*** DefiChat ***

Hallo an alle Forum-Mitglieder und speziell die, die den Chat genutzt haben.

Ich habe mich dazu entschlossen, den Chat nicht weiter zu betreiben, da es gerade in letzter Zeit sehr zu einer missbräuchlichen Nutzung desselbens gekommen ist. Ich habe weder die Zeit noch die Lust immer und überall alles zu kontrollieren oder ständig Beschwerden nachzugehen.

Aus meiner Sicht finde ich es Schade, das der von mir gemachte Versuch sowohl im Forum als auch durch einen Chat eine persönlichere Note des Gedankenaustausches zur Verfügung zu stellen leider von einigen Mitgliedern dazu genutzt wird um sich selbst bzw. Ihre eigene Meinung als das "Maß der Dinge" darzustellen und ggf. sogar andere Mitglieder dafür zu verunglimpfen.

Der Link zum DefiChat wird bei der nächsten Seiten-Revision des Forums entfernt, bis dahin wird beim Anklicken eine Fehlerseite aufgerufen.

Gruß
Thorsten

Re: *** DefiChat ***

Hallo Thorsten ,

Ich bin echt Traurig , das du den Chat rausgenommen hast .
Man konnte sich auch mal Privat Unterhalten und auch Spässchen machen .
bei soeiner Menge leute wird es immer welche geben , die aneinandergeraten , aber deshalb gleich allen was weg nehmen .

ICH FINDE ES NICHT GUT
ICH BIN AUCH TRAURIG DARÜBER :

Mfg. Heike

ach liebe Heike,
Ich bin mit dem Chat nie so richtig warm geworden.
Entweder es verliessen die Anwesenden fluchtartig den Chatroom oder man hatte das unbestimmte Gefühl zu stören.
Das ist sicherlich Einbildung, aber gegen manche Gefühle kommt man eben nicht an.
Es ist ja gut, wenn sich neben dem Forum ein Freundeskreis bildet und es gibt doch sicher Möglichkeiten anderweitig Kontakt zu halten.
Nicht gut finde ich, wenn sich innerhalb eines Forums eine Clique bildet (so empfindet man eben als Aussenstehender) und es unbewusst und sicher auch ungewollt zu Ausgrenzungen kommt.

Nix für Ungut
brigitte

Hallo Heike,
wie ich Dir schon per PN schrieb, ich bin selbst sehr enttäuscht, ich hätte den Chat schon gerne online gelassen zumal ich ihn auch selbst genutzt habe. Im Endeffekt aber liegt es in meiner Verantwortung als Betreiber hier Diffamierungen und Anschuldigungen zu unterbinden, denn, wie ich schon mehrfach an anderer Stelle schrieb, ich bin der, der am Ende den Kopf dafür hinhalten muss. Und da ich nicht kontrollieren kann was im Chat so alles geredet wird, sondern im Nachhinein die gegenseitigen Anschuldigungen lesen muss, gehe ich das Risiko ab jetzt nicht mehr ein. Wie gesagt, ich bedaure diesen Schritt selbst, sehe aber keine Alternative - Ich bin nicht gewillt, den Oberlehrer zu spielen um sogenannten "erwachsenen" Menschen ein tolerantes Miteinander beizubringen.

Lieben Gruß
Thorsten

Hallo Heike und an alle Mitglieder,
ich bin auch darüber sehr traurig,das der Chat nun weg ist.Denn auch ich habe ihn gern genutzt.
Doch in den letzten Wochen hat mich die Art und Weise im Chat ziemlich aufstoßen lassen.
Wir hatten alle miteinander mal einen ziemlich harmonischen Umgang.
Es macht mich aber wütend wenn man so im privat Leben anderer herum stochert.Denn das geht niemanden etwas an.Niemand muß hier irgend jemand Rechenschaft ablegen.
Wir sind ein Herz und Defi-Forum und nicht der offene Chat der Bildzeitung.
Leider kann man das was man gerade denkt nicht immer richtig schriftlich wieder geben.Da entstehen oft Mißverständnisse.
Wenn ich dann aber mit jemanden ein Problem habe,dürfte man aber auch soviel Courage besitzen denjenigen persönlich anzusprechen.Das geht meines Erachtens auch per PN.Da muß man keine Hetzjagdten veranstalten.

Für alle die,die sich damit nicht auskennen.Rufmord ist auch strafbar!!!!!!

Wenn sich jemand jetzt persönlich angegriffen fühlt,der kann mir gerne eine PN hinterlassen.
Entschultige bitte Thorsten,wenn ich jetzt so offen war.Aber das mußte raus.Auch mir reichts mal und dann werde ich wütend.
Ich finde es sehr schade was aus dem Chat und dem Forum geworden ist.Der Zusammenhalt und die Wärme fehlen mir.
Trotz allem wünsche ich euch einen schönen Restabend.

LG Sabine

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Schade. Aber Du, Thorsten, hast wohl Deine Gründe dafür. Trotzdem schade.

Evi

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Hallo zusammen

Also ich finde es sehr schade, dass es den Chat nicht mehr geben soll. Ich weiss zwar nicht, was alles vorgefallen ist, aber gleich alle zu bestrafen, finde ich schon sehr hart.

Konnte man doch so gut im Chat über alles reden, manchmal sogar übers Wetter oder was einem sonst noch beschäftigte. Auch konnte man sich mal über Lustiges unterhalten und man fühlte sich dann gleich wieder fitter. Falls die Probleme mal etwas wichtiger waren, hat man immer jemanden angetroffen, der einem manchmal einen Rat gegeben konnte. Das geht per PN leider nicht mehr.

Ich kann nur sagen: Schade, schade, schade

Liebe Grüsse
Denise

also ich schliesse mich Denise an :

warum sollen ALLE unter einigen WENIGEN leiden ?

Entziehe den Leuten die dich dazu bewogen haben den Chat zu schliessen doch einfach die Zugangsberechtigigung und schon ist das Problem gelöst.

PRO Chat !

Ich habe auch gerne ab und zu mal in den DefiChat geschaut und ein bisschen geplaudert. War immer nett.

Allerdings weiss ich nicht, was an unangenehmen Sachen vorgefallen ist und welche Beschwerden es gegeben hat.

Von heute auf morgen den Chat zu schließen, stößt doch einige vor den Kopf.
Vielleicht hätte man Störenfriede darauf hinweisen können, dass man sie sperrt, wenn sie weiterhin unangenehm auffallen.

Den Hinweis von Michael-2 mit der Zugangsberechtigung find ich gut.

PRO Chat - vielleicht gibt es noch einen Weg zurück !!

auch ich bin immer wieder mal gerne im chat gewesen.
da ich allein lebe war es für mich grade in der dunklen jahreszeit oft ein ort wo man einfach mal nur lachen und spass haben konnte.
ich schliess mich meinen vorschreibern an, habe nichts mitbekommen was hier passiert ist und finde es einfach auch nur schade.............
lg
karin