Re: Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

#32
Freda hat geschrieben:
19. September 2018, 18:19
GITARREMANN, Toitoitoi HCMler ähalten zusammen
Alles Gute für eine ergiebig erfolgreiche Reha und auf dass sich dadurch die Zukunft klarer festigen und ordnen lässt

Teltow? Rühlsdorf?
Teltow, aber inzwischen schon wieder zu Hause. Also ich habe jetzt mal eine aktuelle Einschätzung der Situation. Sonstige Gutachten waren ja meist Entscheidungen nach Aktenlage bei denen fast 15 Jahre alte Gutachten abgeschrieben wurden. Ansonsten war das jetzt nicht soooo erfolgreich. Man muß sich mal vorstellen, dass da Leute sind, die gerade einen Infarkt hatten, frisch operiert sind und gegebenenfalls einen Defi bekommen haben. Da wurde vor kurzem das Leben komplett auf den Kopf gestellt, von heute auf morgen war alles anders und die müssen das ja nun auf die Reihe kriegen. Bei mir ist es eine angeborene Krankheit. Von Diagnose bis OP war es ein längerer Zeitraum, ich konnte mich damit beschäftigen und die OP selbst ist jetzt auch fast 15 Jahre her. Da hat man ja längst wieder eine feste Struktur im Leben und kennt im Großen und Ganzen die Dinge, die gut oder schlecht für einen sind. Man ist mit seinen Medikamenten ordentlich eingestellt und muß sich nicht unbedingt einen einstündigen Vortrag über die Margarine anhören, die man bereits seit 15 Jahren ißt. War aber schon ulkig, so 60-jährige völlig entsetzt zu sehen, die nach der Prahlerei mit ihrer jahrzehntelangen gesunden Lebensweise dort erst erfuhren, dass ihre Fruchtsäfte die reinsten Zuckerbomben sind, an derer Stelle sie auch hätten Cola trinken können.
cron