Zahnchirurgie

Hallo Zusammen,

mir sollen am Mittwoch beim Kieferchirurgen zwei Zähne entfernt werden. Bei der Defi-Auslese am Donnerstag wurde mir gesagt, dass ich mir im eigenen Interesse für die Zeit des Eingriffes den Defi ausschalten lassen soll. So steht es auch auf der Internetseite des Defi-Herstellers. Der Kieferchirurg hat das noch nie gehört und kann mir nicht weiterhelfen. Mein Kardiologe ist leider in Urlaub. Hat jemand von Euch schon Erfahrung?

Liebe Grüße

Doris

Re: Zahnchirurgie

mir wurde auch ein Zahn entfernt - ohne besondere Maßnahmen. D.H. Der Defi lief ganz normal - ohne Probleme.

zauberhaft

Oliver

Muss man in der Klinik um Zähne zu Ziehen?
Bei mir hat es immer der Zahnarzt gemacht. Zu letzte im November.
Defi wurde nicht aus geschaltet.
Na. Kommt darauf an wie tief die Wurzel ist oder net?
Also toi toi dafür. Und keine Angst.
lg Andy

Vor 3 Monaten hatte ich auch eine Kiefer OP. Defiwurde nicht ausgeschaltet, auch nicht empfohlen. Es ging alles glatt. Ich würde mich nochmal beim Kardiologen erkundigen, ob und wo er Komplikationen sieht.
Eva-Maria N.

Na. Dann brauchste keine angst zu haben. Lass ihn an.
@ Maria

Toi toi.
Man soll da durch gehen und Also Augen zu und Zähne zusammen beissen und ab durch die Mitte. ;-)

LG Andy

Hallo Doris.

Ich habe bei meinem letzten Zahnarztbesuch meine Ärztin darauf hingewiesen, daß ich Defiträger bin. Sie hat sich dann kurz mit meinem Kardiologen in Verbindung gesetzt um zu erfahren auf was sie achten sollte.
Ergebnis: Ich mußte für die Dauer der Behandlung Antibiotika nehmen, da bei "blutigen" Behandlungen immer die Gefahr besteht, sich eine bakerielle Infektion zu holen, die unseren geschwächten Herzen nicht gerade gut tun.

Von einer deaktivierung des Defis war keine Rede.
Möglicherweise will man Dich nur davor schützen daß Du vor lauter Aufregung oder Angst in einen Pulsbereich kommst, bei dem Dein Defi evtl. aktiv wird.

Gruß

Andi

Hallo,
das ist natürlich ein zusätzlicher Aufwand, den Defi abzuschalten und man müsste dazu den Kardilogen hinzuziehen. Sicher kann es daran liegen, dass Sorge besteht wegen des durch Aufregung hochschnellenden Pulses, aber beim NORMALEN Zähneziehen sollte ein Abschalten wohl nicht notwendig sein. Nun kommt es aber auf die Methode an: Mit welchen Instrumnenten und Geräten arbeitet der Kieferchirurg? (Stichwort Magneten etc.) Bei meiner Nasenscheidewand-OP musste DESWEGEN der Defi abgeschaltet werden! Dazu wird aber der Kardiologe in Absprache mit dem Kieferchirurgen zu einer Entscheidung kommen können.
LG
Michael

Hallo Andi, hallo MichaelT,

ja, so ist es, es kommt auf die Geräte an, die der Chirurg benutzt. Ich konnte meinen Kardiologen noch nicht fragen, da er bis morgen in Urlaub ist. Mi wurde nur gesagt, wenn der Defi ausgeschaltet werden muss, muss ich für die Zeit des Eingriffes an einen Monitor, da das Herz überwacht werden muss. Hoffentlich weiss ich morgen mehr. Danke für Eure Nachricht.

Gruß Doris

Hi zusammen,
mir wurde bei aktivem Defi problemlos ein Zahn gezogen, es war allerdings sehr unangenehm, weil zur Angst vorm Zahnarzt ein leichter Zweifel am Defi hinzukam - lief aber alles problemlos abb!

HERZliche Grüße Axel