Re: Erste lange Reise

#11
Hallo Sabine,
ich kann natürlich auch nur berichten, was ich gehört oder gelesen habe. Auf einer Infoveranstaltung wurde von einem Kardioligen berichtet, dass die sogenannten Nacktscanner kein Problem darstellen.
Die "normalen" Scanner, durch die alle hindurchgehen, dürften ebenfalls unkritisch sein. Infos dazu siehe z.B. hier:

http://www.sjm.de/media/2/D14051912/2389101108/Flughafen_Sicherheitssysteme.pdf

In diversen Selbstversuchen habe ich das auch schon gemacht und keine Probleme gehabt, allerdings haben die Gates fast jedes mal gepiepst. Nur in Dublin hab ichs einmal piepsfrei geschafft...
Falls du Bedenken hast, kannst du aber immer darauf bestehen, abgetastet zu werden.

Gruß - Ulf



Re: Erste lange Reise

#15
Hallo,

ich bin wieder zurück und es hat alles echt klasse geklappt. Ich hatte meinen Ausweis wirklich immer Griffbereit, aber kaum jemand wollte den sehen. Alle Kontrollen sind nach dem Hinweis auf den "Pacemaker" Problemlos abgelaufen.
In den großen Körperscanner kann man mit dem Teil wo rein, jedenfalls musste ich da immer durch, aber der funktioniert wohl mit Röntgenstrahlen und das ist dann ok. Allerdings wars immer eine verkürzte Version. Nur einmal wollte dann tatsächlich eine Beamtin die an so einem Freizeitding stand mich mit den Handscanner scannen. Ich habe ihr dann klar gemacht , dass das ja vom Prinzip das gleiche ist und dann hat sie mich ohne jede weitere Kontrolle durchgelassen. Naja für die Sicherheit ist das auch nicht richtig, aber mir sollte es in dem Moment recht sein. Der Urlaub selber war toll. Ich habe kräftemäßig alles gut überstanden und durchgehalten. Hach...dann kann die nächste Reise auch bald kommen.

LG Biene

Re: Erste lange Reise

#16
Hat jemand bitte für mich den Link, wo man die Zentren findet, in denen St. Jude Defibrillatoren ausgelesen werden können? Ich habe weder den Link, noch den Thread hier im Forum wiedergefunden.
Ich plane, nach Wien zu reisen.

Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Erste lange Reise

#18
Dankeschön!
Bin gut zurück, alles gutgegangen. Wien ist eine schöne Stadt!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern