Re: Defi und Merkzeichen G ?

Hallo Klaus,
vor Gericht und auf hoher See bist du allein in Gottes Hand, das heißt, es ist alles möglich. Eine Garantie, ob ein Widerspruch oder eine Klage dich im nachhinein besser stellt oder auch umgekehrt, kann dir keiner geben.
Man kann dir auch nicht raten, was du tun sollst. Das mußt du mir dir allein ausmachen.
Mit vielen Grüßen
Heinz

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

Hallo Klaus,

lass Dich nicht ins Boxhorn jagen mit solchen Aussagen. Mag sein das die Justiz in Berlin viel Arbeit hat. Trotzdem glaube ich nicht daran dass Sie 2-2,1/2 Jahre für die Verhandlung brauchen!
Habe selbst am 02.02.2006 meine 2. Ablehnungsbescheid erhalten und folglich am 08.02.2006 die Klage beim Sozialgericht über den VdK eingereicht. Habe jetzt 70% und möchte 80% oder ein G, weil ich wirklich nicht weit Gehen (200 m) kann am Stück mit meiner DCM von 30% EF.
Mein Kardiologe wirkte zwar etwas genervt weil er schon wieder etwas für mich an die Behörden schreiben mußte, aber es ist mir egal. Jetzt weis ich der Prozess ist in Gang gekommen.
Deshalb mein Ratschlag,: wende Dich an einen Rechtsanwalt der etwas von Sozialgerichtsbarkeit versteht und frag Ihn in Deiner Lage über die Erfolgchancen. Solltest Du Atteste vorlegen schau daß darin nicht nur Deine Fähigkeiten beschrieben werden sondern vorallem alles das was Du nicht kannst. Damit der Schuss nicht nach hinten los geht!
Ich wünsche Dir in Deinem Bemühen viel Glück und wie sang Herbert Grönemeyer in dem WM - Song,; seh zu dass sich etwas dreht!

Gruß Reimund

Hallo Ihr Defilaner/innen,

möchte verkünden das mein streiten um GdB 80% (ehemals70%) erfolgreich war. Dazu kommt, dass die Behörde mir auch noch das Merkzeichen G bewilligt hat. Es hat zwar gedauert vom Widerspruchsbescheid am 02.02.06 bis heute. Doch wie man sieht mit Erfolg!
Nun hoffe ich, dass es mit meiner Rentenantragsstellung ebenso so gut klappt.

Ich schreibe das hier nicht um eine wahnsinns Freude Ausdruck zu verleihen. Fest steht leider nun mal das ich wirklich auch richtig krank bin. Ich würde dies alles dafür eintauschen um gesund zusein!
Nein, ich schreibe hier um einige Leidensgenossen zu aninimieren den Gang zu wagen und für sein Recht einzustehen und dafür zu kämpfen . -Sofern man dies von seiner Kondition her kann -.

Ich wünsche allen Antragsstellern viel Erfolg bei Ihren Bemühungen!

Es grüßt aus dem herbstlich wirkenden Nordhessen,

Reimund

Hallo ihr Lieben,

ich verstehe nicht so ganz, warum ihr andauernd auf dem Kennzeichen "G" rumreitet. So viele "Vergünstigungen" bekommt man damit auch nicht. Lediglich die Fahrten im Nahverkehr mit Bus oder Bahn sind frei, oder 50 % Ermäßigung bei der KFZ-Steuer. Toll. Aber auf einen Behindertenparkplatz stellen darf man sich damit nicht. Wenn man das versucht, muss man mit 35 Euro Strafe rechnen und sich vom Hilfspolizisten anhören, man sei noch nicht behindert genug. Nach 3 Herzinfarkten und einer EF von 35 % lächerlich und erniedrigend.

Vielleicht weiss ich ja was nicht was ihr wisst, also seit so nett, wenn man davon noch andere "Vorteile" hat, schreibt sie dochmal oder nennt mal eine Internetseite wo man nachschauen kann.

Finde es im übrigen toll, wie schnell die Antworten auf Fragen und Probleme in letzter Zeit kommen. Weiter so.

Gruß
Ulrike

Hallo Ulrike,
du wirst mit Sicherheit keine Knolle von 36,- € mehr zahlen wg. Falschparkens, wenn du mindesten GdB von 70 und Merkzeichen "G" hast.
Du gehst dann nämlich zu deinem Straßenverkehrsamt und stellst einen Antrag auf eine kostenlose gelbe Sondergenehmigung, die dir das kostenlose Parken an vielen Stellen erlaubt, z.B. überall dort wo Parkscheiben und Parkautomaten vorgeschrieben sind ( ohne zeitliche begrenzung ), im Anwohnerparken, im eingeschränkten Parkverbot ( hier mit Sondergenehmigung + Parkscheibe ), in Fußgängerzonen während der Ladezeiten.
Du siehst also, man kann doch schon etwas mit demBehindertenausweis außer der KfZ-Steuer-Minderung oder kostenlosenm ÖPNV machen.

Mit lieben Grüßen
Heinz

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

Hallo Heinz,

vielen Dank für die Antwort. Habe leider nur 60 % genehmigt bekommen. Dazu nochmal eine Frage: Kann es sein, dass jüngere Leute eher Schwierigkeiten mit dem Behinderungsgrad haben als ältere? Oder anders gefragt, wird da evtl. anders bewertet?? Ich bekomme manchmal zu hören, das ich mit jetzt 38 (den ersten Herzinfarkt hatte ich mit 37) noch zu jung wäre dafür?? Die Rente haben sie mir aber anstandslos (na ja, musste auch zum Arzt aber das ist in meinem Alter wohl so üblich) genehmigt. Natürlich nur auf Zeit und nächstes Jahr im Sommer geht die dämliche Beantragerei und Arztrennerei (ohne die eh schon üblichen Termine) wieder los.

Werde aber nochmal gegen die 60 % angehen. Warte aber jetzt erst mal die nächste OP im Herbst/Winter ab. Bin außerdem zur Zeit wegen des Wetters recht schlapp und so gar nicht motiviert. Wenn die 3 Sonde meines Defis wieder nicht verlegt werden kann, muss man eh sehen, was dann kommt.

Vielen Dank in jedem Fall für den Tipp. Werde mich erkundigen.

Viele liebe Grüße von dem Ort wo es immer frisches, gesundes Wasser gibt (Fachingen an der Lahn).

Ulrike

Hallo Karl-Heinz,
du hast ja recht. Das ist mir in der Eile durchgegangen.
Viele Grüße Heinz

Hallo Ulrike,
das mit deinen 60% ist Pech. Ich glaube aber nicht, daß bei der Bewertung zwischen Jüngeren und Älteren unterschieden wird. Dies liegt ganz allein in der Hand des bewertenden Mitarbeiters des Versorgungsamtes, der natürlich an gewisse Regeln, sprich Indikationen, gebunden ist. Aber hier hat er sehr viel Spielraum. Es ist auch nicht so, daß die einzelnen Grade bei den verschiedenen Indikationen addiert werden, denn dann hätte ich schon über 100%. ich habe 80 + "G" bei den unten stehenden Indikationen. Und eine Klage ist immer ein Vabanque-Spiel. Niemand weiß, was dabei heraus kommt.
Bei der Platzierung deiner 3. Sonde wünsche ich dir viel Glück und daß du aus deiner Schlappheit herauskommst.
Viele liebe Grüße aus der Eifel mit dem sprudelnden Wasser. Das Fachinger ist mir zu "stumm".
Heinz