war mir nicht ganz sicher, ob ich mich unter der Rubrik "Allgemeine" oder "Angst" eintragen sollte.
Aber, eigentlich habe ich kaum angst, sondern "freue" mich auf meinen Defi.
Oder, hätte ich mich bei "wie lange Wartezeit" anmelden sollen, denn ich will das Ding so schnell wie möglich.
Mein Profil:
- Entscheidung ist pro ICD Gefallen, näheres nächsten Dienstag beim Kardio Termin
- 50 J männlich
- Kassenpatient
- sehr viel reisend (mindestens 3 mal Übersee im Jahr, vorwiegend Asien)
- begeisterter Sportbootfahrer
- Technik begeistert
- linkshänder
- lehne ambulant ab
- wie verträgt des sich denn der Defi nun wirklch mit häufigen Flugreisen ?
- hat jemand Erfahrungen mit großen Zeitumstellungen und Klimawechsel ? (Stichwort Tropen)
- was glaubt ihr, wie lange muss ich auf Bootfahren verzichten (wegen Wellen)
- warum gibt es hier keine Klinik Empfehlungen, Bewertungen oder Kommentare. Was empfehlt ihr im Großraum Köln/Fankfurt bzw. Marburg/Siegen ?
- wie lange wartet man denn auf den OP Termin i.d.R. ?
- gibt es Geräte, die ich selber mit meinem Rechner verbinden kann/auslesen kann ?
- trinkt ihr Alkohol ?
- wie lange bleibe ich denn im Krankenhaus ?
- wie lange danach als Büromensch auf jeden Fall daheim ? (will aber unbedingt schnell wieder arbeiten)
- was sollte ich den Kardiologen bei der Besprechung unbedingt fragen ?
Für mich ist das jetzt aktuell die größte Baustelle meines Lebens. So sollen es auch die Ärzte sehen, das verlange ich.
Stehe dem Defi aber uneingeschränkt positiv gegenüber, soll er auf mich aufpassen, wenn ich es selber nicht mehr kann.
Danke im voraus für Eure freundliche Aufnahme in dieser Runde
Dieter