Thrombus

Es wurde ein festgewachsenes Koagel in meiner Arteria Femoralis (Oberschenkelarterie) gefunden. Der Arzt geht davon aus, daß das schon seit vielen vielen Jahren da ist. Er vermutet, es habe sich gebildet, als mein Ventrikelseptumdefekt noch offen war. Der wurde verschlossen, als ich drei war. Solange ich keine Schmerzen habe, seien die Risiken eines Eingriffs nicht vertretbar, und es könne nach so vielen Jahren nix mehr passieren, meint er. Falls es sich gelöst hätte, währe es Richtung Hirn gewandert - über die Folgen in dem Fall wage ich kaum nachzudenken. Ich hatte also viel viel Glück.
Der subtotale Verschluß der Arteria Femoralis ist letztes Mal in München aufgefallen, daher die gefäßchirurgische Visite heute.

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Thrombus

Es braucht auch mal ein wenig Glück im Leben.... Freut mich, dass es nicht operiert werden muss.

Re: Thrombus

Danke!

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern