Etwas Allgemeines

#1
Hallo an alle Forenaktiven,

Mich hätte interessiert warum die Beiträge hier so alt sind. Die aktuellsten scheinen mir von 2019 zu sein und dann ist die Themenauswahl sehr limitiert. Es wäre schön wenn ein reges Intresse herrschen würde...
Liebe Grüße...Markus

Re: Etwas Allgemeines

#3
Ich denke es fehlt hier momentan einfach die kritische Masse an Usern. Das mag mit dem Umzug des Forums zu tun haben. Aber ich glaube es ist viel mehr der Wandel im Internet weg von Foren hin in private Gruppen in Soziale Netzwerke.

Zweites Problem ist das wir zwar fast alle einen Defi haben aber die unterschiedlichsten Grunderkrankungen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein weil ich selbst etwas habe das sonst kaum jemand hat.

Trotzdem bekommt man hier oft gute Antworten. Ich tue mich auch oft schwer hier etwas zu schreiben weil ich das Gefühl habe das zu wenig los ist um eine Antwort zu bekommen. Manchmal schaffe ich es auch gar nicht erst eine vernünftige Frage zu formulieren.

Re: Etwas Allgemeines

#4
Klar, du bekommst auf eine Frage i. d. R. nicht sofort eine Antwort.
Dennoch, und das sieht man an den einzelnen Themen, lesen sich einige Menschen entsprechende Beiträge durch.
Als ich im Krankenhaus lag nach Synkopen und EKG - Auffälligkeiten und nach Antworten gesucht habe, bin ich per Google auf dieses Forum gestoßen.
Ich konnte mich anhand der Suchfunktion durch die einzelnen Themen klicken und hatte direkt fundierte Erfahrungsberichte von anderen Betroffenen.
Nach meiner Anmeldung erstellte ich mein Thema mit persönlicher Vorstellung.
Mittlerweile haben über 5000 Menschen genau dieses Thema angeklickt und meine Situation mitverfolgt.
Ich habe meinen Fall daher immer aktuell gehalten damit andere, die wie ich damals im Netz nach Antworten suchen, mitunter einige in meinem Thema finden können.

Die Qualität eines Forums ist nicht die Frequenz der Antworten, vielmehr die Fülle an Informationen die von verschiedensten Menschen zusammengetragen werden - und davon hast du hier eine ganze Menge.
Ich bin sehr dankbar, auf dieses Forum gestoßen zu sein.

lg Alex
cron