schmerzen lassen nicht nach

hallo

am 11.11. hatte ich ja meine defri op, was auch alles gut verlief, für die schmerzen bekam ich novalgin tropfen, als sie nicht weggingen bekam ich tandil doch die schmerzen im schulter und arm bereich lassen nicht nach ich kann nichts mit dem arm tun weil das sehr schmerzt...

meine frage ist das normal???
wäre für eure antworten sehr dankbar...

lf willy

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her!!

Re: schmerzen lassen nicht nach

Hallo Willy,

also das mit den Schmerzen ist von Patient zu Patient unterschiedlich. Einige stecken das gut weg, bei anderen dauert es länger.
Bei mir hat es einige Monate gedauert. Für mich damals unerträglich, da ich eine kleine Tochter habe,damals im Alter von 1 1/2 Jahren.
Da war das wickeln und tragen ect. die reinste Qual.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, lass es noch einmal vom Kardiologen abklären. Vielleicht drückt ja auch der Defi auf einen Nerv.
Ansonsten heißt es sich in Geduld zu üben und höre auf Dein Körper.Was nicht geht, geht nicht.Dann braucht Dein Körper mehr Zeit.

Weiterhin alles gute, Liebe Grüße

Sabine

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Hallo Willy,
das dauert schon a wegen.
Bei mir waren es etwa 3 Monate.
Aber nicht so schlimm das ich über die Zeit Schmerzmittel hab nehmen müssen.

Gruß

Mike

Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut

Ich hatte 6 Monate lang Schmerzen. Allerdings mußte eine Taschenrevision durchgeführt werden (2xaufschneiden).

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Hi Willy,
Mein Defi habe ich seit März. Im August machte mir der Arm nicht mehr weh ohne bewegen. Im September hörten die Schmerzen auch beim Belasten des Armes auf. Und seit kurzem kann ich den Arm sogar wieder verdrehen und verschränken :)
Du siehst, irgendwann wird es schon wieder besser....
Gruss Gabi