Guten Abend, Ich heisse Gabi, bin fast 53 Jahre alt, und von Beruf Bäuerin.
Letzten Sommer bekam ich, offenbar im letzten Moment, 3 Bypass . Bei dieser Gelegenheit wurde auch grad eine Herzklappe revidiert und ein Loch geflickt.Und das alles als Spätfolgen einer Krebsbehandlung vor 30 Jahren. Damals wurde ich bestrahlt, und nun sind meine Blutbahnen irgendwie verklebt oder verschmort oder so. Und darum drohe mir ein plötzlicher Herztot.Mein Doc will mir nun unbedingt so ein Defi verpassen, und dass schon nächste Woche. Darum besuche ich in letzter Zeit fleissig euer Forum. Ihr habt mir auch sehr viel geholfen und ich habe mega viel Informationen gesammelt. Danke vielmals. :-) Aber mir ist trotzdem etwas mulmig... so wie wenn mir stückweise der Boden unter den Füssen weggezogen würde. Manchmal hätte ich schon gerne jemand der mir sagt, Kopf hoch, wird schon wieder...
Re: Neues Mitglied
#3- Zitat: Lela
Aber mir ist trotzdem etwas mulmig... so wie wenn mir stückweise der Boden unter den Füssen weggezogen würde. Manchmal hätte ich schon gerne jemand der mir sagt, Kopf hoch, wird schon wieder... |
Du wirst das schon packen !
#4Hallo Gabi,
herzlich willkommen hier im Defiforum.
Du schreibst, daß Du hier schon viel gelesen hast, somit hast Du jetzt auch schon einen Einblick, womit sich Defiträger so auseinandersetzen müssen. Aber dafür haben sie ihren Lebensretter in sich und das ist auch schon was.
Klar ist einem das Gerät am Anfang nicht geheuer, aber Du wirst sehen, daß man sich doch an ihn gewöhnen kann. Ich wäre ohne meinen Defi schon längst tot, genauso wie viele andere hier auch. Und auch wenn Du als Bäuerin körperlich sicherlich mehr zupacken mußt, als ich ich zum Beispiel, wirst Du Deine Bewegungen auch Deinem Defi ein bißchen anpassen, was allerdings nicht heißt, daß Du dann nichts mehr fertig bringst..
Und wenn du mal ein Problem haben solltest, wirst Du hier im Forum auch immer ein offenes Ohr finden
Nur Mut, mit dem Defi läßt sich's leben, manchmal muss man halt ein bißchen achtsamer sein, damit mit den Sonden nichts passiert, aber das geht alles
Liebe Grüße aus dem nahen Allgäu.
Carmen
herzlich willkommen hier im Defiforum.
Du schreibst, daß Du hier schon viel gelesen hast, somit hast Du jetzt auch schon einen Einblick, womit sich Defiträger so auseinandersetzen müssen. Aber dafür haben sie ihren Lebensretter in sich und das ist auch schon was.
Klar ist einem das Gerät am Anfang nicht geheuer, aber Du wirst sehen, daß man sich doch an ihn gewöhnen kann. Ich wäre ohne meinen Defi schon längst tot, genauso wie viele andere hier auch. Und auch wenn Du als Bäuerin körperlich sicherlich mehr zupacken mußt, als ich ich zum Beispiel, wirst Du Deine Bewegungen auch Deinem Defi ein bißchen anpassen, was allerdings nicht heißt, daß Du dann nichts mehr fertig bringst..
Und wenn du mal ein Problem haben solltest, wirst Du hier im Forum auch immer ein offenes Ohr finden
Nur Mut, mit dem Defi läßt sich's leben, manchmal muss man halt ein bißchen achtsamer sein, damit mit den Sonden nichts passiert, aber das geht alles
Liebe Grüße aus dem nahen Allgäu.
Carmen
#5Kopf hoch, wird schon wieder.
#6Hallo zusammen!!!..ich wollte mich kurz mal vorstellen.Bin 33 Jahre alt,hab HCM.(wurde durch zufall letzten monat rausgefunden).Komme aus Essen.hab ein Tochter.und bin jetzt ein Definator!!..Ich bin gelernter Koch,muß aber jetzt ein gang runte schalten und mach deshalb eine Umschulung zum Bürokaufmann.Ich hoffe durch diesem Forum meine Krankheit bzw mein Lebensweg besser zu meistern...
Marcus!!
HCM..-Defi.am-31.01.2011..
#7Definator hört sich gut an, muss ich mir merken.
Ich habe meinen Defi seit dem 1.2.11, in 2 Stunden mit Vorbereitung war alles erledigt. Am 3.2. war ich wieder zu Hause, ich hab mir vorher auch viele Gedanken gemacht aber besser mit Defi als plötzlicher Herzstillstand und war alles halb so schlimm. Im Forum lesen hat mir sehr geholfen, denn im Krankenhaus waren bei mir nur Techniker am Werk, Einbauen und selber schauen wie man klar kommt.
Also Kopf hoch Lela wird schon werden.
Liebe Grüße Helmut
Ich habe meinen Defi seit dem 1.2.11, in 2 Stunden mit Vorbereitung war alles erledigt. Am 3.2. war ich wieder zu Hause, ich hab mir vorher auch viele Gedanken gemacht aber besser mit Defi als plötzlicher Herzstillstand und war alles halb so schlimm. Im Forum lesen hat mir sehr geholfen, denn im Krankenhaus waren bei mir nur Techniker am Werk, Einbauen und selber schauen wie man klar kommt.
Also Kopf hoch Lela wird schon werden.
Liebe Grüße Helmut
#8Hallo Bono
Wie bitte ging es bei dir so schnell mit der Umschullung?
Ich habe im November 2010 meine Teilhabe am Arbeitsleben beantragt und wurde ende Januar vom ÄD auf meinne Erwerbsfähigkeit begutachtet mit dem Klaren Ergebniss das ich BU bin bevor ich weitere Berufliche Tätigkeiten ausübe soll ich einne Reha besuchen zur genaueren begutachtung meiner Ausdauerbelastung und zur einstellungen der Risikofaktoren.
Wann ich also mit meiner Umschullung beginnen kann steht noch in den Sternen.
Deswegen meinne frage wie ging das bei dir so schnell?
Ich habe im November 2010 meine Teilhabe am Arbeitsleben beantragt und wurde ende Januar vom ÄD auf meinne Erwerbsfähigkeit begutachtet mit dem Klaren Ergebniss das ich BU bin bevor ich weitere Berufliche Tätigkeiten ausübe soll ich einne Reha besuchen zur genaueren begutachtung meiner Ausdauerbelastung und zur einstellungen der Risikofaktoren.
Wann ich also mit meiner Umschullung beginnen kann steht noch in den Sternen.
Deswegen meinne frage wie ging das bei dir so schnell?
#9Hey Gabi, das wird schon wieder! Du wirst dich dran gewöhnen, einen neuen Begleiter und Beschützer zu haben und es wird alles wieder gut! Alles Gute!
Evi
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Evi
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
#10Definator, alles Gute für die Umschulung! (Hey, cooler neuer Nick - Definator!)
Evi
Evi