Wünsche zum neuen Jahr
Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was
Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut
In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht
Und viel mehr Blumen, solange es geht
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät
Ziel sei der Friede des Herzens
Besseres weiß ich nicht
(von Peter Rosegger)
Einen guten Rutsch und ein viel Glück im Neuen Jahr wünscht euch allen
Heinz
DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds.
DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!
Re: 2009
#16wünsche auch allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
dies ist mein zweiter Jahreswechsel mit Defi , mögen nicht nur bei mir noch viele Jahreswechsel folgen......
einen besonderen Dank an dieser Stelle an die "Macher" des Forums , schön das es dies Forum gibt !
einen besonderen Dank an dieser Stelle an die "Macher" des Forums , schön das es dies Forum gibt !
#18Klasse Heinz, ein sehr schönes Gedicht und es enthält auch absolut meine Wünsche. Mein Mann hat mich am Neujahrsmorgen gefragt, "na, was hast Du Dir für das neue Jahr vorgenommen?" Meine Antwort " Am Leben zu bleiben, sonst nichts!" Das, und noch viel, viel mehr............ jede Menge schöne Stunden, ein schockfreies Jahr, wenn möglich eine Verbesserung der Krankheit, immer nette verständnisvolle, kompetente Ärzte und noch jede Menge weiterer positiver Dinge wünsche ich allen Forummitgliedern von ganzem Herzen.
Auch mein Dank gilt Thorsten und Tom, es ist so gut das Forum zu haben und auch heute wieder, gerade in Köln eingetroffen, gilt meine erste Amtshandlung dem nachlesen aller Beiträge! alles andere kann warten.
Eva-Maria N.
Auch mein Dank gilt Thorsten und Tom, es ist so gut das Forum zu haben und auch heute wieder, gerade in Köln eingetroffen, gilt meine erste Amtshandlung dem nachlesen aller Beiträge! alles andere kann warten.
Eva-Maria N.
Re: 2009
#19Ich verabschiede mich heute ehrfurchtsvoll aus diesem Jahr...
Auch wenn es für mich persönlich ein aufregendes Jahr mit einem
ganz vorrangigen, noch nicht erfüllten ♥-Wunsch endet, so hab ich doch auch vieles aus diesem Jahr an Erfahrungen und Erlebnissen hinzugewinnen können...und auch dafür bin ich dankbar....
An allererster Stelle an Wünschen, die sich aber erfüllt haben:
Liebe Carmen, DU BIST WIEDER DA!!!!So voller Leben und sich
steigernder Energie....Das ist einfach wunderbar!!!!
Und wie Du, liebe Maria hier schon schriebst, so schriebst Du mir
aus der Seele.... - und dieses nette Gedicht möchte ich an dieser Stelle
nun an Euch weitergeben:
Wissen möcht´ man unbedingt,
was das neue Jahr uns bringt.
Wart´ ein bisschen! Hinterher
weißt du mit Bestimmtheit mehr.
Hoffentlich erfüllt das Jahr
jeden Wunsch, der wichtig war!
Wünsche Euch allen einen
guten Start ins neue Jahr 2010,
verbunden mit viel Glück,
Zufriedenheit und ganz
viel Gesundheit!!!!!!!!!!!!
.....Bibbi
ganz vorrangigen, noch nicht erfüllten ♥-Wunsch endet, so hab ich doch auch vieles aus diesem Jahr an Erfahrungen und Erlebnissen hinzugewinnen können...und auch dafür bin ich dankbar....
An allererster Stelle an Wünschen, die sich aber erfüllt haben:
Liebe Carmen, DU BIST WIEDER DA!!!!So voller Leben und sich
steigernder Energie....Das ist einfach wunderbar!!!!
Und wie Du, liebe Maria hier schon schriebst, so schriebst Du mir
aus der Seele.... - und dieses nette Gedicht möchte ich an dieser Stelle
nun an Euch weitergeben:
Wissen möcht´ man unbedingt,
was das neue Jahr uns bringt.
Wart´ ein bisschen! Hinterher
weißt du mit Bestimmtheit mehr.
Hoffentlich erfüllt das Jahr
jeden Wunsch, der wichtig war!
Wünsche Euch allen einen
guten Start ins neue Jahr 2010,
verbunden mit viel Glück,