Re: Reha nach OP ?

Habe ich für mich gar nicht in Erwägung gezogen, wollte so schnell wie möglich wieder zur "Normalität" zurück.

ICD: Biotronik 2-Kammer, links subpectoral (LUMAX 740 DR-T, Sonde-1: Solia S 53, Sonde-2: Linox Smart ProMRI S 65, MRT fähig)

Also ich wurde schon fast zu einer Reha gedrängt. Ein paar Tage nach der OP kamen 2 verschiedene Leute (einmal Sozialdienst des Krankenhauses und einmal ein Mitarbeiter der Rehaeinrichtung) und haben intensiv auf mich eingeredet, dass ich bloß eine Reha machen soll.
Die Mitarbeiter haben dann auch alle Formulare für mich ausgefüllt, so dass ich nur unterschreiben musste. Um den Rest haben die sich dann gekümmert.
Gruß

mir wurde 2004, als ich meinen Defi bekam gesagt, daß mir eine Reha zusteht.
Ich habe sie allerdings damals abgelehnt, da ich nach mehr als 3Wochen Herzzentrum keine Herzkranken mehr sehen wollte;-)
Ich habe dann in 2005 eine Reha beantragt und anstandslos bekommen. Ebenso in 2009.Da hatte ich allerdings 4 Wo. Reha, kurz zu Hause, 10 Tage KKH( PTSMA) und anschließend noch mal 3 Wo. Reha.
Das reicht erst einmal für die nächsten Jahre..

Andrea

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Werde auch nach meiner TASH eine AHB beantragen....immerhin dümple ich bis dahin schon fast drei Monate mit minimaler Belastbarkeit zuhause herum, dann die OP....da werde ich Hilfe gut gebrauchen können um wieder auf die Beine zu kommen. Und das ist ja der Sinn einer solchen Maßnahme.
Immerhin will ich am liebsten auch wieder arbeiten,wenn auch nicht mehr so stressig wie vorher....bißchen was gelernt hab ich ja auch ;)

Wegen einer prophylaktischen Defi- Implantation allein würde ich die Koffer allerdings nicht packen....