Schluckauf

Hallo an Euch alle!
Aus den Alpen bin ich wieder zurück, bin dort mit einer Gruppe so in 3000 m Höhe gewandert. Das war schon ziemlich anstrengend. Wir sind immer ein Stück mit einem Sonderzug gefahren und den Rest gewandert.. An den 2 letzten Tagen hatte ich einen Dauerschluckauf, den ich gar nicht los werden konnte. Es war richtig lästig. Nun habe ich einmal im Forum gelesen, daß man bei Schluckauf aufpassen soll, weshalb? Jetzt zu Hause ist er vorbei.
Könnte mir jemand die Frage bitte beantworten? Uind juhu, in 3 Wochen mache ich 2 1/2 Wochen eine Rundreise in Irland.Vielen Dank
Maria

Re: Schluckauf

Hallo Maria,
Dein Schluckauf kann durch den Defi ausgelöst werden, es ist aber davon abhängig welchen Defi Du hast. Üblicherweise kann es bei den sog. 3-Kammer-Defi's passieren, weil eine Sonde mit einer zu hohen Spannung angesteuert wird. Ein paar mehr Info's bekommst Du hier im Forum, wenn Du die Suchfunktion nutzt und als Suchbegriffe "Schluckauf" oder "Zwerchfell" eingibst. Du solltest deswegen lieber 'mal beim Kardiologen vorsprechen.

Gruß
Thorsten

Re: Schluckauf

Danke Thorsten ,für Deine schnelle Antwort. Vor Irland werde ich noch versuchen, einen Termin beim Azt zu bekommen, und mich außerdem zum Thema " Schluckauf" im Forum schlau zu machen. Einen schönen Restsonntag
Maria