Habe mal ne frage,habe jetzt ein defi seit 04.02.15 muss ich jetzt ein behindertenausweis beantragen?
#2Hallo Eileen,
müssen tust Du das nicht - es hat aber durchaus Vorteile.
Schau am Bestem mal in der Rubrik "Behinderungsgrad" (in die ich diesen Thread jetzt verschoben habe).
Gruß
Thorsten
müssen tust Du das nicht - es hat aber durchaus Vorteile.
Schau am Bestem mal in der Rubrik "Behinderungsgrad" (in die ich diesen Thread jetzt verschoben habe).
Gruß
Thorsten
Re: Ausweis
#3Danke schön
#4Aus meiner Sicht: Ja - du musst!
Bringt nur Vorteile wie Thorsten ja ausgeführt hat.
Und erleichtert in vielen Situationen das Leben.
Alles Gute.
Dirk
Dirk
Bringt nur Vorteile wie Thorsten ja ausgeführt hat.
Und erleichtert in vielen Situationen das Leben.
Alles Gute.
Dirk
Dirk
#5Hallo Leute hab jetzt seit 16.03.2016 ein defi einsetzt bekommen..
hab gleich ein antrag gestellt wegen schwerbehindertenausweis. gedauert hat es ca. 4 Monate und hab 50% nekommen.. DIE LEUTE DIE NOCH KEINEN HABEN!! MACHEN LASSEN!!! ist ganz einfach!!!
Medtronic DVFC3D4 Visia AF MRI S SureScan
hab gleich ein antrag gestellt wegen schwerbehindertenausweis. gedauert hat es ca. 4 Monate und hab 50% nekommen.. DIE LEUTE DIE NOCH KEINEN HABEN!! MACHEN LASSEN!!! ist ganz einfach!!!
#6achso und noch was wie schon gesagt gibt es nur vorteile, wie z.b Kündigungsschutz,Rabatte, mehr urlaubstage 5 tage, früher in die rente gehen, usw...
#7Wie steht im Allgemeinen die Chance einen Ausweis zu beantragen. Ich leide an einer Non Compaction Kardiomyopathie mit einer mittelgradig eingeschränkten linksventrikulären Funktion ? Bis jetzt hat mir einer dazu geraten aber kommende Woche werde ich einen beantragen. Würde mich über Hilfe freuen.
LG Davis
LG Davis
#8Für den Defi gibt es immer mindestens einen GdB von 50. Der Rest hängt von Deiner Erkrankung ab
#10i.d.R. ist es Hilfe bei der Antragstellung
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit
Herztod am 29.04.96 + 02.03.16
Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit
Herztod am 29.04.96 + 02.03.16
Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !