Re: Kurz und wichtige Frage

Vielen Dank!
Ja ich bin gerade echt durch! Auf der einen Seite ist mein Leidensdruck sehr hoch da die VTS und SVTS jeden Tag heftiger werden und ich immer denke es ist Nr noch ne frage der Zeit bis der Defi los geht, aber noch viel schlimmer ist es das keine Klarheit in die Angelegenheit kommt und ich hier rum liege und sich niemand verantwortlich fühlt da was zu klären. Und ich weiß nicht wie das mit der EPU laufen soll! Ich meine wenn die Sonden wirklich ok sind , lasse ich das machen, aber jetzt sind Feiertage und so will ich nicht nach Hause! Auch ist es ätzend das niemand da ist Händchenhalten, ich stehe irgendwie allein auf weiter Flur! Meine Freindin ist selbst schräg drauf im Moment und arbeitet auch noch hier im Hospital! Man man.....

hallo roman,

ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. war auch schon in deiner situation stationär auf der kardiologie. damals konnte auch keine diagnose bei mir gestellt werden und für die ärzte, die nicht mehr weiter wussten war ich dann irgendwann nur noch nervig und unbequem. in wirklichkeit hatte ich aber einfach nur angst, und die wurde durch die ratlosigkeit der ärzte nicht gerade besser.
ich kann verstehen, dass du in diesem zustand nicht nach hause entlassen werden möchtest.
ich finde den vorschlag mit einem langzeit EKG ( 12 kanal ) gut. frag doch die ärzte mal danach. zusätzlich könntest du bei medtronic anrufen
Tel. 02159-81490 und dich mit einem techniker verbinden lassen. schildere ihm doch mal deine probleme. hab selbst schon ein paar mal dort angerufen und wurde immer sehr kompetent und engagiert beraten.
vielleicht hat der medizintechniker ja eine idee, was da los sein könnte.
eine EPU wär für mich ebenfalls der letzt mögliche weg.

ich wünsche dir alles gute, christine

Ich wünsche dir viel Kraft! Hoffentlich finden sie bald die richtige Lösung für dich!

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

@ EviGirl: Danke, ich bin einfach guter Hoffnung und vertraue jetzt einfach mal dem Oberguru der hier die EPUs macht, hat europaweit einen sehr guten Ruf. Morgen Läuft die EPU und danach melde ich mich mal....fortsetzung...weiter unten...

@Christine:
Danke dir, also ich habe nun alles gemacht und auch mit Medtronic gestern schon telefoniert, ja es könnte dies und es könnte das sein, was jedoch feststeht, das die meisten Tachikardien das gleiche muster haben wie die, die ich seit jahre habe. Immer mal wieder, zwar nie soviele wie jetzt, aber schon seit 1995.... von daher hat der Rhytmologe gesagt, das ist eine Fokale Vorhofreentry-Tachikardie! Ein Zellbündel das in der Nähe des AV Knoten sitzt und das einfach total oft fehl feuert, und das der Strom dann im Vorhof kreist! Wenn diese kleine Zellbündel neben dem AV Knoten weg ist, kann dieser wieder seine Arbeit aufnehmen und richtig machen. So wie jetzt geht es auf keinen Fall mehr. Und falls dann immer noch was doof is, dann schauen wir noch mal auf die Sonden! Aber er sagt diese Art der Tachikardie an dieser Stelle kann nicht am Defi liegen, zumal dieser die gut eleminiert! Und von Tag zu Tag werden es mehr und sie werden schneller! Ich mach das nu und Vertraue einfach....that´s it!
Ich melde mich morgen hier, sobald ich wieder klar bin, denn feine Drogen solls auch geben ;)! wenn ich mich nicht mehr melde wisst Ihr bescheid! ;))))

So und jetzt kommt ihr! Ich bin jetzt nach Koniakion auf einen INR von 1,7 von heute morgen 2,7 runter!
Will ich gerade in der Park gehen, und stolper am Fahrstuhl! Ich fange mich gerade noch auf und siehe da!!! Rathmusstörungen weg und ein befreites GEfühl in der Brust! Ich kann tief durchatmen und keine Tachikardien mehr! Ich habe mich jetzt schon mehrmals anders hingesetzt und mich verdreht und alles gemacht womit ich in den letzten Tagen meine Tachikardie hätte auslösen können!
Und nun? EPU heißt ja erstmal nur U= Untersuchung! Heißt das auch wenn der nichts findet, das auch nichts gemacht wird?

Gruß ROman

So meine Lieben,

EPU super überstanden! Befund Vorhof re-entry tachikardie bei genetisch angelegte doppelter leiterbahn! Ich bin zwar noch total stoned was ich echt witzig finde, da ich Buchstaben kaum erkennen kann, aber mir geht es gut! Mehr schreibe Ick später muss. Ich etwas schlafen !!!!

So nun mal im klaren Kopf! Ich bin wieder Zuhause und habe seit der Ablation keine Beschwerden mehr, selbst die tachikardien die ich normalerweise zwischendurch mal hatte sind weg! Diagnose war im übrigen ein verstecktes WPW Syndrom! Gute Erklärung gibt es bei wikipädia! Ist echt der Hammer, meine monitor Abfrage hat heute zum ersten Mal NULL Ereignisse angezeigt. Im Bericht nur 24 PVC Single Runs (was ist denn das?)
Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden! Alles liebe und gute euch allen zum Fest!

Hallo Roman -

da schließe ich mich Axel an: es ist wirklich klasse, wie sich das jetzt alles im wahrsten Sinn des Wortes in Wohlgefallen aufgelöst hat. Bei Dir war das Christkind wohl wirklich da. Ich freu mich sehr für Dich.

Rutsch gut rüber in ein hoffentlich entspannteres Jahr 2012.
Liebe Grüße von Carmen

Das ist ja prima! Ich freu mich für dich!

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern