Re: Magnetauflage

Zitat: Reinhold
    Dagegen hilft schonmal Rasenmähen, oder aber Laub blasen........

darf man das mit einem Schultergurt??
Hallo Reinhold
Da kommt es auf den gurt an. Früher als ich den Garten noch hatte, habe ich den Gurt so gelegt, dass er den Defi nicht anhaben kann. Und man kann da auch ein kleines Handtuch runterlegen. Dann drückt es nicht so.
Man soll sich nicht über jemand lustig machen, der solche Angst hat wie Dani. Jeder Defiträger/in kann sich das sicher vorstellen wie die angst einen fertig macht. Es gibt nicht viele die sowas mit Humor beiseite legen können. Das Forum soll da sein um andere zu helfen und Rat zu geben.
Ich tue mein bestes um meine Erfahrung hier rein zu setzen. Damit andere sehen dass man nicht alleine mit seine Ängste ist.
Also lass euch nicht verjagen. Und hilft andere weiterhin so wie ihr hilfe hier bekommt.

LG Andy

Da gebe ich Andy Recht.
Das Forum ist doch insgesamt so informativ, weil hier jeder Fragen stellen oder auch nach bestem Wissen und eigener Erfahrung beantworten kann und dies auch weiterhin tun sollte.
Quertreiber gibt's immer und überall - und meistens lassen diese sich auch nicht "missionieren" , also sind solche Versuche von vorneherein zum Scheitern verurteilt.
Wenn der Admin eingreifen würde, könnte sich jemand, der gerne weiterhin rumlästern/stänkern/aufreiben/verletzen möchte einfach unter einem neuen Namen anmelden und weitermachen.
Mein Tipp bzw. mein eigenes -bisher probates- Mittel: Ignorieren.
Leute, die auf Ärger aus sind, fühlen sich doch bestätigt durch jedes einzelne Draufeingehen eines Anderen. Und auch Kritik und Zurechtweisung sind ein Draufeingehen und erfüllen damit den Zweck, dass sich der Quertreiber beachtet fühlt.

Lasst euch einfach nicht aus der Spur bringen und stellt weiterhin alle möglichen Fragen - wie schon geschrieben wurde: Dumme Fragen gibt's nicht - dumme Antworten muss man manchmal halt übergehen...

Ich wünsche Allen einen schönen Tag - in manchen Bundesländern ja sogar Feiertag !

"Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg
und lehrt sie, mit ihrem eigenen Leid zu spielen."
(L.A. Feuerbach)

…ich halte es für mich so, dass ich Menschen keine Plattform anbiete, auf der sie sich profilieren können.
Ich brauche das nicht für mein überleben. Ich will mich nicht verletzen lassen.

Über die Seite: http://www.defi-forum.de/tipps/publik.htm gibt es genügend Informationen die außerhalb dieses Boards sind.
Googeln nach „herz+forum+board“ gibt auch Hinweise.

@Thorsten
Hallo Thorsten, unter http://www.defibrillator-forum.de/kontakt/kurzimpr.htm steht:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
….Nun müssen alle lernen, mit Angstzuständen, Niedergeschlagenheit und z. T. in der Partnerschaft auftauchenden, zusätzlichen Ängsten und Schuldgefühlen besser fertig zu werden, zumal auch der Gedanke kommt: Eigentlich könnte ich jetzt ohne die Hilfe des Defibrillator schon tot sein.
Diese so persönlichen Ängste kann ein Nichtbetroffener schlecht nachvollziehen. Ärzte können die technische Funktion des Defi prüfen aber nicht die psychische Verfassung der Patienten. Der Wunsch, diese Erlebnisse in ein normales Leben einordnen zu können und sich in dieser Situation nicht so allein gelassen zu fühlen, hat zu Gründungen von Selbsthilfegruppen und dieser Website geführt.

Rechtshinweise:
…..Sollte ein Mitglied aufgrund wiederholter Beleidigungen auffallen wird es ganz ausgeschlossen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich so die gesamten Kommentare von betroffenen Mitgliedern und Mitgliederinnen ansehe, gibt es zumindest Anlass darüber nachzudenken, was nun geschehen soll.

Vielleicht ist auch eine striktere Verifikation bei Neuanmeldung notwendig?

LG Joachim

6.12.1985 - 6fach ACVB-OP Bad Krozingen, hoch gradig reduzierte Ventrikelfunktion, 2.10.10 - Schlaganfall - nach Lyse alles gut, 20.08.11 ventrikuläre Tachykardie bis 205 ca. 1,5 Std., 30.09.11 Fortify Einkammer AICD 26.09.12 3fach Schock ohne Therapie, 16.07.2013 3fach Mitral Clipping

Hallo an alle,

also keine Angst. Thorsten und ich haben schon seit einiger Zeit ein Auge auf bestimmte User.
Wir haben auch schon einige Abmahnungen verteilt.
Ich denke mal, das ich mich die Tage noch einmal mit Thorsten auseinander setzen werde.

Bis dahin, seit so nett ignoriert solche überflüssigen Kommentare. Denn das ärgert dem User dann umso mehr.

Lieben Gruß

Sabine

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Zitat: Dani
    Vielleicht verstehe ich das alles falsch,
    aber ich komm mir echt verarscht vor.Egal welche Frage ich stelle sie wird immer lächerlich gemacht.

Dani

@Dani: Da habe ich wohl einen erheblichen Anteil dran... Habe (ernsthaft) nach diesen Umhängen gesucht und bin dann in der Bucht auf diese Auktion gestoßen. Wie ich schon gepostet habe: Ich wollte Deine Frage absolut nicht in's Lächerliche ziehen. Wenn es trotzdem so rüberkam, möchte ich mich für meinen Teil hiermit bei Dir entschuldigen. Wird nicht mehr vorkommen!

Alex

Zitat: brigitte
      Zitat: michael-berlin
      Aus, Hasso! Sitz..Platz! Nu is gut.

sieh mal Michael aus Berlin......
    hinter Deinen Beiträge hier muss man fast zu folgender Persönlichkeitsbeschreibung kommen.

Ein Schrebergartenbesitzer der einen Schäferhund oder Rottweiler zum kommandieren besitzt. Ein Mensch der nicht über seinen Gartenzaun sehen kann und alles was nicht in seinem Blickwinkel vorkommt als minderwertig ansieht. Offensichtlich Hausmeister von Beruf oder notorisch arbeitslos. Ein Mann mit nostalgisch roten Gedankengut, das ziemlich unausgereift ist.
    Ein Sexist dessen Weltbild gut zur Imbissbude an der Ecke bei dem Genuss eines Fläschchen Unterberg passt.

Sag mal, würde Dir so eine Beschreibung Deiner Persönlichkeit gefallen?
    Das glaube ich einfach nicht.

Deshalb rate ich Dir dringend "tu was für Dein Image"

Auf derartige Pamphlete muss man nicht eingehen. Jetzt nicht und auch zukünftig nicht. Dafür ist mir die Zeit zu schade.

Abschließend zu diesem Thema finde ich allerdings auffällig, daß einerseits sogenannte "member" aus einer gewissen Clique immer sehr schnell beleidigt sind, sich gar verletzt fühlen, wenn auch nur der Hauch einer Kritik über sie kommt.

Sie aber andererseits nicht ein Wörtchen verlieren, wenn Leute wie du beleidigen, etc. (notorisch arbeitslos, Sexist, Underberg-Säufer, unausgereiftes rotes Gedankengut, usw.)

Da kommt kein empörter Aufschrei, wie sonst stets schnell. Das überliest man fix, stimmt innerlich zu und grinst sich einen. Sieht ja keiner. Man gibt Tipps: Igno, igno!!!

Sowas nennt man auch Doppelmoral.

Offensichtlich scheint das die schönste Art von Moral zu sein.

Schönen Abend, lange Nacht! Michael

Zitat:
    Abschließend zu diesem Thema finde ich allerdings auffällig, daß einerseits sogenannte "member" aus einer gewissen Clique immer sehr schnell beleidigt sind, sich gar verletzt fühlen, wenn auch nur der Hauch einer Kritik über sie kommt.

Sie aber andererseits nicht ein Wörtchen verlieren, wenn Leute wie du beleidigen, etc. (notorisch arbeitslos, Sexist, Underberg-Säufer, unausgereiftes rotes Gedankengut, usw.)

nur schade, dass man immer erst die Keule herausholen muss um solche Brüskierungen zu beenden.

Ich habe Dir quasi einen Spiegel vorgehalten, wie es ist so persönlich angegriffen zu werden - dazu benötige ich auch keine Clique oder claquere.

Ich gehöre auch zu den Unwissenden, Ängstlichen und Ratlosen und ich solidarisiere mich eben mit Menschen, denen es ähnlich geht wie mir.

Zitat: brigitte

Zitat:

nur schade, dass man immer erst die Keule herausholen muss um solche Brüskierungen zu beenden.

Ich habe Dir quasi einen Spiegel vorgehalten, wie es ist so persönlich angegriffen zu werden - dazu benötige ich auch keine Clique oder claquere.

Ich gehöre auch zu den Unwissenden, Ängstlichen und Ratlosen und ich solidarisiere mich eben mit Menschen, denen es ähnlich geht wie mir.

Nun in der Tat 2-3 Sätze zu Dir, Frau Brigitte.

Ich kenne dich nicht. Wir haben uns nie gesehen. Wir haben nie auch nur eine mail untereinander ausgetauscht. Wir haben auch nie in der hier möglichen persönlichen Wortaustausch-Möglichkeit uns geschrieben (PN).

Also absolut unbekannt untereinander, was ich auch für besser halte.

Deinen Spiegel, den behalte bei dir. Wärst du unwissend, ängstlich und ratlos, würdest du nicht so frech schreiben. Zwischen Ironie und Zynismus besteht ein ganz dicker Unterschied, du weißt das, nutzt es aber über die Köpfe der "Sanftmütigen" stets kräftig aus.

Piano Leute,
ich habe immer gedacht ich kann mich aufregen...
Püüh, wenn ich das in eurm Tempo machen würde
wäre ich längst dahin.
Ich hatte ne schöne Nacht, Abend.Tag.
Und es geht mir einfach nur gut.
Das ist doch auch was

Gruß

Mike

Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut

Zitat Michael-Berlin: "Man gibt Tipps: Igno, igno!!!"

*lach* damit meinst du wohl mich. Ich finde es nach wie vor besser, Sticheleien (und die gibst du ja schon immer mal wieder von dir, auch wenn ich weiß, dass du durchaus ernsthaft antworten kannst) zu überlesen als sich seitenlang gegenseitig darüber hochzuschaukeln, bis das eigentliche Thema des Threads gar nicht mehr zu erkennen ist.
Mit Doppelmoral hat das nichts zu tun, nicht mal mit Moral. Ich finde es nur ärgerlich, wenn man neue Postings liest, die einen eventuell interessieren könnten, und dann häuft sich ein Hin und Her an Vorwürfen und z.T. Ausfälligkeiten, die jeglichen Bedarf am Weiterlesen zunichte machen.
Das betrifft nicht nur dich, es gibt durchaus auch Andere, die ihre Formulierungen nicht immer unter Kontrolle haben. Und auch deren Merkwürdigkeiten behandle ich persönlich mit "igno", um genau dieses Hochschaukeln nichtiger und absolut unproduktiver verbaler gegenseitiger Angriffe ein bisschen einzuschränken.
Brigittes "Spiegel" fand ich z.B. auch ziemlich daneben, aber darauf einzugehen und seitenlange Zitate zu kopieren ... nee danke... macht mir keinen Spaß und keinen Sinn.
Und nur das meine ich: Einfach mal drüber weglesen und die Nerven für was Anderes, sicher Wichtigeres schonen.

Einen schönen, unaufgeregten (aber vielleicht aufregenden?) Tag Allen -

Kirsten

"Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg
und lehrt sie, mit ihrem eigenen Leid zu spielen."
(L.A. Feuerbach)