Re: Noch ein "Neuer"

Hallo Gerald,
ich bin ja total schockiert von Deinem recht nüchternen Bericht über die Defi-Implantation und die Folgen...
Ich weiß ja nicht, wo Idstein liegt und die Kliniken, die da involviert waren, aber ich hätte kein Vertrauen mehr und würde explizit renommierte Fachkliniken ansteuern. Uni Klinik Münsterr, Bad Oeynhausen, Bad Rothenfelde, Charite Berlin, u.v.m. .... sind so Kliniken - da hätte ich Vertrauen. Allein die Vorstellung das "strerilisierte" Ding von links nach rechts packen zu lassen - anstatt richtig neu alles anzugehen, da hab ich doch keine Lust mehr!
Dabei ist der Defi sooooooo wichtig- hab ich gerade erst erfahren. Habe ihn die ersten zwei Jahre EIGENTLICH nicht gebraucht und jetzt hat er mir wohl in den letzten drei Monaten zwei Mal das Leben gerettet (VTs aktiv ausgeschaltet).

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles sauber abläuft!
LG
Michael

Zitat: GerSch
    Hallo michael-berlin,

ich bin nicht sicher, ob ich den Namen der Klinik mit negativer Beschreibung hier nennen darf?

Was sagt der Admin dazu?

LG

GerSch

Hallo Gerald,

wenn bei Aldi & Co irgendein nicht astreiner Fisch in den Regalen liegt
oder bei -sagen wir mal- VW irgendein Bremsteil, welches Macken hat, in Autos eingebaut wurde, dann steht es sehr schnell am nächsten Tag in allen Zeitungen und im Internet. Oftmals werden solche Veröffentlichungen auch von den Firmen selbst initiiert und sind erwünscht, um das Image zu wahren.

Wir als kleine Defi-Gemeinde, wenn man es mal so nennen will, haben keine fette Lobby hinter uns.
Wir müssen uns schon selbst wehren.

Und gerade auch dafür ist so ein Forum wie dieses wie geschaffen.
Hier werden auch sicherlich auch noch andere lesen, die nicht unbedingt einen Defi haben.

Es ist ja wohl ein Unding, dass ein verseuchter Defi implantiert wird,
wieder explantiert, geputzt und an anderer Stelle nochmals eingesetzt werden soll.

Da stehen einem die Haare zu Berge!

Ebenso wundert es mich sehr, dass alle Vorschreiber zu diesem Thema - ausgenommen MichaelT - offensichtlich zwar lesen, aber das mitdenken dabei abschalten und nur die übliche Leier von sich geben.

Gruss Michael

@ Michael,

Zitat: michael-berlin
    Ebenso wundert es mich sehr, dass alle Vorschreiber zu diesem Thema - ausgenommen MichaelT - offensichtlich zwar lesen, aber das mitdenken dabei abschalten und nur die übliche Leier von sich geben.
    Gruss Michael
nimm Dich mal ein bisschen zurück, Du einziger Denker in diesem Forum.

Deine unverschämten Äußerungen kannst Du woanders ablassen.

Ich hoffe das hast Du jetzt wenigsten verstanden !!!

Ohne Gruß

Skipper

Zitat: michael-berlin
    Es ist ja wohl ein Unding, dass ein verseuchter Defi implantiert wird,
    wieder explantiert, geputzt und an anderer Stelle nochmals eingesetzt werden soll.

Da stehen einem die Haare zu Berge!

Gruss Michael

Dann solltest du mal wieder dein medizinisches Google Halbwissen auffrischen und nachschauen was Sterilisieren bedeutet. Das Ding ist danach genauso verseucht wie ein neuer Defi aus der Packung. Du kaufst auch nicht jedes Mal ein neues Auto nur weil du mal durch ne Pfütze gefahren bist.

Ich muss da Michael mal recht geben.
Man kann einen benutzten Defi nicht mehrmals Benutzen und dann nochmals abrechnen, weil ganz einfach für so einen Betrug keine Rechnung vom Hersteller oder Verkäufer vorhanden wäre. Ohne Rechnung geht nun mal nichts.
Das einzige was gehen würde wäre wenn Hersteller oder Verkäufer da mit machen würden. Aber das ist nun mal nicht logisch weil da beide seiten nichts verdienen würden.

Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

@Michael,

ich denke mal wir haben das schon oft angesprochen.Auch über PN.
Schalte mal bitte ein Gang runter und lass diese persönlichen Angriffe.
Wenn Du unbedingt streiten möchtest suche Dir doch bitte jemand im realen Leben.

Kommt bitte jetzt zum eigentlichen Thema zurück,sonst ediere ich hier jegliche überflüssigen Beiträge.
Mir reicht es langsam!!!

Antworten auf diesen Beitrag bitte ausschließlich über meine Mailbox.
Danke.

Sabine

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Zitat: Tim
    Ich muss da Michael mal recht geben.
    Man kann einen benutzten Defi nicht mehrmals Benutzen und dann nochmals abrechnen, weil ganz einfach für so einen Betrug keine Rechnung vom Hersteller oder Verkäufer vorhanden wäre. Ohne Rechnung geht nun mal nichts.
    Das einzige was gehen würde wäre wenn Hersteller oder Verkäufer da mit machen würden. Aber das ist nun mal nicht logisch weil da beide seiten nichts verdienen würden.
Hallo Tim,
warum sollte man einen Defi nicht sterilisieren und wieder einsetzen? Er ist doch nagelneu. Und davon, dass das Gerät dann doppelt abgerechnet wird steht nirgendwo etwas.

Aber in gewissem Sinne könntest Du schon Recht haben. Bei unserem komplett undurchsichtigen Gesundheitssystem stehen hier dem Betrug alle Türen offen denn ausser den Kassenärztlichen Vereinigungen kann keiner wirklich nachvollziehen wo die Gelder herkommen und hinfließen. Nach dem neuen Gesetz sogar eher noch weniger - eben halt gute Lobbyarbeit, aber die ist bei einem Arzt als Gesundheitsminister wohl gar nicht mal so nötig ;o) Ich würde diesen Vorfall allerdings meiner Krankenkasse melden. So etwas kann passieren, auch wenn es nicht sollte, allerdings sollte die Klinik dann hier mit offenen Karten spielen, alle Kosten übernehmen und dem Patienten eine angemessene Entschädigung zahlen. So wirds aber wohl wieder auf die Beitragszahler abgewälzt - und ich glaube nicht, das irgendeine zukünftige Regierung von uns soviel Rückrad und Mumm hat, hier wirklich mal im Sinne der Beitragzahler zu handeln. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Besten Gruß
Thorsten