Re: Auslesen eine Defi

Zitat: wibbi31577
    eine Anschlussheilbehandlung muss innerhalb von 2 Wochen nach dem stationaeren Aufenthalt angetreten werden, dabei hilft der Soziale Dienst im Krankenhaus.
Muss ???

War bei mir nicht der Fall.

11 Juni 13 Defi Op
2 Monate später Defi auslesen.
Ultraschall . Ruhe EGK . Belastungs EKG . Langzeit EKG
November AHB Reha.

Habe im Februar meinen nächsten Auslesetermin für den Defi und im juni kommt das Gutachten über mich.

Aber ich denke das wird bei jedem Unterschiedlich sein.

Es gibt einfach mehrere Formen der Reha.
Mir wurden in der Reha 4 genannt.
Die AHB nach dem Vorfall beträgt wohl tatsächlich 2 Wochen.
Aber es gibt auch andere Reha-Formen.

Gruß

Mike

Ich glaube nicht dass die Defidaten aussagekräftiger sind, als ein EKG. Der Defi zeichnet ein solchen zwar auf, schreibt es aber nur in den Speicher, wenn ein aussergewöhnliches Ereignis (z.b. Schock) vorkommt. Die Auslese hilft Dir da nichts, wenn nichts passiert.....Und das wünscht sich ja wohl keiner.

Guten Morgen
Mir hat mal jemand gesagt ,wenn ein Arzt nicht weiter kommt oder in einer Klinik nichts wird ,dann wird er Reha Arzt. Egal ob Frauenarzt oder was weis ich. Der Frauenarzt geht dann zum Beispiel in einer Kardiologischen Rehaklinik

Hochgradig reduzierte LV-Funktion mit einem EF von 15%. Mitralklappe mit einer Insuffizienz Grad 2 Diffuse Hypokinese des linken Ventrikels. Zusätzlich diastolische Relaxationsstörung. Tricuspidalklappeninsuffizienz Grad 2

Nur mal kurz zur Klärung...AHB ist eine Anschluß- Heil- Behandlung und muss tatsächlich innerhalb von zwei Wochen nach dem Eingriff angetreten werden.
Es handelt sich um eine Akut- Massnahme, meistens nach Operationen.
Warum? Weil es sich um noch erwerbstätige Versicherte handelt. Nur dann heißt es AHB und nicht "Reha" oder gar "Kur".

Meine AHB durfte ich nach meiner TASH allerdings mit Ausnahmegenehmigung der DRV Berlin etwas später als zwei Wochen nach dem Eingriff antreten....weil in meiner Wunschklinik vorher kein Platz frei war.
Geht also auch mal.

Also ich hatte meine große OP damals Anfang Dezember und hab die AHB Mitte Januar angetreten. Also entweder ist das mit den zwei Wochen Quatsch oder es gibt da mehr Ausnahmen als Regel.

St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Ein EKG hat mehr Ableitungen als ein Defi. Bei meinen Defiausdrucken von Schocks wurde öfters lange studiert, ich glaube auch, daß man beim EKG leichter etwas erkennt...

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Zitat: wibbi31577
    Ist schon komisch, aber im Krankenhaus wurde mir das so erklaert mit der AHB.
Ich bin seit 3 Tagen im KH,und die "Sozialtante" hat gestern für mich einen Reha-Antrag gestellt.
Mir wurde auch von ihr erklärt das ich diese sogenannte AHB innerhalb von 2 Wochen nach der Entlassung anzutreten habe.Sollte diese 2 Wochen Frist aus irgendwelchen Gründen seitens der Krankenkasse/Rentenversicherung nicht zu halten sein,würde "das Kind" einen anderen Namen erhalten,und auch die Dauer der Reha würde sich eventuell verändern.
Die AHB würde bei mir ca. 3 Wochen dauern,eine andere Form der Reha könnte ca. bis 6 Wochen dauern.

Gruß Reiner