Ausweis

#1
Habe mal ne frage,habe jetzt ein defi seit 04.02.15 muss ich jetzt ein behindertenausweis beantragen?


____________________
Juvenile Hämochromatose Typ 2,Mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz,Leberfibrose,Diabetes typ 2......

Re: Ausweis

#2
Hallo Eileen,
müssen tust Du das nicht - es hat aber durchaus Vorteile.

Schau am Bestem mal in der Rubrik "Behinderungsgrad" (in die ich diesen Thread jetzt verschoben habe).

Gruß

Thorsten



Re: Ausweis

#5
Hallo Leute hab jetzt seit 16.03.2016 ein defi einsetzt bekommen..
hab gleich ein antrag gestellt wegen schwerbehindertenausweis. gedauert hat es ca. 4 Monate und hab 50% nekommen.. DIE LEUTE DIE NOCH KEINEN HABEN!! MACHEN LASSEN!!! ist ganz einfach!!!



Medtronic DVFC3D4 Visia AF MRI S SureScan

Re: Ausweis

#6
achso und noch was wie schon gesagt gibt es nur vorteile, wie z.b Kündigungsschutz,Rabatte, mehr urlaubstage 5 tage, früher in die rente gehen, usw...



Medtronic DVFC3D4 Visia AF MRI S SureScan

Re: Ausweis

#7
Wie steht im Allgemeinen die Chance einen Ausweis zu beantragen. Ich leide an einer Non Compaction Kardiomyopathie mit einer mittelgradig eingeschränkten linksventrikulären Funktion ? Bis jetzt hat mir einer dazu geraten aber kommende Woche werde ich einen beantragen. Würde mich über Hilfe freuen.

LG Davis

Re: Ausweis

#8
Für den Defi gibt es immer mindestens einen GdB von 50. Der Rest hängt von Deiner Erkrankung ab


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Ausweis

#10
i.d.R. ist es Hilfe bei der Antragstellung


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
cron