Klasse, liebe Doris -
das freut mich jetzt aber aufrichtig für Dich. Wenn es noch ein bisschen besser werden sollte, hast Du ja wieder eine Super-EF. Einfach toll.
Pea - dasselbe gilt natürlich auch für Deinen Mann, schön, dass es ihm so gut damit geht.
@ Kirsten:
das tut mir leid, dass Du durch die Vorhof-Flimmerei beunruhigt bist, aber mir ginge es da natürlich genauso. Hattest Du schon mal eine Ablation? Ich hatte noch nie eine, kann deshalb auch nichts dazu sagen. Aber hier im Forum habe ich schon von einigen gelesen, die davon profitiert haben. Klasse wäre, wenn Du durch eine "ruhigere" Einstellung zur Arbeit und zu allen anderen Tätigkeiten das Problem auch so in den Griff kriegen würdest. Jedenfalls - die Idee ist gut, da mal ein bisschen dran zu arbeiten und ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
Allen schönes Wochenende noch.
Lg Carmen
Re: Kontrolluntersuchung
#12- Zitat: dowi
Hallo Zusammen, ich war heute zur 1. Kontrolluntersuchung seit der Defi-Implantation. Mein EF hat sich von 20-25 auf 50 gebessert und das Herz hat sich wieder regeneriert. Ich bin sooooooo glücklich. Liebe Grüße Doris Trenn dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu Leben. |
#13- Zitat: Kirsten
Ich hatte Dienstag auch wieder Defikontrolle, leider nicht ganz so zufriedenstellend. 4mal Vorhofflimmern in den letzten 3 Monaten - "Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie, mit ihrem eigenen Leid zu spielen." (L.A. Feuerbach) |
hast du das Vorhofflimmern mitbekommen oder hast du erst durch die Defikontrolle davon erfahren?
Hatte in den vergangenen 3 Monaten 2mal Vorhofflimmern,davon einmal in der Nacht ohne das ich es gemerkt habe und einmal beim morgendlichen Zeitungslesen.
Beim morgendlichen Zeitungslesen wurde mir plötzlich extrem schwindlig und ich bin fast vom Stuhl gefallen.
Da ich mir den Vorfall zeitlich notiert hatte konnte man das bei der Defi Kontrolle als Vorhofflimmern spezifizieren.
Und ich muß jetzt trotz Asthma wie einen Betablocker nehmen,wenn auch nur niedrig dosiert.
#14Ja, ich hatte mir auch Notizen gemacht, und das Datum stimmte jeweils überein mit dem, was sie bei der Auslese gesehen haben. Mir wurde es auch total schwindelig, der Puls fühlte sich an wie ein flatterndes Vöglein und ich hab nur noch zugesehen, dass ich die Couch erreichte. Hat aber nie lange gedauert und der Spuk war vorbei -also hab ich dann wieder weitergearbeitet (hab ja ein Homeoffice und von Couch bis PC sind's drei Schritte, *lach*).
Blöd ist sowas aber schon ... :-(
Mal sehen, was der Kardio am Dienstag sagt.
"Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg
und lehrt sie, mit ihrem eigenen Leid zu spielen."
(L.A. Feuerbach)
Blöd ist sowas aber schon ... :-(
Mal sehen, was der Kardio am Dienstag sagt.
(L.A. Feuerbach)
#15Ja Carmen, ich arbeite dran, ich weiß auch gar nicht, warum ich mich da immer so ins Zeug lege -gedankt bekommt man's ohnehin nicht, und das Gehalt landet auch bei vernünftigerer Arbeitsweise auf'm Konto.
Aber man kann halt seeeehr schwer aus seiner Haut ...
Dennoch, ich versuche es auf's Neue. Die paar Jährchen noch bis zur Rente muss ich mir besser gestalten! *grins*
(L.A. Feuerbach)
Aber man kann halt seeeehr schwer aus seiner Haut ...
Dennoch, ich versuche es auf's Neue. Die paar Jährchen noch bis zur Rente muss ich mir besser gestalten! *grins*
(L.A. Feuerbach)
#16Hi,
dann will auch ich ein positives Signal geben.
Dilatative Kardiomyopathie:
Bei Feststellung 80 - 84 mm Größe der linken Herzkammer -
dann Medikation und das übliche Prozedere Senkung auf 68 - 72 mm
nach Einbau eines CRTD im Juli 2010 jetzt 61 mm - sensationell.
Zuerst 20 - 24 % EF, zwischenzeitlich bis zu 30 % EF, jetzt nach CRTD
vorzügliche 50 %.
Die moderne Meizin bewirkt manchmal ja auch Wunder.
Dirk
dann will auch ich ein positives Signal geben.
Dilatative Kardiomyopathie:
Bei Feststellung 80 - 84 mm Größe der linken Herzkammer -
dann Medikation und das übliche Prozedere Senkung auf 68 - 72 mm
nach Einbau eines CRTD im Juli 2010 jetzt 61 mm - sensationell.
Zuerst 20 - 24 % EF, zwischenzeitlich bis zu 30 % EF, jetzt nach CRTD
vorzügliche 50 %.
Die moderne Meizin bewirkt manchmal ja auch Wunder.
Dirk
#17Hallo Dirk -
herzlichen Glückwunsch zu Deinen guten "Werten" - da freue ich mich ebenfalls aufrichtig drüber. Ja - die Technik heutzutage kann einem schon gut tun. Mein Defi hat zwar an meinem Herzen nichts verbessert oder so - es blieb immer gleich besch...... - aber dank ihm leb' ich ja immerhin noch und das ist auch einiges wert, grins.
Weiterhin auch gute Besserung an Dich und geniesse die gewonnene Lebenszeit.
Liebe Grüße - Carmen
herzlichen Glückwunsch zu Deinen guten "Werten" - da freue ich mich ebenfalls aufrichtig drüber. Ja - die Technik heutzutage kann einem schon gut tun. Mein Defi hat zwar an meinem Herzen nichts verbessert oder so - es blieb immer gleich besch...... - aber dank ihm leb' ich ja immerhin noch und das ist auch einiges wert, grins.
Weiterhin auch gute Besserung an Dich und geniesse die gewonnene Lebenszeit.
Liebe Grüße - Carmen
#18Hallo Dirk, auch ich freue mich sehr über die so gute Besserung Deines Gesundheitszustandes. Es ist ein so wunderbares Gefühl eine solche Besserung zu erleben.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft
Pea
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft
Pea
#19Hallo Dirk,
super, ich freue mich für Dich. Wir haben ja ein paar Gemeinsamkeiten. Ich habe die gleiche Grunderkrankung, habe am 01.10.2010 meinen Defi bekommen und im gleichen Jahr geboren wie Du. Inzwischen haben wir auch den gleichen EF.
Weiterhin alles Gute für Dich!
Gruß Doris
Trenn dich nie von deinen Illusionen
und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben,
zu Leben.
super, ich freue mich für Dich. Wir haben ja ein paar Gemeinsamkeiten. Ich habe die gleiche Grunderkrankung, habe am 01.10.2010 meinen Defi bekommen und im gleichen Jahr geboren wie Du. Inzwischen haben wir auch den gleichen EF.
Weiterhin alles Gute für Dich!
Gruß Doris
Trenn dich nie von deinen Illusionen
und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben,
zu Leben.