Nee, soll ja auch nicht mißverstanden werden. Das ist wie mit Religionen. Wenn da einer dran glaubt und eine Kraft draus ziehen kann, die im hilft, dann ist das eine super Sache, die ich nie in Abrede stellen würde, nur ich persönlich könnte damit nichts werden. Dafür hab ich dann vielleicht wieder meine Macken, wo ein Anderer keinen Zugang hat. Ich weiß, dass ich da anecke, ich hab ja selbst zu meinem Orthopäden mit seinem wissenschaftlich belegtem Akupunkturzeug gesagt "Hau ab mit deinen Nähkursutensilien und gib mir eine richtige Tablette."
Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
Re: Strophanthin
#12- Zitat:
Ich bin über folgende Artikel gestossen und finde die höchst spannend. Wird hier jemand damit therapiert? http://www.dachverband-salutogenese.de/cms/dermensch38_strophantin.html?PHPSESSID=c9d374884225c12194f07eea802d587f http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/strophanthin-die-rettung-fuer-herzkranke |
Aber ich finde, der Kopf ist rund damit das Denken auch mal die Richtung wechseln kann......
Erstes Beispiel Akupunktur.....ich hatte schon immer oft Nebenhöhlenentzündung und war -früher- auch eher schulmedizinisch orientiert.....Antibiotikum und zack die Bohne,wieder "fit" ( allerdings nie für lange)
Dann mal wieder eine Entzündung, aber weil ich gerade mein Baby stillte durfte ich kein Antibiotikum nehmen, oder hätte abstillen müssen.
Meine Ärztin hat mich überredet und der Erfolg hat mich überzeugt.....
Seitdem habe ich mich mehr mit dem Thema beschäftigt....alternative Medizin, und für mich und vor allem auch meine Kinder einen guten Weg gefunden, denke ich....ich habe das immer sinnvoll kombiniert. Und Kinder kannst du nicht beeinflussen, wenn du denen Globulis gibst und die helfen, dann sind es die Globulis.
Nach meiner Diagnose HOCM gings mir ja wirklich ziemlich bescheiden.....
Da bin ich dann mal ganz ausgiebig zu einer Heilpraktikerin, die alles tat um mich körperlich zu stärken und z.B. mein Immunsystem zu verbessern.
An der Diagnose selbst kann sie nichts ändern, und sie wird auch niemals meine (schulmedizinische) Behandlung mit Betablocker und Entwässerungstabletten in Frage stellen, aber sie sorgt dafür, dass es mir sonst gut geht.
Meine Laborwerte sind immer top, alles im grünen Bereich und seitdem ich auf Anraten der Heilpraktikerin noch mehr auf meine Ernährung achte, geht es meinem Immunsystem auch besser. Das kann ja fürs Herzchen nur gut sein!
Was ich damit sagen will?
Es wäre doch schade, wenn gute und bewährte Möglichkeiten ungenutzt blieben....Strophantin z.B. Die Hausärzte alten Schlages haben das sehr gerne genutzt und verschrieben. Es ist nur nicht mehr lukrativ....
#13Ich habe mir die 2 Flaschen Wundertropfen auch mit der Hoffnung bestellt
das sich vielleicht etwas verbessert,vor allem in punkto Kurzatmigkeit.
Leider ist es nur noch schlechter geworden-nach einem Angina pectoris Anfall
Donnerstag geniesse ich mal wieder die Gastfreundschaft der AOK im
Krankenhaus:-) .Denke zwar nicht das die Tropfen Schuld sind,aber in den Tagen
die ich sie genommen hab ist zumindest keinerlei Verbesserung eingetreten,Schade...
Viele Grüsse,Sabine
EF 15-20~
das sich vielleicht etwas verbessert,vor allem in punkto Kurzatmigkeit.
Leider ist es nur noch schlechter geworden-nach einem Angina pectoris Anfall
Donnerstag geniesse ich mal wieder die Gastfreundschaft der AOK im
Krankenhaus:-) .Denke zwar nicht das die Tropfen Schuld sind,aber in den Tagen
die ich sie genommen hab ist zumindest keinerlei Verbesserung eingetreten,Schade...
Viele Grüsse,Sabine
EF 15-20~
#14Das tut mir leid für dich..... bei einer gewissen Prozentzahl von Patienten wirkt das Mittel einfach nicht. Dann ist das leider bei dir auch so.
Gute Besserung und ich drücke dir die Daumen, dass du einen Weg für dich findest!
Gute Besserung und ich drücke dir die Daumen, dass du einen Weg für dich findest!
#15Hallo Sabine,
ja das stimmt. Bei der Anfangsdosierung von Homöopathieschen Mitteln kann es zu einer Verschlechterung der Symptome kommen. Das zeigt aber nur, das Dein Körper das Mittel animmt.
Aber diese Verschlechterung hält nicht lang an und das Mittel entfacht seine eigentliche Wirkung.
Ich selbst nutze Globuli vorwiegend bei meinen Kids und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ob Arnica bei Prellungen oder Nux Vomica bei Übelkeit und Durchfall. Meine Kids sind mir dankbar dafür das Sie meistens um die"bittere Pille oder den nicht so wohlschmeckenden Hustenstiller" herrum kommen ;o)
Beste Grüße
Sabine :o)
Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
ja das stimmt. Bei der Anfangsdosierung von Homöopathieschen Mitteln kann es zu einer Verschlechterung der Symptome kommen. Das zeigt aber nur, das Dein Körper das Mittel animmt.
Aber diese Verschlechterung hält nicht lang an und das Mittel entfacht seine eigentliche Wirkung.
Ich selbst nutze Globuli vorwiegend bei meinen Kids und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ob Arnica bei Prellungen oder Nux Vomica bei Übelkeit und Durchfall. Meine Kids sind mir dankbar dafür das Sie meistens um die"bittere Pille oder den nicht so wohlschmeckenden Hustenstiller" herrum kommen ;o)
Beste Grüße
Sabine :o)
Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
#16[quote]Ich bin über folgende Artikel gestossen und finde die höchst spannend.
Wird hier jemand damit therapiert?
http://www.dachverband-salutogenese.de/cms/dermensch38_strophantin.html?PHPSESSID=c9d374884225c12194f07eea802d587f
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/strophanthin-die-rettung-fuer-herzkranke
[/quoe]
Hallo Stephi und alle anderen
habe heute mit Strophantin begonnen. Bluthochdruck beobachte ich seit zwei
Wochen und werde jede Veränderung somit verfolgen können.
Ich hoffe das meine Kurzatmigkeit sich ein wenig verbessert.
Mein Gesundheitszustand ist psychologisch nicht besonders .
Alles sehr Verbesserung bedürftig.
Viele Grüße aus dem Spreewald
Wird hier jemand damit therapiert?
http://www.dachverband-salutogenese.de/cms/dermensch38_strophantin.html?PHPSESSID=c9d374884225c12194f07eea802d587f
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/strophanthin-die-rettung-fuer-herzkranke
[/quoe]
Hallo Stephi und alle anderen
habe heute mit Strophantin begonnen. Bluthochdruck beobachte ich seit zwei
Wochen und werde jede Veränderung somit verfolgen können.
Ich hoffe das meine Kurzatmigkeit sich ein wenig verbessert.
Mein Gesundheitszustand ist psychologisch nicht besonders .
Alles sehr Verbesserung bedürftig.
Viele Grüße aus dem Spreewald
#17Hallo,
überlege mir das noch mal in Ruhe zu Hause,ob ich noch mal
einen neuen Versuch mit den Tropfen starte.Wenn es denn nur
eine leichte anfängliche Verschlechterung gewesen wäre...aber
das war schon drastisch-danach müsste ich dann demnächst
fliegen können,wenn die Tropfen wirklich wirken...Spass beiseite,
es ist schon echt blöd,wenn man mit solchen Sachen Selbstversuche
starten muss weil Ärzte davon nichts mehr halten.
Viele Grüsse,Sabine
EF 15-20~
überlege mir das noch mal in Ruhe zu Hause,ob ich noch mal
einen neuen Versuch mit den Tropfen starte.Wenn es denn nur
eine leichte anfängliche Verschlechterung gewesen wäre...aber
das war schon drastisch-danach müsste ich dann demnächst
fliegen können,wenn die Tropfen wirklich wirken...Spass beiseite,
es ist schon echt blöd,wenn man mit solchen Sachen Selbstversuche
starten muss weil Ärzte davon nichts mehr halten.
Viele Grüsse,Sabine
EF 15-20~
#18Danke für eure Info.
Mein Rezept ist schon auf dem Weg zu meinem Briefkasten... :)
Bin auch sehr gespannt und werde berichten!
Liebe Grüße
Stephi
Mein Rezept ist schon auf dem Weg zu meinem Briefkasten... :)
Bin auch sehr gespannt und werde berichten!
Liebe Grüße
Stephi
#19Hallo Stephi
Wollte mich nur erkundigen, wie es dir mit dem Strophantien geht.
Ich muß nun doch mit der Einnahme bis Februar warten.
Würde mich über deine Antwort freuen.
L.g.
Wollte mich nur erkundigen, wie es dir mit dem Strophantien geht.
Ich muß nun doch mit der Einnahme bis Februar warten.
Würde mich über deine Antwort freuen.
L.g.
#20Hallo Strophi,
habe letzte Woche erst mein Rezept an die Apotheke schicken können, die es für mich produziert. Ich denke mal, dass es noch ein paar Tage dauern wird, aber bin natürlich jeden Tag gespannt, was der Postbote bringt... :)
Wer weiß, vielleicht fangen wir dann doch erst im Februar gemeinsam an... ;)
Liebe Grüße
Stephi
habe letzte Woche erst mein Rezept an die Apotheke schicken können, die es für mich produziert. Ich denke mal, dass es noch ein paar Tage dauern wird, aber bin natürlich jeden Tag gespannt, was der Postbote bringt... :)
Wer weiß, vielleicht fangen wir dann doch erst im Februar gemeinsam an... ;)
Liebe Grüße
Stephi