Wenig Beteiligung

#1
Ich finde es sehr schade das sich so wenige Regrestrierte Leute hier melden.
Ihr könntet uns neuen Betroffenen viel nützliche Tiips und Ratschläge geben.
Vielleicht liegt es daran,das es so viele Herzerkrankungen gibt,vielleicht ist es nur "ach,der nächste hilft ihnen".

Wir brauchen wirklich eure Hilfe.
Bitte beteiligt euch. Denkt daran, was ihr damals für Sorgen,ängste und Fragen hattet.
Eure Erfahrungen und euer Wissen kann niemand ersetzen!!!

Es wäre wirklich für uns Neulinge wichtig,wie wir mit unserer Krankheit umgehen sollen.
Danke euch,für eure Hilfe :-))

Re: Wenig Beteiligung

#2
Wenn keine Fragen kommen, dann gibt es ja auch keine Antworten. Und vieles steht ja schon im Forum.
Trotzdem fragt.
Ich bekomme auch nicht auf alles eine Antwort, weil nicht jeder frei von sich Antworten kann. Eben weil man nicht immer von der Erkrankung reden will und sich nicht gerne erinnert.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Wenig Beteiligung

#3
Ikke, Du hast schon Recht, es war schon mal mehr los hier. Aber oft ist es so, ist man neu hier, hat man viele Fragen, die man auch beantwortet bekommt - oder drauf hingewiesen wird, wo was steht.
Dann kehrt auch wirklich mal Ruhe ein bei der Fragerei, war bei mir genauso.
Achja, bald habe ich wieder Auslesung beim Kardiologen, der Ultraschall vor ein paar Wochen war in Ordnung.
LG


____________________
Jutta43

Re: Wenig Beteiligung

#4
Danke für euer Feedback.
Ich hatte halt gehofft das bei über 2000 Mitgliedern hier(ja,ich weiß,es schwankt) es Leute gibt die weiterhelfen können :-(
Jutta,ich wünsche dir das deine Auslesung gut Verläuft.

Noch so anbei...
Ich bin zu doof eine Email an Sabine Vogel zu schreiben,ewig öffnet sich so ein Fenster.
Kann mir jemand die Emailadresse geben?
Dank euch.

Re: Wenig Beteiligung

#5
@Ikke

Wenn ich das richtig überblicke, dann hast Du auf eine einzige Deiner Fragen keine Antwort erhalten - und die ist eigentlich auch nicht zu beantworten, da jeder Mensch ein anderes Körpergefühl hat.

Aber es ist Dir zu wenig, wenn 90% Deiner Fragen bisher beantwortet wurden?
Versteh ich nicht ganz :-)

Was übrigens immer hilft, das ist die Suchfunktion des Forums - viele, wirklich viele Themen wurden schon mal besprochen, mit teilweise umfangreichen Texten. Ganz oft findet man, wenn eine Frage nicht zufriedenstellend beantwortet wurde über eben diese Funktion fühere Diskussionen zum Thema, die ja durchaus auch helfen können.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Wenig Beteiligung

#6
Hallo,
ich schau fast täglich hier ins Forum,und wenn ich etwas beantworten kann mach ich das auch.Ist allerdings jemand schneller,dann schreib ich nur noch wenn ich den Eindruck habe das ein Fragesteller noch besondere Zuwendung braucht.Denn das mit den Ängsten kenn ich auch..
Ich kann mich noch gut erinnern als ich damals meinen ersten Schock bekommen habe,ich hatte auch tausend Fragen und war total verunsichert.Mir wurde hier geholfen,und mittlerweile fällt mir der Umgang mit meiner Krankheit und dem Defi doch erheblicher leichter.

Gruß Reiner

Re: Wenig Beteiligung

#7
@ enigmo.
Es geht nicht um mich Persöhnlich.
Das mußt du falsch Verstanden haben.
Mein Wunsch war nur mehr Beteiligung,ganz Allgemein.
Ich bin wirklich froh und Dankbar,das es diese Seite gibt.
Und ich bin auch froh und Dankbar,das du und einige andere hier sich
sehr Bemühen und uns Versuchen,unsere Fragen zu Beantworten.

Re: Wenig Beteiligung

#8
Und 2000 Mitglieder ist auch etwas hoch gegriffen. Wenn man die Leute mit 30 Beiträgen und weniger weglässt, dann sind wir schonmal nur noch bei 150 Mitgliedern. Ich hab die Zahl mal pauschal gewählt, weil das möglicherweise Leute sind, die sich angemeldet haben, am Anfang ein wenig mitgeschrieben und dann wieder weg sind, ohne ihr Profil zu löschen. Die aktuellen neuen Mitglieder unter 30 Beiträge, die ja noch nicht mehr haben können, mal ausgeklammert. Und selbst bei den 150 übrig gebliebenen über 30 Beiträge gibts noch viele, deren letzter Beitrag schon Jahre zurückliegt, die also gar nicht mehr aktiv sind. Das relativiert die Sache ja schon ein wenig.
Was man natürlich nicht so weiß ist, wie viele Betroffene unregistriert mitlesen, deren Fragen so schon beantwortet werden.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Wenig Beteiligung

#9
Dazu kommt, dass jedes Jahr einige Wegsterben ..... liegt wohl in der Natur der Sache, dass die auch im Forum mitgezählt werden. Trotzdem ist dieses Forum das größte im deutschsprachigen Raum und, vielleicht noch wichtiger: Ein tolles Archiv - fast jede Frage, die einem zum Thema Defi einfällt wurde hier behandelt und man kann nachlesen.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Wenig Beteiligung

#10
    Zitat: Ikke
    Ich finde es sehr schade das sich so wenige Regrestrierte Leute hier melden.
    Ihr könntet uns neuen Betroffenen viel nützliche Tiips und Ratschläge geben.
Hallo Ikke,
in gewissem Sinne hast Du zwar Recht, aber es liegt in der Natur der Sache, das der, dem es gut geht, dieses Forum gar nicht oder kaum noch braucht und er, wenn überhaupt, nur noch sporadisch reinschaut.

Bei ca. 30.000 Implantationen pro Jahr landen ca. 300 Betroffene hier im Forum und/oder bei den Kollegen der Selbsthilfegruppen. Das spricht für die Qualität von Geräten und Operateuren.

Als groben Schätzwert kann ich angeben, das der "harte Kern" der regelmäßigen Forumsbesucher bei ca. 150-200 Personen liegt, der erweiterte Kreis bei ca. 400. Der Rest besteht aus einigen, die nach ein paar Jahren mal wieder reinschauen und der Großteil sind die "Karteileichen", die sich, aus welchem Grund auch immer, nicht abgemeldet haben oder das nicht mehr konnten.

Aber, auch das ist zu bedenken: Eine Hilfe-Forum, dass zu einer Plattform mit hunderten Einträgen pro Tag expandiert ist auch nicht mehr wirklich hilfreich - weil man mit dem Lesen kaum noch hinterher kommt. Der persönlichere Draht zwischen den Beteiligten in diesem Forum und die damit verbundene "Familie" sind mir da lieber.

Beste Grüße

Thorsten