Re: Meine Allgemeinen Fragen betreff Reha

Genau das meine ich.Das mit dem Abriss beim Verputzen habe ich gelesen gehabt.

Habe Maler und Lackierer gearbeitet,das war mal meine Arbeit,die kann ich nämlich vergessen,weil ich da auch über Kopf arbeite,bzw hebe und das zum Teil mit Gewicht.

Eine Rigipsplatte hat rund 10 Kilo,die man über den Kopf hält wenn man damit eine Decke verkleidet.

Und wenn ich nun auch Lese das dieses Kabel zwar eine entsprechende Länge hat und da auch so eine Schleife existiert muss das noch lange nicht bedeuten das da nicht doch was passiert.

Ich will mich in nichts einschüchtern lassen oder sonst irgendwas.

A B E R

Wenn ich sowas verhindern kann in dem ich es eben nicht tuhe,dann ist das mein Weg um eine unnötige OP zu verhindern,und genau das bekommt auch mein Ergofritze zu hören nächste Woche.

Ebenso was Geräte betrifft.
Viele meinen die Defis sind entsprechend geschützt gegen äußere einflüsse usw.Aber wenn man hier liest das der Enkel mit einer Spielzeugbohrmaschiene auf dem schoss sitzt und das einen Defi beeinträchtigt bzw gestört hat,was ist dann mit den Geräten die wirklich Bohren,Sägen,Schleifen usw können.Diese Geräte können das ganze dann erst recht in meinen Augen.

Ich mache mich hier kein bischen Verrückt was viele hier vermuten oder annehmen wenn sie das Lesen was ich Schreibe.

Aber ich bin nur vorsichtig weil ich es nicht zu etwas kommen lassen will was man von vornerein vermeiden kann.

Da könnte ich ja auch gleich durch die Sicherheitsschläuße eines Flughafen gehen.Nur da steht auf meinen Defi ausweis etwas anderes.

Und es gibt im Internet die Listen wo drin steht von was man welchen Abstand halten soll.

Wer meint ich habe ein problem,der kann mir ruhig seinen Arzt vorbei schicken.

Ebenso was meine Berufliche bahn danach betrifft bin ich mir unsicher ob es irgendwas gibt das ich machen kann in der insicht ob ich dafür auch das Zeug habe.Wenn ich was machen soll was einen Realschulabschluss benötigt alleine nur bei der Bewertung,so kann ich das schon mal vergessen,so schlau bin ich auch wieder nicht.

Aber das werde ich nach der Reha sehen.

Andere Frage.

Im anschluss kann man dieses Irena machen.

24 Einheiten werden ja von der Rentenversicherung bezahlt.

Hat da einer schon Erfahrung gemacht was die Fahrtkosten dahin betreffen.

Weil ich habe nach der Reha nur mein Krankengeld,das mir grad so reicht.

Wenn ich dann noch eine Tageskarte mit 8.30 Euro mal 24 rechne dann komme ich auf rund 200 Euro Fahrtkosten.

Kann man das Fahrgeld irgendwie zurück bekommen im anschluss.Gibts da irgendwelche möglichkeiten.

Ebenso eine weitere Frage.

Physiotherapie.Man hat mir gesagt das ich diese brauche und da auch eine Zuzahlung gemacht werden muss von 30-runde 50 Euro eventuell.

Wie sieht es den damit aus,bekommt man das auch danach irgendwie wieder zurück oder kann man das irgendwo angeben dann.

Für diese Infos wäre ich sehr Dankbar.

Hallo Rick,
ich schreibe eigentlich auch selten hier, aber da Du ja die meistens Threads mit deinen Fragen bestimmst, muss ich doch etwas sagen.
Google doch mal nen bischen, oder benutze die SuFu(Suchfunktion)°°
Das ich wenig schreibe heißt nicht das ich nicht lese :-), aber sry, kennst Du den film Harold and Maude.

Es gibt einfach soviele Fragen, nicht nur von dir, sondern von einigen, die lauten dann, darf ich mich am Arsch kratzen mit dem Linken Arm oder könnte mein Defi anspringen oder ne Sonde reißen?! Ich denke das sind keine reellen Fragen. (Google liefert auch nix^^)

Eins noch Rick, ich lese jeden Tag ein paar mal im Forum, aber langsam hab ich keine Lust mehr?!

PS. Berliner sind ehrlich und wahrlich^^

Wo ist das problem,ich habe ja schon ein einziges Thema wo ich meine Fragen stelle.

Durch solche Kommentare brauche ich mich nicht zu Wundern warum hier so wenig los ist.Nur weil man viele Fragen hat wird man verkrault.Sorry aber das ist zur Zeit mein Eindruck.

Wo war nochmal der Link für ein anderes Forum,könnte es sein das da mehr los ist.

Zitat: Rick77
    Wo ist das problem,ich habe ja schon ein einziges Thema wo ich meine Fragen stelle.

Durch solche Kommentare brauche ich mich nicht zu Wundern warum hier so wenig los ist.Nur weil man viele Fragen hat wird man verkrault.Sorry aber das ist zur Zeit mein Eindruck.

Wo war nochmal der Link für ein anderes Forum,könnte es sein das da mehr los ist.
Moin Rick,

da läßt aber jetzt einer die Wurst raushängen, die beleidigte Leberwurst.

Damit hilfst du dir selbst am wenigsten.

Wenn ich so deine Fragestellungen und die Antworten der anderen lese, bist du doch immer gut bedient worden.

Viele haben versucht und versuchen, dir zu helfen.

Doch mit deiner "Ja, aber"-Mentalität hast du immer wieder alles kurzerhand vom Tisch gefegt.

Man könnte an einem schönen sonnigen Tag mit dir irgendwo stehen und sagen: "Guck mal, heute haben wir ein besonders schönes Wetter."

Mit Sicherheit würdest du antworten: Jaa, aber....heute Abend wird es bestimmt kalt werden."

Hier sind die verschiedensten Mentalitäten vertreten und da muss man auch schon mal ein etwas kräftigeres Wörtchen vertragen können, denn letztendlich meint es doch niemand böse mit dir.

Du solltest mal versuchen nachzudenken, was hier eigentlich passiert und was nicht.

Hier gibt es niemanden, der dir eine perfekte Lebensplanung mit der Herzerkrankung auf den Tisch legen kann.

Aber hier gibt es Leute, die selbst betroffen sind und mehr oder weniger gut ihre gemachten Erfahrungen unter's Volk bringen.

Und das ist eigentlich meiner Meinung nach der eigentliche und ausschließliche Sinn so eines Forums.

Du kannst dir hier teilweise Hilfe holen, aber deine Lebensplanung bleibt dir selbst überlassen.

Da kann dir hier oder woanders niemand sozusagen das goldene Tablett reichen.

Vom allgemeinen zurück zum speziellen:

Noch hast du die Reha nicht gemacht, da fragst du schon nach den Regeln der "Tante Irene".

Aber ok, dazu kann ich dir ein bisschen was schreiben,weil ich sie mitgemacht habe.

Bei der IRENA (intensivierte Reha-Nachsorge), hier in Berlin auch mit einem Grinsen "Tante Irene" genannt, wird das, was du in der Reha gemacht hast, je nach Krankheitsbild ein wenig intensiver betrieben.

Aber keine Bange, es bleibt beim "Tanten-Sport", keine Hochleistungen und letztendlich ist es aber auch empfehlenswert, da mitzumachen.

Ich habe das vor 5 Jahren "durchgezogen" und es hat mir sogar Spaß gemacht.

Hier bekam man zu der Zeit nach Beendigung der Irena für jeden teilgenommenen und vom Therapeuten mit seinem Kaiser Wilhelm abgezeichneten Tag ein FAHRGELD (für Hin- und Rückfahrt mit öffentl. Verkehrsmittel) in Höhe von 5,00 Euro kurzfristig erstattet.

Zu deiner weiteren Frage kann ich dir aus eigener Erfahrung nichts sagen.

Erkundige dich bei der Reha, die können dir was sagen.

Michael

Zitat: Schlosser
    Ich schreibe hier sehr selten, aber das hier will ich mal kommentieren.

Zitat: michael-berlin
      wenn man alles glaubt, was irgendwo gesagt oder geschrieben wird, dann ist man ein armes Würstchen und muß - je nach Veranlagung- letztendlich zum Psycho-Doc.
    Das ist wohl war.
    Hab ich hinter mir.
    ...auch den "Psycho-Doc".
    Beim zweiten Date, dachte ich; der ist ja beklopter wie ich selbst....

Zitat:
      Du solltest dich besser sachlich informieren.
    Du kommst mir allerdings auch uninformiert vor.... sorry.

Zitat:
      So ein "Kabel", das ist ja nicht gespannt wie ein Drahtseil und reißt, wenn du dir beispielsweise an den Kopf fasst.

Ich habe gerade in meinem Defi-Ausweis nachgesehen:

Mein Kabel hat eine Gesamtlänge von 65 cm.

Was soll da reißen?
    Nicht das Kabel.
    Aber die Stecker aus dem Defi, bzw. eine der Sonden aus der Verankerung im Herz.

Zitat:
      Überlege mal, wie lang der Weg vom Defi über die Schlüsselbeinarterie (durch die das Kabel gelegt wird)
      bis zur Herzkammer ist, in der sich die Sonde befindet.

Das sind gerade mal ein paar cm.
    ...grins. Was sind bei dir; "ein paar cm"?
    Guck dir mal den Kabelverlauf auf Röntgenbilder an und mess bei dir nach...
    Du wirst feststellen, daß da gar nicht so viel überschüssige Länge ist.
    Und die Schleifen, welche die Zugentlasstung übernehmen sollen, sind anscheinend manschmal nicht genug beweglich geblieben.

Zitat:
      Nicht verrückt machen lassen.
    Hier gebe ich dir Recht.
    Aber Vorsicht ist auf jeden Fall angeraten.

Insbesonders das Strecken des Defiarm, birgt ein hohes Risiko.
    Da gegen bewege und belaste ich diesen sehr ausgeprägt.
    So gehört sogar Schmieden, zu meinen Tätigkeiten.
    Klar. Nur so weit es meine Herzleistung zu läßt.
    Und ich das Werkstück mit dem Defiarm, halte und führe.

Ich habe mir die Schrittmachersonde an der Herzwand ab gerissen.
    ...beim Verputzen eines meiner Zimmer, hab ich beim Abziehen dem Defiarm zu weit nach oben gereckt...
    Da war die Sondenrevision fällig.

Kannst du im entsprechenden Treat nach lesen.
    Ich hatte berichtet....
    Verlinken bekomme ich nicht hin.
    Aber hier ist ja eine gut funktionierende Suchf.

Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Hallo,

ich könnte dir nun ausführlich auf deine Bemerkungen, die du zwischen meine Zeilen geschoben hast, antworten, muss aber nicht sein.

Soviel aber vielleicht: Mit Sicherheit werde ich nach fast 5,5 Jahren mit einem Defi, der mir bisher nie Schwierigkeiten im besonderem Maße gemacht hat, nun damit beginnen, meinen Körper auszumessen und Kabellängen zu prüfen, usw.

Ansonsten bist ja du der Dumme!

Wer nichts besseres zu tun hat, als mit seinem Defi mittelschwere bis schwere Arbeiten über Kopf auszuführen (Decken verputzen), der sollte sich nicht wundern, wenn der Defi oder die Sonde da nicht mitmacht.

Offenbar hast du die Merkblätter, die jeder vor der Implantation bekommen hat, nicht gelesen oder nicht verstanden.

Wäre ich der OA gewesen, der die von dir verzapfte Scheisse mit seinem Team wieder in Ordnung bringen mußte, ich hätte dir zumindest verbal die Hammelbeine lang gezogen.

Michael

Ich will von keinem eine Lebensplanung haben.

Das die Leute hier ihre Erfahrungen gemacht haben ist mir bewußt und auf diese Erfahrung hoffe ich wenn ich eine Frage stelle.

Nur wenn man etwas Fragt und man solche Texte zu lesen bekommt wie "Nutze die Suchfunktion" oder "Google mal"

Mach ich zum größten Teil auch.Nur wenn ich dann nicht passendes finde oder es mir nicht ausreichend in bezug auf meine Frage ist dann Frage ich.

Was Irena ist weis ich und was da gemacht wird,braucht mir keiner zu Erklären.Was ich Wissen wollte ist,ob ich das Fahrtgeld das ich aufbringe irgendwie zurück bekomme.

Ich denke mal einige werden hier eine Reha gemaht haben bzw im anschluss Irena.Diese Leute sollten oder könnten Wissen ob es möglichkeiten gibt das man das Fahrtgeld wieder bekommt.

Ich habe das in meinem Fall mal ausgerechnet.
Ich komme da auf runde 200 Euro Fahrtkosten mit Tageskarten.

Gibts wo einen Antrag den man stellen kann wegen Fahrtkostenübernahme oder sonst irgendwas.

Und ich bin keine beleidigte Leberwurst,da ich Leberwurst zum Teufel auch nicht mag.

Allerdings statt auf irgendwas hin zu weisen ist es doch Sinnvoller auf eine Frage zu antworten oder es zu lassen wenn einem nur die Suchfunktion einfällt.

Ich habe meine berechtigten Sorgen und will nur Sicherstellen ob das bei anderen auch so ist oder nicht.

Wie genau jeder damit umgeht ist unterschiedlich.

Nur bevor ich mir einen Sondenabriss einhandel weil 3 Leute sagen da passiert nichts,ich aber im Internet von anderen die es betroffen hat was anderes Lese,gehe ich kein Risiko ein das dies mir auch passiert.

Ebenso was gewisse anstrengungen angeht.Wenn andere diese machen,dann ist es gut für sie.

Ich habe meine Rythmusstörungen,werden auch beim Ergometertraining angezeigt,und damit die nicht so schlimm werden damit Mr Defi anspringt unterlasse ich sowas.Das heißt aber nicht das ich wie ne Tasse im Glaushaus sitze.

Nur bevor mir etwas passiert sorge ich dafür das es nicht passiert.

Da könnte ich auch gleich über ne Rote Ampel laufen oder mal eben über die A5 spazieren.Hätte den selben Effekt glaube ich.

Hier wird immer nur angesprochen welche Erfahrungen andere gemacht haben.Doch wenn man im bezug daraufhin mal Fragen stellt kommt einer oder zwei mit der Suchfuktion an.

Jeder der etwas Wissen will und eine Antwort bekommt fühlt sich besser.Da einige dieses Gefühl nicht kennen zeigt mir die Suchfunktion.

Und ich habe leider immer wieder mal festgestellt dass das was ich zum Teil schreibe falsch interpretiert wird,weil es so nicht ist.

Aber naja.

"Hier bekam man zu der Zeit nach Beendigung der Irena für jeden teilgenommenen und vom Therapeuten mit seinem Kaiser Wilhelm abgezeichneten Tag ein FAHRGELD (für Hin- und Rückfahrt mit öffentl. Verkehrsmittel) in Höhe von 5,00 Euro kurzfristig erstattet."

So hatte ich es ganz konkret in meinem Beitrag beschrieben.

Wenn du nicht lesen kannst, Rick, ist das nicht mein Problem.

Ansonsten lese ich wieder nur dein übliches Gemeckere.
Ich habe weder Lust noch Zeit, mich auf die Dauer mit solchen unnützen Dingen zu beschäftigen.

Vielleicht machen andere das ja lieber ...

Michael