Ich habe zwar schon im Forum gesucht, bin aber nicht recht schlau geworden.
Vielleicht kennt sich ja wer aus damit, was bei diesem Test eigentlich gemacht wird???
Bei meinem Defi war vorgestern die erste Ablesung (Medtroni maximo, 1 Kammer). Der Pfleger machte diesen Test und mir wurde komplett schwindlig, mein Herz raste und ich war kurz vorm bewusstlos werden als der Techniker zu ihm sagte, er soll sofort abbrechen.......
Der Pfleger sagte mir nur, dass ich diesen Test bei einer Ablese in Zukunft verweigern soll weil ich so schnell darauf reagiere, bei 15 (was) ?!?!? Mein Defi korrigiert ab 170 und ballert bei 200.
Ich denke, ein bisschen mehr und ich hätte eine geballert bekommen....
Nachdem ich nachher etwas benommen war habe ich nicht mehr recht nachgefragt was das eben war.......
LG Cordula
Das Leben ist jetzt erst recht schön!!!!!
Re: Reizschwellentest bei Defi Auslese
#2hallo Cordula.
kann es sein, Dass Du ähnlich wie ich, vorher sehr aufgeregt warst?
Jedenfalls würde ich, wenn es möglich ist, nochmals nachfragen, wie das der Pfleger tatsächlich gemeint hat, denn hier im Forum kann man doch nur Vermutungen anstellen.
Ist schon komisch, andere Länder, andere Sitten. Bei uns (zumindest bei mir ist es so) wird vom Arzt ausgelesen. Einen Techniker habe ich dabei noch nie gesehen.
Oder gibt es diese Art von Auslese auch bei uns?
kann es sein, Dass Du ähnlich wie ich, vorher sehr aufgeregt warst?
Jedenfalls würde ich, wenn es möglich ist, nochmals nachfragen, wie das der Pfleger tatsächlich gemeint hat, denn hier im Forum kann man doch nur Vermutungen anstellen.
Ist schon komisch, andere Länder, andere Sitten. Bei uns (zumindest bei mir ist es so) wird vom Arzt ausgelesen. Einen Techniker habe ich dabei noch nie gesehen.
Oder gibt es diese Art von Auslese auch bei uns?
#3Hallo Brigitte,
bei meinem Kardiologen ist beim Auslesen meines Defis die Anwesenheit eines Technikers der Herstellerfirma (Biotronik) obligatorisch. (In meinem Fall ist es eine Technikerin, die schon bei der Implantation meines Defis ebenfalls mit im OP war.) Soweit ich weiß, wird dies von meinem Kardiologen auch bei der Kontrolle von Defis anderer Hersteller so gehandhabt.
Dir noch einen schönen Rest-Sonntagsgruß nach Franken.
Peter (alias Herzchen)
bei meinem Kardiologen ist beim Auslesen meines Defis die Anwesenheit eines Technikers der Herstellerfirma (Biotronik) obligatorisch. (In meinem Fall ist es eine Technikerin, die schon bei der Implantation meines Defis ebenfalls mit im OP war.) Soweit ich weiß, wird dies von meinem Kardiologen auch bei der Kontrolle von Defis anderer Hersteller so gehandhabt.
Dir noch einen schönen Rest-Sonntagsgruß nach Franken.
Peter (alias Herzchen)
#4- Zitat: herzchen
bei meinem Kardiologen ist beim Auslesen meines Defis die Anwesenheit eines Technikers der Herstellerfirma (Biotronik) obligatorisch. (In meinem Fall ist es eine Technikerin, die schon bei der Implantation meines Defis ebenfalls mit im OP war.) Soweit ich weiß, wird dies von meinem Kardiologen auch bei der Kontrolle von Defis anderer Hersteller so gehandhabt. |
Ich, die pofelige Kassenpatientin muss mich mit mit einem muffeligen Kardiologen zufrieden geben.
Wo kann man sich da beschweren?
#5Natürlich war ich sehr aufgeregt, aber ich denke, dass der Pfleger einen Fehler gemacht hat....... Er hat mein Herz zu schnell schlagen lassen und das wäre beinahe "schief" gegangen- das ist meine Vermutung!!!!
Aber zwei Techniker waren im Raum (zum Glück). Die waren gescheiter.
Außerdem finde ich es ganz schön sparsam, dass der Pfleger die Ablese gemacht hat... bin eben auch Kassenpatient........
Leider habe ich nicht auf das Namenskärtchen geschaut wie er heisst..
Aber ist eh wurscht, ist ja eh gut gegangen!
LG Cordula
Aber zwei Techniker waren im Raum (zum Glück). Die waren gescheiter.
Außerdem finde ich es ganz schön sparsam, dass der Pfleger die Ablese gemacht hat... bin eben auch Kassenpatient........
Leider habe ich nicht auf das Namenskärtchen geschaut wie er heisst..
Aber ist eh wurscht, ist ja eh gut gegangen!
LG Cordula
#6Sorry,
aber ich habe noch nie einen Techniker/in zu Gesicht bekommen. Habe immer nur meinen Kardiologen beim Auslesen dabei - obwohl ich privat versichert bin - muß mich wohl auch mal beschweren (hihi)
Grüße Katrin
aber ich habe noch nie einen Techniker/in zu Gesicht bekommen. Habe immer nur meinen Kardiologen beim Auslesen dabei - obwohl ich privat versichert bin - muß mich wohl auch mal beschweren (hihi)
Grüße Katrin
#7- Zitat: brigitte
Ich, die pofelige Kassenpatientin muss mich mit mit einem muffeligen Kardiologen zufrieden geben. Wo kann man sich da beschweren? |
#8Hallo Brigitte,
leider muß ich dich enttäuschen. Ich war zeitlebens Kassenpatient und bleibe es bis zu meinem - Dank dem Defi - hoffentlich noch weit entfernten seligen Ende.
Gruß
Peter (alias Herzchen)
leider muß ich dich enttäuschen. Ich war zeitlebens Kassenpatient und bleibe es bis zu meinem - Dank dem Defi - hoffentlich noch weit entfernten seligen Ende.
Gruß
Peter (alias Herzchen)
#9Hallo,
die Auslesung macht bei mir auch die Helferin. Sie hat eine Weiterbildung gemacht und ist somit qualifiziert, den Defi auszulesen. Der Kardiologe schaut sich nachher nur das Ausleseprotokoll an.
Beim Auslesen kann man irgendwie die Frequenz verändern, das hat sie bei mir auch schon gemacht. Das ist etwas unangenehm, geht aber nur ganz kurz.
LG Chris
die Auslesung macht bei mir auch die Helferin. Sie hat eine Weiterbildung gemacht und ist somit qualifiziert, den Defi auszulesen. Der Kardiologe schaut sich nachher nur das Ausleseprotokoll an.
Beim Auslesen kann man irgendwie die Frequenz verändern, das hat sie bei mir auch schon gemacht. Das ist etwas unangenehm, geht aber nur ganz kurz.
LG Chris
#10Hallo
Ich gehe zur Auslese , zu den Elektropysiologen und da macht es wer Greade an den Tag dafr Zuständig ist eine von den Arzthelferinen oder was es sind . Aber von St. Jude war auch schon oft einer bei und hat immer itgendwas garan gefummelt .Mein Herzschlag wird nur ganz Minimal schneller gemacht und der Dfi reagiert sofort.
In der Zeit , wo ich noch so ganz Ängstlich war , hat man immer meine Hand Gehalten werrnd des Auslesens , hat mir immer gut getan. Danach kommt immer ein Arzt und Bespricht es mit mir , das geht immer so und ich finde es gutso sollte es auch man Bleiben .
Liebe grüsse von Heike
Ich gehe zur Auslese , zu den Elektropysiologen und da macht es wer Greade an den Tag dafr Zuständig ist eine von den Arzthelferinen oder was es sind . Aber von St. Jude war auch schon oft einer bei und hat immer itgendwas garan gefummelt .Mein Herzschlag wird nur ganz Minimal schneller gemacht und der Dfi reagiert sofort.
In der Zeit , wo ich noch so ganz Ängstlich war , hat man immer meine Hand Gehalten werrnd des Auslesens , hat mir immer gut getan. Danach kommt immer ein Arzt und Bespricht es mit mir , das geht immer so und ich finde es gutso sollte es auch man Bleiben .
Liebe grüsse von Heike