Re: Zahnarzt lehnt die Behandlung ab!!

Sodele...

Ich hab meinen neuen Zahnarzt gefunden... Er hat alles gemacht ohne grosses Aufhebens drum zu machen, und seine Frau ist Internistin, was auch prima ist.

Bis ich dran war hat er schon alles abgecheckt was er machen darf und was nicht, hat mir alles super erklärt, war sehr zuvorkommend und ich hab keine Schmerzen mehr... SCHÖÖÖÖÖN!!!! :)

Meine Akten sind vom alten Zahnarzt schon angefordert worden.

Hätte nie gedacht das ein Defi so ein Problem beim Zahnarzt darstellt!!
Da ich ja auch eine Blutgerinnungskrankheit habe, dachte ich immer ,das die bei weitem schlimmer ist!!

Schönen Abend noch LG Dani

Ich denke das ist eine Kombination aus beidem, die deinem alten Zahnarzt Angst gemacht hat. Kritisch wird es für Zahnärzte/Kieferchirurgen dann, wenn eine größere Blutung bei der Behandlung auftaucht.
Sie können glaube ich den Elektrokauter bei uns nicht so ohne Weiteres verwenden und müssen sich dann was anderes einfallen lassen, wie sie die Blutung stoppen.
Bei jemandem der Blutverdünner nimmt oder eine Gerinnungsstörung hat, kann es da natürlich schonmal eher zu Schwierigkeiten kommen.

Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Hallo Christine,

das mit der Bluter-Krankheit kennt er ja schon seit 16 Jahren, und das haben wir immer prima gelöst, erst Blut abnehmen ,dann Zahnarzt....

Er meinte das mein Puls so hoch wird, das der Defi auslöst,und dann sei er überfordert. Wenn das "Ding" ,wie er es nennt, dann vielleicht doch nicht funktioniert, dann kam der Satz mit dem Leichenwagen, das hat mich echt total schockiert, sehr einfülsam, wirklich!!

LG Dani

Na,ja...
Ist etwas komplex....
Der Hintergrund ist;
  • Blutgerinnung
  • Elektrokauter, um Blutung zu stoppen
  • ggf. intensive Maßnahmen

So war bei mir vorraus gesetzt;
  • Markumar herunter fahren
  • Clexan-Terapie einleiten
  • Op im Krankenhaus
  • Defi abschalten
  • Ein Arzt der "Inneren" war mit ext. Defi, mit im OP

Und weil alle gerade so schön auf touren waren, hab ich einen haufen Zähne da gelassen....Mhpf...

Im nach hinein, ist alles gut...

Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Warum muss man dir 5 ziehen? Normal viel der Zahnarzt Zähne erhalten.
Für Zähne ziehen bekommt er viel Geld. also lasse dir das genauer erklären warum raus müssen.

LG Andy

Hey Andy,
Sie müssen raus,weil sie alle beherdet sind. Ich habe noch zwei andere Zahnärzte gefragt und sie habe alle das gleiche gesagt. Einer muss sogar richtig beim Kieferchirurgen raus operiert werden, weil sich dort auch schon eine Ostitis gebildet hat.
Dieser Zahn ist laut Reflexzone ,der Herzzahn!!!
Vielleicht verbessern sich ja meine Rhythmusstörungen, wenn er draußen ist.
Ich fange jedenfalls erstmal mit einem an und werde sehn, was passiert.
Ich weiß bloß nicht, ob ich ,ausser diesem Herzzahn, nicht lieber alle Zähne in einer Zahnklinik ziehen lassen soll.
Liebe Grüsse
Claudia

Ich hatte ja letztes Jahr auch das "Vergnügen" das Gebiss reduziert zu bekommen.
Bin vom Zahnklemtner zum Zahn-Chirurgen überwiesen worden.
Das ich Defi-Träger war, hat ihn nicht interessiert.
Medikament zur Blutverdünnung absetzen und dann war es auch schnell vorbei.
Gezogen und danach war ich wieder draußen.

Gruß

Mike

... und jetzt nochmal zu meinem kurzen Kommentar oben:

Bisher hatte ich zwei Zahn-OP's unter Defi und Marcumar:

1. OP: In einer Zahnklinik; Zahnextraktion Weisheitszahn: Betäubungsspritze, kein Marcumar abgesetzt oder geändert, Kommentar des Arztes "Wenn es bluten sollte hab ich hier ne prima Paste"

2. OP: In einer anderen Zahnklinik; einfache Zahnextraktion aus Oberkiefer: Hilflose Anästesistin "Bei Ihrem Medikamentencocktail kann ich Ihnen gar nichts geben" also Betäubungsspritze: vorher 4 Tage Marcumar auf INR 1,5 runtergefahren. Kommentar des Arztes: Wenn was passieren sollte - 112 ist schnell getippt"

Bis auf das Geknirsche im Schädel sind beide OP's bestens verlaufen.

Gruß

Thorsten