Liebes Forum,
ich habe vor 4 Wochen einen Defiwechsel durchführen lassen müssen. Fast 10 jahre hat es der Alte getan.
Wie lange dauerte es bei Euren Wechsel-OPs, bis wieder alles so war wie vorher? Ich meine derzeit noch rein subjektiv, dass der Neue zwar fest, aber noch nicht bombenfest eingewachsen ist (sitzt unter Faszie des linken Briustmuskels, wie vorher) und habe bei manchen Beegungen das Gefühl, dass er an den Ecken und Enden noch etwas Spielraum hat umd ich das Gefühl habe, ich müsste ihn mit der flachen Hand noch etwas fixieren (z.B. beim Fahren über Kopfsteinpflaster o.ä..
Bin gespannt, was Ihr dazu meint....Insgesamt ist es aber schon besser geworden. Ih habe leider vetgessen und verdrängt, wie es damals war.
P.S.: Ich wollte das Ganze mit lokaler Betäunung. War ne schlechte Idee und habe mir für die letzen 10 Minuten doch ncoh Propofol für einen kurzen Dämmerschlaf verpassen lassen müssen, da das Lösen er alten Verwachsungen richtig ätzend war(: Auch konnte ich mich unte den ganzen blauen Tüchern nicht adäquat bemerkbar machen und der Doc, der mir ständig Sedierung unterjubeln wollte, hat, sowie die OP-Schwestern auch, nicht mitbekommen, dass sowohl die Single-Shot i.v. Antibiose als auch das spätere Dormicum und ann Propofol gar nicht ankamen,weil der Infusionsschlacuh daneben hing... Leute, Leute, was soll ich sagen, man hat ja Angst, wenn man mal wegen was Ernstem ins KH muss bei so viel Verpeiltheit.... Also wurde ich ohne perioperative Antibiose operiert... ist ja gutgegangen.
Außerdem fand ich ätzend, dass man die Hautnaht mit resorbierbarem Nahtmaterial genäht hat. Da sind zwar keine Fäden zu ziehen, aber die Resorption verlief nicht ganz reizlos, der Körper müht sich ganz schön ab, das Zeug abzubauen...Naja Luxusprobleme insgesamt::)
Re: Aggregatwechsel-Dauer der Heilung
#2Hallo Freda,
ich habe meinen zweiten im September letztes Jahr bekommen. Der Erste begleitete mich 9 Jahre und 10 Monate. Leider haben wir uns bis heute nicht richtig angefreundet.
Die Op lief gut und ich durfte schlafen, da der "Alte" ziemlich tief saß. Die Wunde wurde mit 15 Klammern verschlossen, da dem Operateur meine alte Narbe nicht gefiel.
Der neue Defi wurde auch gut angenäht, damit er sich nicht wieder selbstständig macht. Das ist jetzt das Problem, da er offensichtlich nicht an dieser Stelle bleiben möchte. Der gesamte Bereich schmerzt und ist jeden Abend angeschwollen. Da sich bis dato aber nichts entzündet hat, scheue ich mich vor einer weiteren OP.
Trotz Klammern ist die Narbe genauso unschön und wulstig, wie es die erste war.
Wenn es bei dir schon etwas besser ist, bist du auf einem guten Weg, wird bestimmt noch besser.
LG Kerstin
ich habe meinen zweiten im September letztes Jahr bekommen. Der Erste begleitete mich 9 Jahre und 10 Monate. Leider haben wir uns bis heute nicht richtig angefreundet.
Die Op lief gut und ich durfte schlafen, da der "Alte" ziemlich tief saß. Die Wunde wurde mit 15 Klammern verschlossen, da dem Operateur meine alte Narbe nicht gefiel.
Der neue Defi wurde auch gut angenäht, damit er sich nicht wieder selbstständig macht. Das ist jetzt das Problem, da er offensichtlich nicht an dieser Stelle bleiben möchte. Der gesamte Bereich schmerzt und ist jeden Abend angeschwollen. Da sich bis dato aber nichts entzündet hat, scheue ich mich vor einer weiteren OP.
Trotz Klammern ist die Narbe genauso unschön und wulstig, wie es die erste war.

Wenn es bei dir schon etwas besser ist, bist du auf einem guten Weg, wird bestimmt noch besser.
LG Kerstin
Long QT Typ 3
#3Danke Kerstin, das baut mich auf.
Es könnte schlimmer sein. bei mir.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich vor einer Revision scheust. Ich würde mir das auch 2-3 Mal überlegen. Das ganze Gewerkel an der Stelle ist einem nicht geheuer, weil jedemal die Sonden offen liegen und damit eine direkte Pipeline zum Herzen. Ich war besonders nervös, weil ja die Antibiose wohl nicht reingelaufen ist.. Okay, wenn der Operateur sauber arbeitet. Aber man hat ja schon Pferde k..... gesehen.....
Alles Gute und liebe Grüße,
Freda
Es könnte schlimmer sein. bei mir.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich vor einer Revision scheust. Ich würde mir das auch 2-3 Mal überlegen. Das ganze Gewerkel an der Stelle ist einem nicht geheuer, weil jedemal die Sonden offen liegen und damit eine direkte Pipeline zum Herzen. Ich war besonders nervös, weil ja die Antibiose wohl nicht reingelaufen ist.. Okay, wenn der Operateur sauber arbeitet. Aber man hat ja schon Pferde k..... gesehen.....
Alles Gute und liebe Grüße,
Freda
#4Genau das ist es. Eine Freundin hatte im Januar eine Brust OP, ein 5mm Tumor. Gestern wurde sie aus dem Krankenhaus entlassen.
Bis dahin hatte sie eine Vakuum-Pumpe wegen Pseudomonas. Die Bakterien sind immer noch da, aber die Ärzte haben keinen Plan mehr.
Wenn so etwas mit Sonden passiert........... Da ist mein Leidensdruck definitiv noch nicht groß genug.
Ich wünsche dir eine gute Heilung, das wird bestimmt noch.
LG Kerstin
Bis dahin hatte sie eine Vakuum-Pumpe wegen Pseudomonas. Die Bakterien sind immer noch da, aber die Ärzte haben keinen Plan mehr.
Wenn so etwas mit Sonden passiert........... Da ist mein Leidensdruck definitiv noch nicht groß genug.
Ich wünsche dir eine gute Heilung, das wird bestimmt noch.
LG Kerstin
Long QT Typ 3