welcher Arzt zählt

Hallo Zusammen,

man hat mir gesagt, das für alle Ämter der Facharzt - sprich Kardiologe- ausschlaggebend ist.
Jetzt war unser Hausarzt früher Oberarzt der Kardiologie, bevor er sich Niedergelassen hat. Kann mein Mann diesen Arzt nicht weiter nehmen?
Gruß Andrea

Re: welcher Arzt zählt

Zitat: Kylie2011
    Hallo Zusammen,

man hat mir gesagt, das für alle Ämter der Facharzt - sprich Kardiologe- ausschlaggebend ist.
    Jetzt war unser Hausarzt früher Oberarzt der Kardiologie, bevor er sich Niedergelassen hat. Kann mein Mann diesen Arzt nicht weiter nehmen?
    Gruß Andrea
Hallo,

warum nicht?

(Noch) besteht freie Arztwahl hierzulande.

Ämter fordern aber immer alle Unterlagen an, insbesondere die der Krankenhäuser.

Gruß - Michael

Mahlzeit.

Ich wohn auf dem Dorf,hier gibt es keinen Facharzt.Wenn ich einen Facharzt brauche geh ich ins Krankenhaus.
Mein Hausarzt hat grade Post vom Versorgungsamt bekommen,soll eine Beurteilung über mich abgeben (geht um mein Schwerbehindertenausweis).

Die Ämter holen sich wohl überall ihre Infos her.

Gruß Reiner

hallo,

dafür unterschreibst du doch deinen Antrag, dass sie sich von den Ärzten Informationen einholen dürfen, die du angegeben hast !!

gruß

Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Guten Morgen
Wir hatten gestern kurz dieses Thema bei dem Gesprächskreis der Defi-Liga
Der Tipp:Selber alles von den Ärzten in Kopie (auch für sich) abholen. Also Briefe die vom Facharzt geschrieben wurden etc. Wenn alles vor liegt per Einschreiben ab senden. Das Gespräch mit dem Arzt seines Vertrauens sollte nicht vergessen werden. Damit er weiß um was es genau geht.
Gruß Geli