Re: Welche Klinik

Zitat: dibo
    Noch ein Schalker kann auch das Marienhospital Gelsenkirchen empfehlen, habe es zwar für mich in Oeynhausen machen lassen weil in GE auf die Schnelle kein Termin zu bekommen war. GE-Marienhospital hat mittlerweile über 8.500 OP u.a. in Sachen Herzen, mehr als die Charite und Großhadern München. Dies ist ja wohl keine schlechte Bilanz.
    Sie haben dort mittlerweile die Operateure aus Oeynhausen angestellt - und die können es definitiv!
    Aber uns Schalkern wird ja nur die "Herzbeschleunigung" zuteil, wenn es gegen eine Mannschaft aus Lüdenscheid-Nord geht -:)
    Der Hauptstadt wünsche ich den Aufstieg.

Dirk
NRW ist ja auch das bevölkerungsreichste Bundesland.
Da kann man sich gut vorstellen, daß es auch mit Implantationen viel zu tun hat und die Sache besser klappt als auf'm Land.

Apropos Aufstieg:

Sicherlich wird die alte Hertha nächstes Jahr aufsteigen, nach einem Jahr aber wieder ab in die zweite Liga gehen, denn der Fisch beginnt am Kopf zu stinken.

Will damit sagen, dass dort noch immer der ehemals mittelmäßige Stürmer Preetz den unfähigen Manager spielt und im Klüngel mit seinem Vorstandsvorsitzenden nur Schei... produziert.

Solange die beiden da das Sagen haben, wirds sicherlich nicht besser.

Das gilt nicht nur für Berlin, das gilt auch für andere Vereine mit ähnlichen Konstellationen.

Grüße Michael

Hallo,

ich war im Marienhospital in Bonn und mit Herrn Dr. Bimmel (der heißt wirklich so) sehr zufrieden. OP ging reibungslos über die Bühne. Habe keinerlei Schwierigkeiten mit dem Dingens (außer mich daran zu gewöhnen, dass ich seit einem Jahr einen habe).

Ich bin dort gelandet, weil mein Kardiologe mir die Klinik empfohlen hat. Zahlen über stattgefundene OPs kenne ich nicht.

Viele Grüße
Christina

Non-Compaction-Kardiomyopathie, mäßiggradig reduzierte systolische LV-Funktion (EF 35% bei linksventrikulärer Dyssynchronie), Ventrikuläre Arrhythmie-Neigung Lown IVb, Nächtliche AV Blockierung Grad IIa/IIb und Grad III

Defi in Düsseldorf machen da gleich mehrere KHs
EVK in Bilk Augusta KH in Rath und das Herzzentrum an der UNI Klinik.
Ich habe meinen aus der UNI.
Bin mit der OP und der Betreuung sehr zufrieden, die Nachsorge ( Defi Kontrolle usw. ) läuft über die Ambulanz der UNI.

Gruß Uwe

es gibt zweifellos, viele kiniken, in denen defis implantiert werden. da die auswahl so groß ist und ggf. auch fachlich keine wesentlichen unterschiede bestehen, habe ich mir andere kriterien gesucht, die ebenfalls eine große rolle spielen. ich versuche vor allem in erfahrung zu bringen, wie es mit der anzahl an infektionen nach operationen in der betreffenden klinik aussieht. es ist völlig legitim, das thema beim arzt offen anzusprechen. auch ein gang über den flur der station gibt da recht klare auskunft. alle zimmer, in denen patienten mit multiresistenten keimen liegen, haben an der tür ein entsprechendes "warnschild".
für mich ein wesentlicher entscheidungsfaktor.