Frage an alle!!!

Hallo, es ist jetzt vielleicht nicht das richtige Forum aber ich habe eine Frage ob mein derzeitiger Zustand etwas mit der Implantation meines neuen ICD zu tun haben könnte.
Ich hatte gestern Morgen als ich aufwachte plötzlich ein Gefühl im linken Ohr als würde ich alles wie durch Watte hören. Mittags kam dann ein Pfeiffen auf dem rechten Ohr dazu und ich konnte rechts gar nichts und links nur noch hören als stände ich in einer Wartehalle.
Der HNO Arzt meint ich hätte einen beidseitigen Gehörsturz und hat mir Cortison zur Abhilfe verschrieben. Auf meine Frage woher das kommen könnte meinte er das sowas oft Stressbedingt ist, hab aber derzeit keinen da ich noch Krank geschrieben bin. Dann meinte er es könne evtl. auch von der Wirbelsäule kommen wegen eventueller Verspannungen. (vielleicht durch unbewusste Einnahme einer Schonhaltung nach der OP, der Schmerzen wegen)???????
Jetzt bin ich so schlau wie vorher!!!! Hat vielleicht schon jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht????

Gruß Oli

Re: Frage an alle!!!

Hallo Oli,

ich hatte dieses Gefühl auch schon mal, aber das war lange vor der Implantiation des ICD.
Ich hatte im Vorfeld eine Erkältung, was dann auf die Ohren gezogen ist. Nach ein wenig Antibiotika, war es es nach gut einer Woche wieder gut.

Ob es jetzt ein Gehörsturz war, kann eigentlich nur der HNO Arzt feststellen, aber meine Erfahrungen von HNO Ärzten sind sehr unterschiedlich. Da ich 4 Kinder groß gezogen habe und jetzt auch bereits 5 Enkelkinder, sind meine damals gemachten Erfahrungen immer noch die selben:
Man muss lange suchen nach einem HNO Arzt, der sich wirklich bemüht und auch die Zeit für seine Patienten nimmt.
Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Am besten im Freundes und Familienkreis einmal umhören, wer einen empfehlen kann.

Wünsche Dir gute Besserung
lg. Monika

Solange wir leben, kämpfen wir, solange wir kämpfen, ist es ein Zeichen, dass wir nicht unterlegen sind und der gute Geist in uns wohnt.
Und wenn dich der Tod nicht als Sieger antrifft, soll er dich wenigstens als Kämpfer finden.

Re: Frage an alle!!!

Hallo Oli,

Deine Symtome können von der Halswirbelsäule kommen, aber auch ein Hörsturz sein. Deswegen würde ich mir eine 2. Meinung holen und zusätzlich einen Orthopäden aufsuchen. Auch hier kann ich nur raten möglichst schnell zusätzlich eine osteopatische Behandlung zu beginnen.

Alles Gute

Andrea

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)