Zeit am falschen Ort!
Herzlichs Eva-Maria
#18Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten.
Ich verstehe nicht wie man nicht helfen kann.
Im letzten Jahr war ich mit meinem Mann auf einer Flugschau, ich sah wie eine Frau ohnmächtig wurde. Ihr Mann konnte sie gerade noch halten bevor es zu einem bösen Sturz kam. Ich bin direkt rüber und habe meine Hilfe angeboten. Ich lief zur Station der Malteser und holte dort Hilfe. Zum Glück ging es der Dame bald besser, es war ein heißer Tag und sie hatte zuwenig getrunken!!!
Meinem Schwiegervater ist ähnliches passiert, er ist Diabetiker und letztes Jahr beim Fahrrad fahren war er stark unterzuckert, er fuhr wohl Schlangenlinien und stürzte dann. Leider fuhren einige Autos an ihm vorbei, dachten wohl auch der ist betrunken. Aber zum Glück gibt es doch noch Leute die dann anhalten und die 112 anrufen.
@Eva Maria wünsche Dir alles alles Gute.
Liebe Grüße Tanja
Im letzten Jahr war ich mit meinem Mann auf einer Flugschau, ich sah wie eine Frau ohnmächtig wurde. Ihr Mann konnte sie gerade noch halten bevor es zu einem bösen Sturz kam. Ich bin direkt rüber und habe meine Hilfe angeboten. Ich lief zur Station der Malteser und holte dort Hilfe. Zum Glück ging es der Dame bald besser, es war ein heißer Tag und sie hatte zuwenig getrunken!!!
Meinem Schwiegervater ist ähnliches passiert, er ist Diabetiker und letztes Jahr beim Fahrrad fahren war er stark unterzuckert, er fuhr wohl Schlangenlinien und stürzte dann. Leider fuhren einige Autos an ihm vorbei, dachten wohl auch der ist betrunken. Aber zum Glück gibt es doch noch Leute die dann anhalten und die 112 anrufen.
@Eva Maria wünsche Dir alles alles Gute.
Liebe Grüße Tanja
#19Hallo Tanja,
wenn ein Mensch zuviel getrunken hat, ist er dann schlechter als wie ein Diabetiker?
Ich denke es spielt keine Rolle warum man am Boden liegt.
Es muß nur einer auf helfen können.
Wobei ich dir das sicherlich nicht unterstellen mag.
Ich hatte Heute auch keinen guten Tag.
Gruß
Mike
Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut
Es muß nur einer auf helfen können.
Wobei ich dir das sicherlich nicht unterstellen mag.
Ich hatte Heute auch keinen guten Tag.
Gruß
Mike
Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut
#20Hey Mike,
verstehe jetzt nicht ganz was Du meinst.
Was möchtest Du mir nicht unterstellen?
Habe doch geschrieben das ich bei der Dame geholfen habe.
Und ein Betrunkener ist mir noch nicht vor die Füsse gefallen.
Aber wer weiß was in den tollen Tagen demnächst passiert.....
Handy haben die Meisten in der Tasche und die 112 ist schnell getippt.
Grüße Tanja
Habe doch geschrieben das ich bei der Dame geholfen habe.
Und ein Betrunkener ist mir noch nicht vor die Füsse gefallen.
Aber wer weiß was in den tollen Tagen demnächst passiert.....
Handy haben die Meisten in der Tasche und die 112 ist schnell getippt.
Grüße Tanja