Re: Gold - Defi implantiert

Hallo Astrid,

das kann ja irgendwie alles garnicht sein. Hör mal auf "hier" zu schreien, wenn die falschen Geschenke verteilt werden. Du hast nun wirklich genug davon abbekommen. Wenn du ein Buch schreiben möchtest, dann hast du ein Band mit Sicherheit bereits voll, es muss kein Dreiteiler werden.

Den will hier auch keiner lesen (du weißt sicher wie's gemeint ist). Mir würde das Ende "und sie lebten Glücklich bis ans Ende ihrer Tage" besser gefallen.

Es tut mir wirlich leid, ich kann mir das garnicht vorstellen, soviel dickflüssige Flüssigkeit im Brustkorb ... und wieder zurück zur Weste. Immerhin hast du ja einen neuen "Schatz", der soll dich mal richtig trösten und dir viel Kraft geben. Das ist immerhin ein Geschenk, jemanden zu haben, der alles zu mindestens 90% nachvollziehen kann. Die restlichen 10% sind deine unglaubliche Geschichte. An dich denken hier im Forum ganz viele, auch wenn nicht alle soviel schreiben.

HERZ-liche Grüße,
Manuel

Ach, Mensch! Ich bin ebenso enttäuscht wie du, liebe Astrid. Ich hätte dir so sehr gewünscht, dass sich endlich alles zum Guten wendet, aber nix da. :o(

Für mich ein typischer Fall von Inkompetenz und mangelnder Kommunikation zwischen den verschiedenen Ärzten. Je mehr Zwischenstationen, desto höher die Fehlerquote. Frei nach dem Motto: Zu viele Ärzte verderben die Diagnose...

Tut mir leid für dich, Astrid. Drücke dir die Daumen, dass die erneute Westen-Übergangszeit (auch mit Thorsten) schnell vorüber geht.

Viele Grüße
Frank

Hallo ihr Lieben

Es tut gut zu wissen dass ihr an mich denkt und mit mir " leidet".
Wird schon alles wieder werden denke ich.
Habe ja am Donnerstag Spritzen bekommen,nur leider haben die Ärzte
scheinbar nicht in die Papiere geschaut,wo von meiner Allergie gegen Silikon die Rede ist ( mit ein Grund einen goldenen Defi zu bekommen).
Also war in den Spritzen anteilig Silikon und ich bekam einen allergischen Schock.Direkt in die Klinik und Gegenmassnahmen ergriffen.
Jetzt frag ich mich natürlich langsam ob irgendwo eine versteckte Kamera ist und wir spielen " verstehen Sie Spass ". Rein medizinisch gesehen sollen solche Fälle wie meiner ja ab und zu vorkommen aber ich verzichte jetzt echt gerne darauf.Seit 8 Monaten versuche ich nun einen Defi zu bekommen und keiner schafft diese " Routinesache ".Vielleicht sollte ich doch eine Stellenanzeige machen " Herzchirurg gesucht ,der Fehlerfrei einen Defi implantieren kann bei freier Kost und Logis ".
Jetzt heisst es wieder warten und hoffen dass irgendjemand eine zündende Idee hat,bis dahin habe ich wieder die DefiWeste.
Liebe Grüße Astrid

Ich bin einfach nur....fassungslos!!
Genau so über das von unserer Kathrin hier im Forum Berichtete....
Liebe Astrid, liebe Kathrin,
ich würde Euch so gern trösten!...Fühle mit Euch Beiden .... und kann verstehen, dass man am liebsten resignieren möchte...Aber das kommt nicht in Frage: Seht weiterhin - trotz allem - positiv nach vorn...Ihr habt eine schöne Zukunft vor Euch, ganz gewiss! ( ansonsten würde derartige Leidenswege keinen Sinn ergeben .... ) - Wenn alles jetzt noch Notwendige und Anstehende erst überwunden und geschafft ist....

Ich drück Euch beide mal von Herzen.... Bibbi ( die absolut sprachlos ist )

Hallo Astrid,

das tut mir aber Leid! Ich hoffe, die "zündende Idee" kommt bald! Daß man das nicht vorher kontrolliert hat, mit der Unverträglichkeit...

Liebe Grüße

Evi

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Hallo zusammen,

also zum Stand der Dinge ist zu sagen dass ich immer noch keinen Goldi 2 habe und immer noch mit der Defi Weste rumlaufe. Komme mir vor wie eine rasende Reporterin mit dem Akku um die Schulter hängen,lach.
Die Spritzen zur Gewebebildung / Unterstützung haben leider gar nicht angeschlagen und jetzt wird weiter gesucht was man machen kann.
Ab und zu schockt die Weste und dann habe ich wieder einige Tage Ruhe.
Ich übe mich in Geduld ( was mir schwer fällt ) und gehe den Ärzten auf die Nerven ( was mir nicht so schwer fällt).
Man überlegt nun mir ein Stück vom Brustbein rauszunehmen und in diese Lücke den Defi festzusetzen,mal sehen was da noch bei raus kommt.
Ich bin ja zu allen Schandtaten bereit,Hauptsache ich bekomme endlich Goldi 2 und kann endlich wieder " normal " leben.
Liebe Grüße Astrid

Das hört sich nicht gerade gut an, warum unbedingt einen Knochen opfern. Hat man nicht mal den Bauch gewählt wäre das nicht besser? Ich habe ja keine Ahnung aber ein Knochen ist schnell mal weg aber der wächst nicht mehr nach. Aber du wirst sicherlich besser wissen was gut ist sind nur mal so meine Gedanken.

Oh Astrid
ich glaube du musst wütend und enttäuscht sein, das alles nicht so kommt wie man dir gesagt hat. Sch... wünsche dir ganz viel Kraft, Mut , Hoffnung und eine gewisse Spur Wut....
drück dir ganz fest die Daumen das du es gut hinkriegst
Bin in Gedanken bei dir
ganz liebe Grüsse
Karin
ps. schicke dir einen engel