ist ein defi schlimm ?

Also ich bin neu hier, mich interesirt nur eine frage.
Wie funktionirt ein defi ?
Ich bin selber noch sehr jung, erst 12 jahre alt.
Vor ca. einem jahr haben sie festgestellt das ich herzrytmusstörungen habe, darauf hin haben sie sehr viele untersuchungen durch geführt.
Rausgestellt hat sich, das ich das long qt syndrom habe typ 3.
Ich draf kein sport mehr machen &&& ( also nicht belasten).
Mein kardiologe hat mir ein Eventrecorder bekommen soll, darauf hin habe ich mich dafür einschlossen dieses ding einsetzen zu lassen.
Das soll zwei jahre lang mein herz überwachen und nach dem zweiten jahr wird es mir wieder entfernt.
Danach soll sich raus stellen ob ich ein defi brauch oder nicht.
meine frage !
wie sieht ein defi aus ?
tut er weh ?
was funktionirt er ?

LG Lydia

Re: ist ein defi schlimm ?

Hallo Lydia,

zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum! Das Allerwichtigste zuerst:

Ein Defi ist nicht schlimm! Er ist, im Gegenteil, unsere Lebensversicherung. Der Defi hat etwa die Größe einer flachen Streichholzschachtel, Du hast bestimmt schon gegoogelt und Dir die Form angesehen. Er wir im Rahmen einer kleinen Operation eingesetzt, davon bekommt man so gut wie nix mit!

Sollte Dein Herz einmal so schnell schlagen, dass man die Schläge nicht mehr zählen kann, (man ist dann schon ohnmächtig), gibt der Defi einen elektrischen Schlag ab, der Deinen Herzschlag wieder normalisiert.

Wie sich das anfühlt, kann ich Dir nicht sagen, da ich das noch nicht erlebt habe. Aber nochmal, das Wichtigste ist, dass der Defi unser Leben rettet; er passt so zu sagen auf uns auf, immer, auch wenn wir schlafen!

Und wenn Du weitere Fragen hast...mit Mama und Papa zusammen findest Du schon sehr viele Antworten hier und ansonsten: Weiterfragen!

Viele Grüße!

Alex

Ein Defi kann dich immer vor gefährlichen Rhythmusstörungen schützen - und vor deren Folgen. Er ist immer da und rechtzeitig zur Stelle. Er paßt durchgehend auf dein Herz auf, falls dieses aus dem Takt gerät und viel zu schnell werden sollte. Normalerweise merkst du gar nichts von ihm. Er ist nur zur Stelle, wenn er gebraucht wird.
@Schwejk: Ich hatte übrigens vor meinem adäquaten Schock keine Bewußtseinsstörungen.

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Ich geh mal davon aus das Lydia nicht gegoogelt hat.
http://www.google.de/search?hl=de&cp=7&gs_id=13&xhr=t&q=guidant&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1259&bih=844&bs=1&wrapid=tljp1322160139080016&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Ich denke mal das uns hier jemand verar... wollte.
Hoffentlich kommt Er/Sie nicht einmal in die Lage wie wir.

Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Wieso verarschen?

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern