und schon wieder...

Liebe Leute,

nachdem ich mich nun ausgeschlafen habe, hier etwas von meiner Seele:
heute morgen gegen 5 bin ich aufgewacht und habe gemerkt, dass der Puls schnell war. Hab mich hin und her bewegt, was kaltes getrunken, gehustet. Kein Erfolg. Und schon der erste Defischock. Kurz danach der zweite. Dann habe ich die Ambulanz angerufen, weil ich schon dachte, dass es mehr werden. Dem war auch so. Insgesamt so ca. 5-7. Einmal war ich bewusstlos. Dann war die Sanität da und ich bekam etwas Dormicum (Midazolam). Ab ins Spital. Abfrage. Defi hat korrekt gearbeitet, alles richtig erkannt. Puls war teilweise 300. Nach ca 3 Stunden, etwas Kalium und einer Temesta konnte ich wieder nach Hause. Gestern war mein Kaliumwert noch 5 und heute nur noch 4.2
Und ich habe den ganzen Tag geschlafen. Und bin immer noch müde. Und ich habe so Angst. Wenn ich an den Vorfall denke, kommen mir die Tränen, einfach so. Es tut so verdammt weh. Ich weiss, dass ich gerufen habe, sie sollen mein Herz rausnehmen, damit das endlich aufhört. Dieser Zustand, dass ich absolut keine Kontrolle darüber habe, ist fast nicht für mich zu ertragen.
Aber ihr kennt das ja auch. Der Doktor meinte heute, man könne nicht mehr viel machen, weil so viele unterschiedliche Orte habe, von denen die Rhythmusstörungen ausgehen. Und meine Medis sind schon eine ganz spezielle Zusammenstellung. Ach Scheisse.
Drückt mir die Daumen, dass die nächste Nacht ruhig ist. Danke

Liebe Grüüse sugar

Re: und schon wieder...

Hallo Suger

Lass dich einmal ganz Lieb in den Arm nehmen .
Ich kann genau Nachvollziehen wie es dir geht , mir ging es auch so und ich war so in Angst und Panik verfallen . Irgendwo habe ich die Angst immer im Hinterkopf .
Mein Defi hatte 9 Schocks in nur immer Sekunden abständen gegeben .
Mit dem Kalium hatte ich es auch immer ganz schlimm , aber das wird sich nun wohl gegebenhaben , nach Jahren .
Drücke dir die Daumen für eine ruhige Nacht , auch für die kommende Zeit .

Sei ganz lieb gegrüsst von Heike

Hallo sugar!

Oh mann, deine Angst kann ich nur zu gut nachvollziehen! Mir ging es letztes Jahr im Sommer ähnlich. 20 Schocks innerhalb 2 Tagen und ca. drei Wochen später fing das ganze wieder an. Diesmal hielt es 10 Tage an (diesmal "nur" zwischen ein und fünf Schocks täglich, aber fast Dauerschwindel und unzählige Male kurz davor), hörte erst auf, als ich Amiodaron dazubekam. Verdaut hab ich das ganze noch nicht und deshalb kann ich dich so gut verstehen! Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich dir die Daumen drücke, dass die Nacht ruhig wird bzw. das es ganz weg ist!

Ich wünsch dir alles Liebe!
Nicole

Hallo Sugar
Lass dich mal liebevoll in die Arme nehmen. Bekomme echt eine Gänsehaut. Denn was bei mir noch nicht ist, kann ja noch werden.
Möge es dir bald besser gehen und denk einfach daran, dass du nicht alleine bist. wir sind in Gedanken bei dir.

Lieben Gruß Andy

Hallo Sugar,

ich drücke Dir die Daumen, dass die Nacht ruhig über die Bühne geht und sich bald eine Besserung einstellt!!

Ich kann Deine Ängste sehr gut nachvollziehen.
Ich habe im Januar beim Versuch einzuschlafen 6 Schocks erlebt und hätte nie gedacht, dass mich dies psychisch so aus der Bahn wirft.

Nach 6 Wochen Klinik mit 2 Ablationen und neuen Medikamenten (Amiodaron, Flecainid, Metoprolol, Inspra und Kalium) bekomme ich bei jeder Salve Panik, dass es wieder los geht.
Im Moment arbeite ich daran mir von dieser Panik nicht die Lebensqualität nehmen zu lassen. Leider gelingt mir dies auch nicht jeden Tag gleich gut.

Kopf hoch

Frank

Fühl dich lieb gedrückt! Es tut mir sehr leid für dich. Du darfst jetzt nicht den Mut verlieren, es wird wieder aufwärts gehen! Ich wünsche dir viel Kraft.

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern