Re: Lieber ohne Defi?!

Hi,

also mein Defi sitzt 'hochkant'drin und oben sieht man durch die Haut die Sonden rauslaufen. Fühlt sich komisch an und ich dachte am Anfang es hätte sich etwas verkapselt. Bis der Arzt dann sagte, die Anschlüsse gucken nach oben, und verlaufen dann nach unten ( komisch...).

Habe ihn jetzt seit 1 1/2 Jahren und er hat mich seitdem 9 Mal geschockt ( einmal bei Bewusstsein - aber das war auszuhalten; zumindest was den Schmerz angeht).
Wenn ich daran denke, dass mein Mann ohne meinen Defi sonst alleine mit einem Säugling und einem Kleinkind wäre - grausam !!!

So ist mein Sohn der Spider-Man und ich bin eben das Defi-Girl !!!!

Demnächst feiere ich meinen 38. Geburtstag - und ich werde ihn bewusster feiern, da der erste Defieinsatz dann genau 1 Jahr her ist.....
:-)

Viele Grüße
Anja

Hey, dann sind wir ungefähr ein Alter!
Und mach das unbedingt mit dem feiern. Hast ja allen Grund dazu.

Viele Grüße
Frank

Na Frank , das ist mein voller Ernst. Meine Tante ist Hautärztin und hat das nach abtasten auch so gesagt, in der Klinik wurde es bestätigt. Man kann ihn aber im Röntgenbild nicht sehen weil er aus Kunststoff ist. Es ist wirklich so eine Art Kabelbinder der die Sonden nach festklemmen am Defi an den Anschlußklemmen nochmal zusammenhält. Da haben sie etwas gepfuscht und das Ding zu kurz abgeschnitten so das er wieder aufgegangen ist. Meine Tante sagte , ist nicht so schlimm , die Haut bildet an der Stelle so eine Art Hornhaut von innen und da kommt nichts durch.
Ich könnte ja bei Durchtritt mein Badetuch dran aufhängen, passiert aber nicht.
Ich bin vom menschlichen Körper immer wieder fasziniert....
Viele Grüße Jörg

Hallo Jörg
Kannst du kein Foto davon machen?
LG andy

Jörg. Ich ziehe dann dazu Handschuhe an. Diese Hauchdünne.
Denn ich fasse Männer nicht gerne an. (grins)

LG andy

Am Donnerstag habe ich in die Nacht hineingetanzt - in den 23. Jänner. Im Büro hab ich gestern auch eine Runde ausgegeben. Ich war sehr sehr glücklich gestern. Am 23. Jänner vor genau zwei Jahren habe ich nämlich einen Herzstillstand überlebt! So viel Glück muß einfach gefeiert werden. Es geht mir sehr gut und ich möchte mit Euch meine Freude teilen.

Evi

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Hallo Evi,
na, und ob das alljährlich gefeiert werden muss, wenn man zum 2.mal das Leben geschenkt bekommt. Durch solche Situationen lernt man wie wertvoll das Leben ist. Man erlebt danach intensiver, bewusster und genießt auch die alltäglichen Dinge mehr.

Ich freue mich mit Dir und hoffe, dass es Dir weiterhin so gut geht.

Viele liebe Grüße

Erika

Danke. Das ist schön, daß ihr euch mit mir freut.

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern