Hallo an alle,
ich wollte euch mal fragen ob Ihr einen Rucksack tragen könnt.
Also ich meine nicht so einen mit Taschentuch und Schlüsselbund
sondern so richtig mit 5 kg aufwärts. Un wenn ja nach welcher Zeit.
Hintergrund der frage ,
ich habe vor vier Wochen den Defi bekommen, das ich da noch was aufpassen muß ist schon klar. Da ich aber nicht motorisiert bin habe
ich immer alles mit Fahrad und Rucksack gemacht. Zum Beispiel
Wochendeinkauf da muß ich im Moment 2mal los, das ist schon ziemlich
nervig. Außerdem habe ich eine ziemlich schwere Fotoaurüstung die ich
auf meinen Reisen immer im Rucksack dabei hatte.
Ich habe mir mal zur Probe von einen Freund 5 kg aufsetzen lassen
das war schon ziemlich unangenehm obwohl er noch gar nicht richtig
losgelassen hatte. Gibt sich das mit der Zeit oder kann ich mir Rucksäcke
in zukunft abschminken.
Gruß Thomas
Re: Rucksack tragen ?
#2Hallo Thomas
Ich habe meinen Defi nun seit 2 Monaten... Seit 2 Wochen fahre ich wieder mit dem Fahrrad an die Arbeit (1 Strecke ca. 15km) da habe ich natürlich Rucksack auf (Wechselklamotten, Fahrradschloss, Trinkflasche, Mittagessen...) was der Rucksack genau wiegt weiss ich zwar nicht, aber wenn er voll ist spüre ich links den Träger auch unangenehm.. aber ich habe das Gefühl es "geht"... bin aber jedesmal froh, wenn ich ihn "ausziehen" kann...
Ich habe einen Rucksack von Deuter - der hat sehr gute Schulterriemenpolster und hat eigentlich einen tollen Tragekomfort... aber wie vorher fühlt es sich (noch) nicht an...
Irène
Ich habe meinen Defi nun seit 2 Monaten... Seit 2 Wochen fahre ich wieder mit dem Fahrrad an die Arbeit (1 Strecke ca. 15km) da habe ich natürlich Rucksack auf (Wechselklamotten, Fahrradschloss, Trinkflasche, Mittagessen...) was der Rucksack genau wiegt weiss ich zwar nicht, aber wenn er voll ist spüre ich links den Träger auch unangenehm.. aber ich habe das Gefühl es "geht"... bin aber jedesmal froh, wenn ich ihn "ausziehen" kann...
Ich habe einen Rucksack von Deuter - der hat sehr gute Schulterriemenpolster und hat eigentlich einen tollen Tragekomfort... aber wie vorher fühlt es sich (noch) nicht an...
Irène
#3Ich habe meinen wunderschönen Crumpler- Rucksack an meine beste Freundin verschenkt und trage seitdem Messenger- Taschen quer über der Schulter.......es drückt einfach immer unangenehm.....meine Implantation ist jetzt ein halbes Jahr her.....
#4Hallo,
ich konnte auch "ewig" keinen Rucksack oder Schultertasche tragen.
Ich habe mir auch mit einem "Eine-Schulter-Rucksack" weitergeholfen, da ich immer etliche Dinge für meinen kleinen Sohn mitschleppen musste. Mittlerweile (ca. 1 1/2 Jahre später) trage ich auch wieder ab und zu meinen normalen Rucksack - empfinde es aber immer noch als unangenehm.
Wenn Du größere Lasten transportieren musst/willst: wie wärs mit einem Lastenanhänger für dein Fahrrad? In unseren geht locker einen Großeinkauf incl. Getränkekiste (Nutzlast ich glaube ca. 30 kg)
Viele Grüße
Christina
Non-Compaction-Kardiomyopathie, mäßiggradig reduzierte systolische LV-Funktion (EF 35% bei linksventrikulärer Dyssynchronie), Ventrikuläre Arrhythmie-Neigung Lown IVb, Nächtliche AV Blockierung Grad IIa/IIb und Grad III
ich konnte auch "ewig" keinen Rucksack oder Schultertasche tragen.
Ich habe mir auch mit einem "Eine-Schulter-Rucksack" weitergeholfen, da ich immer etliche Dinge für meinen kleinen Sohn mitschleppen musste. Mittlerweile (ca. 1 1/2 Jahre später) trage ich auch wieder ab und zu meinen normalen Rucksack - empfinde es aber immer noch als unangenehm.
Wenn Du größere Lasten transportieren musst/willst: wie wärs mit einem Lastenanhänger für dein Fahrrad? In unseren geht locker einen Großeinkauf incl. Getränkekiste (Nutzlast ich glaube ca. 30 kg)
Viele Grüße
Christina
Non-Compaction-Kardiomyopathie, mäßiggradig reduzierte systolische LV-Funktion (EF 35% bei linksventrikulärer Dyssynchronie), Ventrikuläre Arrhythmie-Neigung Lown IVb, Nächtliche AV Blockierung Grad IIa/IIb und Grad III
#5Ich hab sowohl einen 'normalen' Rucksack (Typ Bundeswehr), also auch einen kleineren, der diagonal nur über die rechte Schulter geht.
Allerdings trage ich mit beiden selten ein Gewicht von mal als 3 oder 4kg.
Ich denke aber, dass das gehen würde, wenn meine durch den Austausch neue Narbe nicht so empfindlich wäre. Es hat ja nicht jeder das Problem, das seine Narbe so wuchert wie bei mir.
Ich mag allerdings den Ein-Träger-Rucksack sehr gerne und zwar nicht nur, weil der nur über die rechte Schulter geht, sondern auch, weil ich den z.B. in der Straßenbahn problemlos nach vorne drehen kann und mir so keiner in meinem Rücken an meine Tasche gehen kann.
Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^
Allerdings trage ich mit beiden selten ein Gewicht von mal als 3 oder 4kg.
Ich denke aber, dass das gehen würde, wenn meine durch den Austausch neue Narbe nicht so empfindlich wäre. Es hat ja nicht jeder das Problem, das seine Narbe so wuchert wie bei mir.
Ich mag allerdings den Ein-Träger-Rucksack sehr gerne und zwar nicht nur, weil der nur über die rechte Schulter geht, sondern auch, weil ich den z.B. in der Straßenbahn problemlos nach vorne drehen kann und mir so keiner in meinem Rücken an meine Tasche gehen kann.
Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^
#6Hallo ,
erst mal vielen Danke für die antworten.
An den Anhänger habe ich auch schon gedacht, da muß ich mich
mal umschauen. Der ist natürlich auf Reisen weniger praktisch.
Da habe ich gestern eine ziemlich geräumige Hüfttasche entdeckt
die noch zur Entlastung einen Trageriemen hat.
Die werde ich jetzt mal auf meiner nächsten größeren Reise im September
ausprobieren.
Gruß Thomas
erst mal vielen Danke für die antworten.
An den Anhänger habe ich auch schon gedacht, da muß ich mich
mal umschauen. Der ist natürlich auf Reisen weniger praktisch.
Da habe ich gestern eine ziemlich geräumige Hüfttasche entdeckt
die noch zur Entlastung einen Trageriemen hat.
Die werde ich jetzt mal auf meiner nächsten größeren Reise im September
ausprobieren.
Gruß Thomas