Hallo Roman,
ich kann mich nur anschließen, du solltest dringend einen Test auf Schlafapnoe machen.
Wenn eine Schlafapnoe nicht rechtzeitig erkannt wird, kann dies zu schweren kardialen Schäden führen.
Herz- und Lungenfunktion hängen extrem zusammen, leider ist das stabilisieren beider gleichzeitig schwierig. Das schnarchen kann auch durch eines der Medikamente ausgelöst worden sein, bzw. es kann den Lungenkreislauf geschwächt haben-
Leider ist eine NCCM nicht heilbar, wie dir sicherlich auch gesagt wurde. Mich wundert allerdings, dass bei deiner Aufführung der Medi kein Anticoagulanzien-Medikament mit aufgeführt ist, da die Gefahr eine Thromboembolie (vor allem bei einer EF von 30%) erhöht ist.
Das Thema Blutverdünner solltest du dringend mit deinem Kardiologen besprechen!
Re: Schlafapnoe
#12Oh Schande auf mein Haupt! Doch ich nehme seit meinem Defi Marcumar bei einem Ziel INR von 2,5-3! Sorry hatte ich total vergessen! Na ja das eIne NCK nicht heilbar ist, macht mir jetzt auch nicht mehr soviel aus! Wurde zu lange auf DCM diagnostiziert und auch die ist nicht heilbar! Vom daher.... Wollen wir denn ewig leben?
#13Andy mein trigl. Wert liegt bei 800! Habe seit meiner Chemo 1976 immer erhöhte Gamma GT Und Trigl. Werte aber diesmal waren die so hoch, doch vielleicht haben die ja meine Werte vertauscht denn mein gestern noch so hohe BNP Wert von 368 liegt heute bei 24! Oh man!!! Was ne Bude hier!!! Wem soll man da noch trauen.
Naja Schlaflabor nehme ich morgen schonmal in Angriff! Ich Berichte Fortschritt!
Naja Schlaflabor nehme ich morgen schonmal in Angriff! Ich Berichte Fortschritt!
#14Ich habe gegen die erhöhten Triglyceride zusätzlich zu Simvastatin Fenofibrat bekommen. Um die Leber zu entlasten gönne ich mir auf anraten der Docs Sylimarin CT
#15- Zitat: enigmo
Ich habe gegen die erhöhten Triglyceride zusätzlich zu Simvastatin Fenofibrat bekommen. |
Wegen der Erhöhung der Werte von Triglyceride und CK soll ich Simvastatin weg lassen. Dazu kommt noch andere Werte die nicht so sind wie sein soll.
setsam was?
lg andy
#16Da sieht mans mal wieder: kein Körper ist gleich. Ich hab jetzt eigentlich alle Werte im grünen Bereich - mit allerdings 18 Tabletten am Tag :-)
Das ganze ursprünglich bei DCM mit Ruhepuls von 110 und BD von 150/100 und einer EF von 22.
Zustand nach Schlaganfall, Vorderwandinfarkt (2 Stents) Hinterwandinfarkt (1 Stent) Lungenödem
Puls jetzt 65, BD 120/80, Blutwerte i.O. EF >50!
Medikation (Tagesdosis):
ASS 100 1x100 mg Thrombozytenaggregationshemmer (Blutverdünner)
Spironolacton 1,5x50mg Entwässerung Kaliumsparend
Furosemid 1x40 mg Entwässerung Kaliumausscheidend
Metoprolol 1x100mg Betablocker
Ramipril 1x10mg Nierenwirksames Blutdrucksenkendes Medikament
Simvastatin 1x40mg Cholesterinsenker
Fenofibrat 2x200mg Triglyceridsenker
Sylimarin 2x260mg Leberwerte normalisieren
Procoralan 2x7,5mg Ruhepuls senken
Allopurinol 1x100mg Gegen Gicht - Blutwerte machten das nötig
Omega3-Kapseln 3x500mg für die Blutgefäße.... hält sie geschmeidig
Magnesium 1x250mg gegen die nächtlichen Wadenkrämpfe :-(
Teilweise sind die Medikamente kontraindiziert, ich komme mit dieser Dosierung jedoch recht gut zurecht.
Puls jetzt 65, BD 120/80, Blutwerte i.O. EF >50!
Medikation (Tagesdosis):
ASS 100 1x100 mg Thrombozytenaggregationshemmer (Blutverdünner)
Spironolacton 1,5x50mg Entwässerung Kaliumsparend
Furosemid 1x40 mg Entwässerung Kaliumausscheidend
Metoprolol 1x100mg Betablocker
Ramipril 1x10mg Nierenwirksames Blutdrucksenkendes Medikament
Simvastatin 1x40mg Cholesterinsenker
Fenofibrat 2x200mg Triglyceridsenker
Sylimarin 2x260mg Leberwerte normalisieren
Procoralan 2x7,5mg Ruhepuls senken
Allopurinol 1x100mg Gegen Gicht - Blutwerte machten das nötig
Omega3-Kapseln 3x500mg für die Blutgefäße.... hält sie geschmeidig
Magnesium 1x250mg gegen die nächtlichen Wadenkrämpfe :-(
Teilweise sind die Medikamente kontraindiziert, ich komme mit dieser Dosierung jedoch recht gut zurecht.
#17Donnerwetter Oliver,
das freut mich zu lesen - da hast Du Dich ja schon wieder ganz gut berappelt. Ich meine, schon mal was von HTX bei Dir gelesen zu haben, aber die ist ja bei solchen Werten vom Tisch.
Ich freu' mich für Dich.
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin.
Carmen
das freut mich zu lesen - da hast Du Dich ja schon wieder ganz gut berappelt. Ich meine, schon mal was von HTX bei Dir gelesen zu haben, aber die ist ja bei solchen Werten vom Tisch.
Ich freu' mich für Dich.
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin.
Carmen
#18Jep... bin ganz zufrieden....allerdings ist es mit Belastung trotz allem weiterhin schlecht - duch die Pulssenkung ist Anstrengung unmöglich... nach einer Etage Treppenhaus bin ich fix und fertig :-( Aber ansonsten passt das so....
#19@enigmo:
ja du hast recht kein Körper ist gleich, aber was ist mit dem Lebensstil, sprich Ernährung hier kann man ohne Chemie eingreifen und HDL hoch; LDL und Triglyzeride runter bekommen,
Ein bisschen mehr Fisch und schon bekommt man Omega 3+6.
wie sieht's bei Dir aus?
Gruß
Reinhold
Das Bessere ist der Feind vom Guten
ja du hast recht kein Körper ist gleich, aber was ist mit dem Lebensstil, sprich Ernährung hier kann man ohne Chemie eingreifen und HDL hoch; LDL und Triglyzeride runter bekommen,
Ein bisschen mehr Fisch und schon bekommt man Omega 3+6.
wie sieht's bei Dir aus?
Gruß
Reinhold
Das Bessere ist der Feind vom Guten
#20Ich esse nur noch die Hälfte von früher, koche jeden Tag nur mit frischen Zutaten, 2x die Woche Fisch, viel Rohkost - aber nehm kein Gramm ab....das Procoralan verlangsamt den Stoffwechsel extrem....