E-Schocks

Hallo , ich bin 72 Jahre und habe seit 3 Jahren einen Defibrilator. Vor ein paar Tagen bekam ich 2x hintereinander im Zug die Schocks. Sie haben mich aus dem Sitz gehoben (60 Kilo). Das ist kein schönes Erlebnis gewesen.
Es traf mich zwischen Würzburg und Hof. Meine Frau ist vor einigen Monaten an Krebs gestorben. Die letzten Monate waren unsagbar hart für für mich und sind es noch. Wahrscheinlich war das der Auslöser nach diesem schweren Schlag - über 50 Jahre verheiratet. In Chemnitz meinem Ziel bekam ich dann nocheinmal 2 Schocks. Ich wurde dann in die Notfallstation im Klinikum überwiesen. Dort hat man mich beobachtet und nach 3 Tagen wieder "laufen" lassen. Wieder zu Hause habe ich einen Termin in der Herzklinik in Ludwigshafen.
Scöne Grüße an alle

Re: E-Schocks

Hallo,

zunächst einmal mein Beileid zum Verlust Deiner Frau.

Und jetzt auch noch der Ärger mit dem Defi.

Aber die werden Dich schon wieder eingestellt kriegen, dass es wie die drei Jahre vorher wird.

Alles Gute für Dich

Skipper

Hallo

Mein herzlicher Beileid
wurde der Defi überhaupt auslesen? Schocks bekommt man ja nicht einfach so. Der Defi hat bestimmt nicht ohne Grund ausgelöst.
Wünsche dir alles gute und viel Kraft.

LG Andy

Hallo Norbert,
es tut mir leid, daß Du Deine Frau verloren hast. Ob das traurige Ereignis zu den Schocks geführt hat, läßt sich schwer sagen Seelischer Kummer im Zusammenhang mit dem Herzkrankheitehn wird ja von den Medizinern eher abgestritten. Hat man denn feststellen können, ob es sich um adäquate oder inadäquate Schocks gehandelt hat? Hat man Dir zusätzliche oder höher dosierte Medikamente verordnet? Hoffentlich bekommst Du bald den Termin beim Kardiologen.
Gerade nach den Schocks zu Hause allein zu sein, ist wirklich schlimm. Die Angst, daß jederzeit wieder ein Schock kommt, ist ja anfangs ständiger Begleiter. Ich hoffe, Du kannst damit umgehen und bekommst schnell wieder Zuversicht und Vertrauen in Deinen Defi.
Alles, alles Gute
Eva-Maria

Hallo Norbert,
auch von mir mein Beileid zum Tod Deiner Frau.
Du hast eine sehr harte Zeit hinter Dir und dann die Schockauslösung mehrmals hintereinander.
Meine Frage ist ebenfalls: Bist Du im Krankenhaus auf z.B. Amiodaron eingestellt worden?
Als bei mir der Defi nach 1/2 Jahr zum ersten (und bisher einzigen) Mal ausgelöst hat, bin ich im Krankenhaus auf Amiodaron eingestellt worden. Er hat bei mir wegen Kammerflimmerns ausgelöst.
Schreib uns mal, was sie im Herzzentrum gesagt habe.
Schöne Grüße von Jutta