Re: Magnetauflage

Zitat: Lill
    Ich war auch verunsichert und habe gefragt, ob das auch sicher keine Magnete sind und sie meinte, nein.
    Ich habe mir dann gedacht, ja klar, für was sollen denn da auch Magnete drin sein, macht ja keine Sinn. Das würde dann den Hersteller doch nur mehr kosten, oder?
Die Dinger gibt es schon mit Magneten wie der "Termix Schneidekragen" zeigt.
http://www.friseurpower.de/advanced_search_result.php?keywords=schneideauflage+&x=12&y=12

Tim

Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Hallo Dani,

zurück zum Thema. Kurze Vorabinfo zu meiner Person. Ich bin selbst kein Defi-Träger, aber seit 23 Jahren in der Branche, betreue Patienten, bin bei den Implantationen dabei und kenne die Technik.

Diese "´Halskrausen" oder Umhänge mit kleinen Magneten kenne ich selbst von meinem Frisör. Sie dienen dazu, statt eines Druckknopfs den Umhang vorne zusammen zu halten. Ähnliche Magnete gibt es auch bei Handtaschen. Die Magnete befinden sich zumeist bei umgelegten Umhang in der mitte im Brustbereich. Durch das aneinanderlegen der beiden Magnethälften wird der Magnetische Kraftfluss geschlossen und das magnetische "Streufeld" ist sehr klein. Die Möglichkeit einer Schaltung des Magnetschalters im Defi ist relativ gering, letztlich nicht auszuschliessen. Selbst bei der Bewegung des Umlegens dieses Umhangs wird nur für einen Sekundenbruchteil beim vorbeistreifen über den Defi im schlimmstenfalls der Magnetschalter betätigt. Eines ist sicher: Nach wegnahme des Umhangs ist der Defi auf jeden Fall aktiv. Somit bestehen keine Bedenken. Auch das Auslesen des defis wird keine Daten bringen. Magnetauflagen werden nicht gespeichert.
Um ganz sicher zu gehen, bitte den Frisör den klassischen Umhang zu nehmen.
Ich hoffe, Du warst mit Deiner Frisur zufrieden :-)

Vioele Grüße
Gerd

Gäbe es einen Button "bester themenbezogener Kommentar", dann würde ich ihn jetzt betätigen.

Danke, Gemini, das hat auch mir weitergeholfen. Ich glaube zwar, mein Frisör nestelt immer an dem normalen Verschluss rum, aber genauer aufpassen werde ich nächstes Mal trotzdem.

"Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg
und lehrt sie, mit ihrem eigenen Leid zu spielen."
(L.A. Feuerbach)

Zitat: Lill
    Ich verstehe auch gar nicht, wieso der Admin hier nicht einmal eingreift. In jedem anderen Forum werden Member die sich so verhalten erstmal verwarnt und bei Nichtbesserung gesperrt.
    Gerade in einem Forum wie diesem fände ich es noch wichtiger, dass auf einen anständigen Umgang miteinander geachtet wird.
    Auch wenn der besagte User nur ein armer frustrierter verbitteter Typ ist, der mit Worten verzweifelt umsichschlägt, ist es irgendwann genug.

So, jetzt kann Thorsten ja mich rausschmeissen wenn er meint, dass das zuviel war. Ich bin sowieso mal weg für eine Weile.
    Machts gut. :)

lg
    Lill
Warum sollte ich? :-)

Zitat: jodo
    …Vielleicht ist auch eine striktere Verifikation bei Neuanmeldung notwendig?

LG Joachim
Hallo Joachim,
leider ist die Möglichkeit, ein User-Internet-Führungszeugnis von den Entwicklern der Foren kaum möglich und macht auch keinen Sinn, wenn jeder sich gut darstellt. Leider denken solche Schlaumeier nicht an Defi-Neulinge, die mit Ihrer Situation und Ihren Ängsten noch nicht klarkommen, sondern meinen sich mit dummen Sprüchen profilieren zu müssen.

Deshalb halte halte ich es wie Kirsten, solche Dummheiten einfach zu ignorieren, sich seinen Teil zu denken und sich nicht drauf einlassen. Dann bleibt die Angriffsfläche auch klein.

Besten Gruß
Thorsten

Dachte nicht das das solch ein großer Wirbel macht!!!

Ich hab mir vorgenommen es zu ignorieren...
Denn meine Ängste kann ich nicht kontrollieren!

Da ich nächste Woche ne große OP habe,werde ich mich lieber da drauf konzentrieren.

Und ja,ich bin mit meinem Haarschnitt zufrieden... :)

LG Dani

Hallo Thorsten,

zunächst einmal vielen Dank für die Achtsamkeit und Aufmerksamkeit in deinem Forum von dir. D A N K E !

ok bleiben wir beim eigenen visuellen ignorieren.

In einigen anderen Foren habe ich Buttons gefunden die es dem Benutzer erheblich erleichtern zu ignorieren. z.B. einen "Ignor Button" für den Benutzer der die Beiträge von einem anderen Benutzer gar nicht sehen will.

Auch habe ich einen "Bewertungs Button" gesehen. Damit kann ein Benutzer den Beitrag von einem anderen Benutzer "aufwerten", nach dem Motto wieviel Sterne hätten sie denn gern.

Wäre das in der Version von "carookee" möglich?

LG Joachim

6.12.1985 - 6fach ACVB-OP Bad Krozingen, hoch gradig reduzierte Ventrikelfunktion, 2.10.10 - Schlaganfall - nach Lyse alles gut, 20.08.11 ventrikuläre Tachykardie bis 205 ca. 1,5 Std., 30.09.11 Fortify Einkammer AICD 26.09.12 3fach Schock ohne Therapie, 16.07.2013 3fach Mitral Clipping

Zitat: jodo
    In einigen anderen Foren habe ich Buttons gefunden die es dem Benutzer erheblich erleichtern zu ignorieren. z.B. einen "Ignor Button" für den Benutzer der die Beiträge von einem anderen Benutzer gar nicht sehen will.
Hallo Joachim,

Naja, ich möchte schon solche Beiträge sehen.
Ich möchte nicht mal nachzählen wieviel Benutzer solchen Benutzer nicht mehr Antworten wollten aber sie tun es immer wieder. Warum nur wenn es so sch....ist?

Tim

Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Hallo Heike,

deine Fragen sind nicht generell mit ja oder nein zu beantworten.
Es kommt immer auf den Defi an (Type, Baujahr, Programmierung, usw.)

Es kann generell gesagt werden,
gemäß der Norm EN 45502-2-2 müssen Herzschrittmacher und ICDs
bis zu einem statischen Magnetfeld von 1 mT ungestört funktionieren.

Bei meinem St. Jude Fortify wurde mir von St. Jude Medical angegeben
Grenzwert = 0,5 mT( Milli Tessla) = 500 µt = 5 Gauss
Erdmagnetfeld = 0,03 mT = 30 µT = 0,3 G

Bitte stelle deinem Hersteller von deinem Defi die Frage.
Hier noch ein paar Informationen aus dem Internet.

google: Magnet Defi

http://www.kerckhoff-klinik.de/abteilungen/herzchirurgie/herzschrittmacher_und_defibrillatoren/leben_und_umgang_mit_schrittmacher_und_defibrillatoren/

und hier etwas wirklich ausführliches aus der Schweiz.

http://www.bag.admin.ch/themen/strahlung/00053/00673/05059/index.html?lang=de

LG Joachim

6.12.1985 - 6fach ACVB-OP Bad Krozingen, hoch gradig reduzierte Ventrikelfunktion, 2.10.10 - Schlaganfall - nach Lyse alles gut, 20.08.11 ventrikuläre Tachykardie bis 205 ca. 1,5 Std., 30.09.11 Fortify Einkammer AICD 26.09.12 3fach Schock ohne Therapie, 16.07.2013 3fach Mitral Clipping

Streitbare Ansichten mag ich durch aus lesen.
Durch einen Knopf oder Klick würde mir was entgehen.
Aber ich bin ja auch Rentner und habe Zeit (Lach)
Ein paar Regeln sind OK.
Doch sind wir ja alle erwachsen.
Zurück zum Kuffur, ich war erst gewesen.
Bei mir war es blos der blöde Plastikittel.
Aber ich werde künftig darauf Acht geben.
Ich finde es deswegen interessant weil es einem sonst nicht auf fällt.

Schönen Gruß

Mike

Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut