Re: Wenig Beteiligung

#21
@ Ikke,
wenn du dir mit dem Einfügen von Smileys schwer tust, warum benutzt du nicht die guten alten Emoticons aus der ASCII-Zeit?

Eine Zeichenkombination wie :-) versteht doch jeder.

Dass diese Zeichenkombinationen schon viel älter sind als Computer & Co. kannst du übrigens hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon

Zu deiner ursprünglichen Frage kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Nicht jeder liest hier täglich mit. Das gilt für mich genauso. Monatelang hat man keine Probleme oder Fragen, da guckt man nicht unbedingt hier rein. Und aus medizinischen Diskussionen halte ich mich z.B. gerne raus. Dazu sind unsere Erkrankungen zu unterschiedlich.

Martin



Re: Wenig Beteiligung

#22
Aber allgemein zur Beteiligung, die ist in der letzten Zeit doch schon wieder erfreulich rege.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Wenig Beteiligung

#24
    Zitat: Thorsten
      Zitat: Ikke
      Ich finde es sehr schade das sich so wenige Regrestrierte Leute hier melden.
      Ihr könntet uns neuen Betroffenen viel nützliche Tiips und Ratschläge geben.
    Hallo Ikke,
    in gewissem Sinne hast Du zwar Recht, aber es liegt in der Natur der Sache, das der, dem es gut geht, dieses Forum gar nicht oder kaum noch braucht und er, wenn überhaupt, nur noch sporadisch reinschaut.

    Bei ca. 30.000 Implantationen pro Jahr landen ca. 300 Betroffene hier im Forum und/oder bei den Kollegen der Selbsthilfegruppen. Das spricht für die Qualität von Geräten und Operateuren.

    Als groben Schätzwert kann ich angeben, das der "harte Kern" der regelmäßigen Forumsbesucher bei ca. 150-200 Personen liegt, der erweiterte Kreis bei ca. 400. Der Rest besteht aus einigen, die nach ein paar Jahren mal wieder reinschauen und der Großteil sind die "Karteileichen", die sich, aus welchem Grund auch immer, nicht abgemeldet haben oder das nicht mehr konnten.

    Aber, auch das ist zu bedenken: Eine Hilfe-Forum, dass zu einer Plattform mit hunderten Einträgen pro Tag expandiert ist auch nicht mehr wirklich hilfreich - weil man mit dem Lesen kaum noch hinterher kommt. Der persönlichere Draht zwischen den Beteiligten in diesem Forum und die damit verbundene "Familie" sind mir da lieber.

    Beste Grüße

    Thorsten



Re: Wenig Beteiligung

#25
    Zitat:
    Ich finde es sehr schade das sich so wenige Regrestrierte Leute hier melden.
    Ihr könntet uns neuen Betroffenen viel nützliche Tiips und Ratschläge geben.
    Vielleicht liegt es daran,das es so viele Herzerkrankungen gibt,vielleicht ist es nur "ach,der nächste hilft ihnen".

    Wir brauchen wirklich eure Hilfe.
    Bitte beteiligt euch. Denkt daran, was ihr damals für Sorgen,ängste und Fragen hattet.
    Eure Erfahrungen und euer Wissen kann niemand ersetzen!!!

    Es wäre wirklich für uns Neulinge wichtig,wie wir mit unserer Krankheit umgehen sollen.
    Danke euch,für eure Hilfe :-))
hallo ikke ich bin auch neu im forum habe aber fest gestellt das man hier ziehmlich viel erfähtr wen man fragt ich komm aus münster und bin hier in der defi-liga eine selbshife gruppe die gibt es bestimmt auch bei dir in der ecke wir arbeiten sehr viel mit der uni zusammen es kommen ärzte und halten vorträge in verscchiedenen sachen sehr hifreich

Re: Wenig Beteiligung

#30
Ikke und Uli 73
.
welche Erwartungen habt ihr an eine SHG ?
Wo, wann, wie oft soll ein Treffen stattfinden?
Welche Örtlichkeiten, Presse, Interessierte informieren?
Mit Themen oder nur zum Plaudern?
.
Wir können uns ja 2017 einfach einmal am "Großen Meer" in der Nähe von Hannover treffen....
.
Gruß Arche



Ein Leben mit Herz und Defi.....