Re: Schock

Moin,
so, war eben noch einmal beim Kardiologen und habe ein wenig über die Behandlung in der Klinik gesprochen. Der Kardiologe hatte leider nicht soviel Zeit.
Habe ihm gesagt das mein Puls, wohl dank den Beta Blockern manchmal nur noch 45 liegt... Blutdruck ca. bei 110/65... was wohl noch okay ist. Soll nun die Dosis wieder runtersetzen auf 1,25MG.
Es gäbe auch noch ein anderes Mittel, was helfen könnte, aber das hat er nicht mehr erläutert, wahrscheinlich mit mehr Nebenwirkungen. Will mir mit 30 auch nicht unbedingt irgendwelche Organe versauen mit solchen Mittelchen. Die Beta Blocker haben ja auch wohl teilweise nette Nebenwirkungen. Habe bisher aber eigentlich nur permanent Kopfschmerzen und ab und zu mal so kräftiges Herzklopfen. Denke das das zusammenhängt?! Also so 2-3 Schläge und wieder normal. Denke aber das geht alles wieder weg in den nächsten Tagen.
Bekomme auch diesen Beta Blocker mit BoelatoL oder so... Mampfe im Moment noch die Dinger aus dem Krankenhaus. Leider ohne Namensschild oder Beipackzettel. Morgen bekomme ich dann meine erste richtige Dröhnung.
Habe den Doktor auch gefragt ob es besser ist die Beta Blocker abends zu nehmen. Er meinte ruhig weiter morgens obwohl die Probleme immer nachts auftreten.
Bekomme morgen noch ein Gerät was meine Atmung überprüft wie im Schlaflabor.
Bekomme jetzt vlt. noch vor September ein Termin in der Genetik, aber ist ja eigentlich auch egal. Hilft mir ja eh nichts... Muss weiter mit dem Kammerflimmern leben, denke ich... Ein Katheter will man bei mir ja nicht setzen. Hält man für nicht angebracht.
Möchte jetzt vlt. auch wieder ein wenig Sport machen. Habe bis zu meinem Herztod 2011 regelmäßig Sport getrieben und danach nach und nach alles aufgegeben. Vielleicht fehlt meinem Herz ja auch dieser Ausgleich...

Gruß,
Sebastian

Was Du im Krankenhaus bekommen hast, musst Du doch wissen bzw. kannst Du aus den Beipackzetteln sehen, das ist sehr wichtig für Dich!
Ich finde das doof, dass man hier nicht lesen kann, auf was man antworten will, ....

Ich muss die Betablocker morgens und aends nehmen

und wegen des Schlafens: bekommst Du ein Gerät mit nach Hause, um zu prüfen, ob Du beim Schlafen Aussetzer hast?
Dann nimm es mit, vielleicht musst Du ja auch ins Schlaflabor.....
Ich habe seit 2002 ein Beatmungsgerät, was ich jede Nacht benutze, weil ich eine Schlafapnoe habe.

Amiodaron ist das Zeugs, das wir jungen Leute nur im letzten Notfall kriegen, weil die Organe kaputt werden... Zu mir hat es auch geheißen, die starken wirksamen Medis geben sie mir nicht, weil ich zu jung dafür sei. Heute gehe ich davon aus, daß der Wirkstoff von Amiodaron, bzw. Dronaderone gemeint war...

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Zitat: Evi
    Amiodaron ist das Zeugs, das wir jungen Leute nur im letzten Notfall kriegen, weil die Organe kaputt werden... Zu mir hat es auch geheißen, die starken wirksamen Medis geben sie mir nicht, weil ich zu jung dafür sei. Heute gehe ich davon aus, daß der Wirkstoff von Amiodaron, bzw. Dronaderone gemeint war...
Warum bekommt man so ein Zeug mit dies dolle Nebenwirkungen? Man soll nicht sterben, aber dafür Blind werden oder eine kaputte Leber bekommen oder... usw.
Das ist echt schwer zu verstehen.

nehme auch seit über nem jahr schon Amiodaron, anders gehts leider nicht aber hab da keine großen Nebenwirkungen. Wird auch alles regelmäßig kontrolliert.

Kennst du den Mythos vom Schalker Markt
Die Geschichte die dort begann
Der FC Schalke wurde Legende
Eine Liebe die niemals endet.

Mein damaliger Arbeitskolegge hat auch mal Tabletten verschrieben bekommen.Wegen was weis ich nicht mehr.

Er hat sich dann mal den Beipackzettel durchgelesen und meinte nur:

Da bekommt man ne Tablette für eine Sache die aber 5-7 andere Sachen als Nebenwirkung haben.

Damit man Gesucnd wird muss man sich durch sowas erst mal in anderen Bereichen kaputt machen.

Klar nicht jeder reagiert gleich auf ein Medikament.
Medikamente werden ja getestet.Allerdings gibt es weit aus mehr Menschen auf der Welt und bei viel weniger wurde es getestet.

Was bringt den ein Test an
10.000 Menschen wenn wir über
6.000.000.000 Menschen sind

dem kann ich nur beipflichten.

Amiodaron / Cordarex ist mithin das einzige Antiarrytmetikum der 3. Klasse und wird nur verschrieben, wenn es mit anderen Medikamenten nicht mehr geht.

Bei jungen Patienten ist man sehr vorsichtig, da die Nebenwirkungen sehr gravierend werden können bis hin zum Tod.

Ich musste es 4 Jahre nehmen, bin jetzt 36 und die Nebenwirkungen traten ab dem 2. Jahr auf. Zuletzt war/ist es: Leberschaden, Hormonprobleme, Magen-Darmschäden, Augenschaden, Hautschäden. Die Nebenwirkungen können noch bis zu 8 Jahre später auftreten bzw komplett bleiben, aber auch weg gehen.

Selbst beim Ausschleichen (Absetzten) des Medikamenten und Jahre danach kann es durch unkontrollierbare Herzrytmusstörungen zum Tod führen, daher muss lange engmaschig überwacht werden.

Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Zitat: jutta43

Ich finde das doof, dass man hier nicht lesen kann, auf was man antworten will, ....
Du kannst mit gedrückter Strg-Taste auf den "Zurückpfeil" des Browsers klicken, dann sollte sich der Thread in einem neuen Fenster oder Tab (je nach Einstellung) öffnen und dann kann man da nochmal reingucken.

Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n