Toitoitoi für die Auslese! (Wir sind gespannt auf die Zahl...)
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Re: Was kostet ein implantierter Defibrillator?
#82Hi zusammen-
zum Thema Kosten habe ich eben im TV geseheh, dass die kosten einer Chemotherapie bei 30 - 60 TSD Euro/ Jahr liegt ( wobei die Lebensver-längerung z.T. recht bescheiden ist). So gesehen sind wir durchaus preiswerte Patienten!
HERZliche Grüß Axel
zum Thema Kosten habe ich eben im TV geseheh, dass die kosten einer Chemotherapie bei 30 - 60 TSD Euro/ Jahr liegt ( wobei die Lebensver-längerung z.T. recht bescheiden ist). So gesehen sind wir durchaus preiswerte Patienten!
HERZliche Grüß Axel
#83- Zitat: Axel
Hi zusammen- zum Thema Kosten habe ich eben im TV geseheh, dass die kosten einer Chemotherapie bei 30 - 60 TSD Euro/ Jahr liegt ( wobei die Lebensver-längerung z.T. recht bescheiden ist). So gesehen sind wir durchaus preiswerte Patienten! HERZliche Grüß Axel |
dummschwätzer
#84geht das nicht sachlicher?
Mit der Beleidigung hast Du dem Thema ja wirklich sinnvolles hinzugefügt.
Wäre ein Darstellung Deines Wissens nicht sachlicher und angebrachter?
aber ich muß es ja nicht verstehen........
zauberhaft
Oliver
aber ich muß es ja nicht verstehen........
zauberhaft
Oliver
#85Nun ja, Marcel, das tut mir ehrlich leid für Dich, aber bei meinem Beitrag habe ich gewiss nicht an dich gedacht!!
Das Thema lautet ja 'Kosten des Defibrillators' und nicht wie bei Dir leider üblich Attacke, Beleidigung usw. Insofern wünsche ich Dir nicht nur alles Gute, sonderen auch etwas mehr Ausgeglichenheit.
Axel
Das Thema lautet ja 'Kosten des Defibrillators' und nicht wie bei Dir leider üblich Attacke, Beleidigung usw. Insofern wünsche ich Dir nicht nur alles Gute, sonderen auch etwas mehr Ausgeglichenheit.
Axel
#86- Zitat: Marcel
dummschwätzer |
Diesen Marcel würde ich sicherlich nicht als meinen digitalen Freund bezeichnen, muss ihm aber insoweit zustimmen, als dass auch ich den obigen Kurzartikel "Preisvergleich Chemo-Defi" als total daneben empfinde. Ich erlebe gerade in meinem Familienkreis einen Fall von Chemo-Therapie mit ...
Abschließend möchte ich sagen, es ist schon auffällig, daß es stets die gleichen Leute sind, die sich hier schein-empört geben.
Soviel zum Thema. Mehr nicht.
#87@michael
ich finde den Vergleich auch nicht passend.
Ich bin auch nicht empört, solltest Du, wovon ich ausgehe, mich meinen.
Ich bin traurig darüber, daß hier immer wieder vernünftige Menschen nicht mehr in der Lage sind, eine konstruktive, gerne auch harte Diskussion zu führen, ohne immer gleich unter die Gürtellinie zu gehen. (das sind übrigens auch immer die gleichen :-) )
Ich finde diese pubertären Ausdrucksweisen niveaulos.
Ich bin kein Freund von Niveaulosigkeit, das ist alles.
Deshalb melde ich mich bei solchen Ausfällen, um vielleicht den einen oder anderen zur Selbstreflektion zu bewegen...
...wäre ich empört würde ich mich ausklinken....
Zum Thema: Mein Defi hat incl. OP 26.000 € gekostet.
schöne, ruhige und besinnliche Feiertage wünsch ich.
Ich bin traurig darüber, daß hier immer wieder vernünftige Menschen nicht mehr in der Lage sind, eine konstruktive, gerne auch harte Diskussion zu führen, ohne immer gleich unter die Gürtellinie zu gehen. (das sind übrigens auch immer die gleichen :-) )
Ich finde diese pubertären Ausdrucksweisen niveaulos.
Ich bin kein Freund von Niveaulosigkeit, das ist alles.
Deshalb melde ich mich bei solchen Ausfällen, um vielleicht den einen oder anderen zur Selbstreflektion zu bewegen...
...wäre ich empört würde ich mich ausklinken....
Zum Thema: Mein Defi hat incl. OP 26.000 € gekostet.
schöne, ruhige und besinnliche Feiertage wünsch ich.
#88Hi zusammen,
zur Kritik an meinem Vergleich möchte ich ergänzen, dass am Beginn dieses Threads die Frage nach den Kosten eines Defis und deren Rechtfertigung stand!
Da niemand von uns einem Krebskranken eine gute Behandlung verweigern würde, wollte ich ausdrücken, dass uns diese ebenso zusteht!!
In dem von mir zitierten Bericht sah es übrigens so aus, dass es durchaus Bestrebungen gibt, die Behandlungskosten zu limitieren....in England werden schon Behandlungen verweigert, wenn die Kosten-Leistungs-Rechnung (!???)nicht stimmt.
Grüße axel
zur Kritik an meinem Vergleich möchte ich ergänzen, dass am Beginn dieses Threads die Frage nach den Kosten eines Defis und deren Rechtfertigung stand!
Da niemand von uns einem Krebskranken eine gute Behandlung verweigern würde, wollte ich ausdrücken, dass uns diese ebenso zusteht!!
In dem von mir zitierten Bericht sah es übrigens so aus, dass es durchaus Bestrebungen gibt, die Behandlungskosten zu limitieren....in England werden schon Behandlungen verweigert, wenn die Kosten-Leistungs-Rechnung (!???)nicht stimmt.
Grüße axel
#89Das gibt es wohl auch in Deutschland.
Dabei wird berechnet, wie lange (theoretisch) die lebensverlängernde Maßnahme greift und welche Kosten so pro lebensverlängerndem Jahr und Patient entstehen....wird eine bestimmte Summe überschritten fallen gewisse, teuere Behandlungsmethoden durch das Raster.
Da war vor etwa einem Jahr ein Dokument einer Klinik im Umlauf, das dieses Vorgehen belegte.
Dabei wird berechnet, wie lange (theoretisch) die lebensverlängernde Maßnahme greift und welche Kosten so pro lebensverlängerndem Jahr und Patient entstehen....wird eine bestimmte Summe überschritten fallen gewisse, teuere Behandlungsmethoden durch das Raster.
Da war vor etwa einem Jahr ein Dokument einer Klinik im Umlauf, das dieses Vorgehen belegte.
#90- Zitat: enigmo
Das gibt es wohl auch in Deutschland. Dabei wird berechnet, wie lange (theoretisch) die lebensverlängernde Maßnahme greift und welche Kosten so pro lebensverlängerndem Jahr und Patient entstehen....wird eine bestimmte Summe überschritten fallen gewisse, teuere Behandlungsmethoden durch das Raster. Da war vor etwa einem Jahr ein Dokument einer Klinik im Umlauf, das dieses Vorgehen belegte. |
oder hast du das einfach nur "gehört" ?