Rente

#1
Hat jemand von euch Erfahrung damit wie man eine Dauerrente beantragen kann? Ich habe jetzt meine EU Rente wieder nur für 2 Jahre genehmigt bekommen, habe die gleiche Krankheit aber schon seit 5 Jahren und habe im Juni dieses Jahres einen Defi bekommen.

LG Sigrid



Re: Rente

#2
Hallo,
ich habe mal das Buch leben mit dem Defi zu Hand genommen.Dort steht die Bewilligung der Erwerbsminderungsrente grundsätzlich als Zeitrente bewilligt wird.Ich habe siet 1990 meine EU Rente und habe auch alle 2 Jahre eine Überprüfung.Aus dieser Nr komme ich auch nicht raus,
Vieleicht weiß einer mehr.
Gruß

Re: Rente

#3
Hallo Gast, du muß auch mal weiter lesen.Ein Anspruch auf EU Rente besteht derzeit längsten bis zum 65 Lebensjahr.Also in dem Buch steht so einiges über Rente.Der Artikel isr von einem geschrieben, der bei der Deutschenrentenversicherung arbeitet.Also müßt ihr noch weiter damit rechnen das eure Rente überprüft wird.
Gruß
Georg

Re: Rente

#4
Hallo ihr Lieben

Meine EU Rente ist von Anfang an bis zum 65 Lebensjahr bewilligt worden .
Habe einfach nur Mit einem Schreiben vom Kardiologen Rente eingereicht .
Das wars , ging alles sehr schnell und bin dan sogar Rückwirkend zur Defi OP für die rente eingestuft worden.

Liebe grüsse Heike



cron