Re: Was kostet ein implantierter Defibrillator?

Zitat: Marcel
      Zitat: brigitte
      Ich hatte bei meinem 5wöchigen KHaufenthalt z.T. wirklich ätzende Zimmernachbarinnen.
      Die Erste alte Dame starb zwei Stunden nach ihrer Einlieferung.
    unfassbar diese aussage. ich glaube nicht das die alte dame das mit absicht gemacht hat. aber sorry, dass geht gar nicht brigitte. unglaublich!
nun wenn man andere unglückliche oder fehlinterpretierte Aussagen hier genauso kritisch unter die Lupe nehmen würde, dann ist es mir recht.

Ich war. wie die meisten von den Usern hier, bei der Einlieferung in das KH in einem wirklich desolaten Zustand und sehr ängstlich.
Das war außer der beiden Geburten meiner Kinder das erste Mal dass ich in einem Krankenhaus war und habe das erste Mal eine Notaufnahme erlebt.
In dem Zimmer, in das ich dann gebracht wurde lag eine alte Dame die zuerst schlief und bei ihrem Aufwachen mich fragte, weshalb sie hier KH wäre und wieviel Uhr es denn wäre. Sie legte sich zurück in ihr Kissen und verstarb vor meinen Augen. Ich habe vorher noch nie einen Menschen sterben sehen.
Meine Wortwahl mag hier ungeschickt gewesen sein.
Ich empfand in den fünf Wochen auch die Besucher der anderen Patienten als rücksichtslos und indiskret.

Ich habe jetzt nochmals meinen Beitrag, den ich 2008 geschrieben habe, durchgelesen und auch die Beiträge auf die ich geantwortet habe.
Wie man hier Ausländerfeindlichkeit feststellen kann ist mir ein Rätsel, erstaunlich auch die plötzlich so penible Moderation - wenn man bedenkt, wie anderweitig vom meinen Kritikern "die Sau herausgelassen" wird.

Ich empfand in den fünf Wochen auch die Besucher der anderen Patienten als rücksichtslos und indiskret.
Rücksichtslos und Indiskret ist es schon aber sowas steht noch immer an der Tagesordnung. Es spielt dabei keine Rolle ob nun Ausländer oder Deutsch. Ich kenne es nur mit Deutschen. Der Patient schleppt seine gesammte Familie den ganzen Besuchstag mit durch. Essen,Toilettenpapier usw. Bei uns wurde schon das Mineralwasser ohne Pfand eingeführt. Früher gab es mit Sprudel und das Leergut wurde entwendet. Auch habe ich mal von den Schwestern gehört das die gesammte Familie vom Patienten getuscht haben. Ich erzähle keinen müll aber man kennt nun mal die Belegschaft.

Wie man hier Ausländerfeindlichkeit feststellen kann ist mir ein Rätsel, erstaunlich auch die plötzlich so penible Moderation -
Vieleicht hättest Du es anders schreiben können.

Gruss Tim

Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Hi zusammen-eigentlich geht es ja um die Kosten......

Wenn wir über die 'Belastungen' durch/von Mitpatienten reden, muß ich für mich feststellen, dass meine 4. Woche im Dreierzimmer durchaus angenehm war, wenn auch die Ruhe fehlt etc. Viel schlimmer war es für mich in den 3 Wochen Intensivstation- da lag ich in einer offenen Nische, Tag und Nacht Aktion und Krach, das an Schlaf nicht zu denken war. Gut, dass ich die halbe Zeit im Koma war. (Obwohl ich fairerweise sagen muß, dass die medizinische und persönliche Betreuung in der Intensiv um Klassen besser als in der Kardiologie war!)

HERZ liche Grüße Axel

Zitat: Axel
    3 Wochen Intensivstation- da lag ich in einer offenen Nische, Tag und Nacht Aktion und Krach, das an Schlaf nicht zu denken war. Gut, dass ich die halbe Zeit im Koma war. (Obwohl ich fairerweise sagen muß, dass die medizinische und persönliche Betreuung in der Intensiv um Klassen besser als in der Kardiologie war!)
Aktion und Krach, das an Schlaf nicht zu denken war kenne ich auch. Nur wurde es mir erst Bewusst als ich wieder zu Hause war. Vor Ort war es ein normales Erlebnis. Eigentlich kommen wie vom Thema schon wieder ab.
Die persönliche Betreuung ist die regel auf der Intensiv, eine Schwester für einen Patienten.

Gruss Tim

Dem Gevatter mit 30 Defischlägen gerade nochmal so aus dem Vorgarten entkommen zu sein und auf der Intensiv hinter einem Vorhang neben jemandem zu liegen, dessen Angehörige gesagt bekommen, dass er wohl nicht mehr lange leben werde und es im Grunde aufgrund der Verletzungen (Autounfall) wohl auch besser für ihn ist, ist auch eine nette Erfahrung.

Und den älteren Herrn der Nachts mit Kathedern, Schläuchen in Arm und Hals mit den Monitoren auf Wanderschaft geht, kenne ich auch.

Gruß
Thorsten

wir alle kennen doch die Streßsituationen, wenn wir ins Krankenhaus müssen. Das der eine oder andere, mehr oder minder empfindlich reagiert ist doch völlig normal. Was uns normalerweise in keinster Weise stören würde, bekommt hier ganz andere Dimensionen.
Vor über 20 Jahren hatte ich wohl mal die A... Karte und war ständig im Krankenhaus. Auch ich habe dort Höhen und Tiefen mit den Zimmerkollegen gehabt. Auch einen Todesfall, der mich mental in die Tiefe riß. Aber nachdem ich mir auf der gemeinsamen Toilette eine Infektion zu zog, die dann nachweislich von der Bettnachbarin stammte, zog ich es vor, eine Krankenhauszusatzversicherung abzuschließen. Ich zahle im Monat 28 Euro dafür und bestehe auf ein Einzelzimmer. Mir ist da gar nicht langweilig ! Ich kann ein Buch lesen ohne das nach jeder 2. Zeile einer dazwischen quatscht. Ich kann Fernsehen was und wann ich will. Auf die Chefarztbehandlung verzichte ich gerne. Mir geht es nur um meine Privatsphäre und Ruhe.

Und nach 4 Jahren, dem 2. defi, einer Revision und der dritten Sonde, einem Hubschrauberflug ins Krankenhaus, Intensivstation usw., habe ich die Krankenkasse schon so viel gekostet, das damit sicher auch mein Haus hätte abzahlen können. Aber sorry, ich hätte auch gerne nur einen Schnupfen gehabt.

Daggi

idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

hallo brigitte,

du musst dich nicht wundern wie hier auf einmal regiert wird. du zerpfückst ja laufend die threads der anderen, und reist mit deiner dauerndern zitiererei, welche mich total nervt, auch gerne die zusammenhänge auseinander(bewusst oder auch unbewusst). plötzlich muss man sich bei dir für sachen rechtfertigen, die man so nicht gemeint hat.
nun ist es dir halt mal so ergangen. und die moderatorin ist da meines erachtens auch völlig zu recht aktiv geworden. ich wurde von ihr auch schon angeschrieben wegen meiner wortwahl. das ist halt so in einem forum, da gibt es grenzen und an die sollte man sich halten sonst gibt es halt auf die finger.

http://stores.ebay.de/african-magic

Ich weis nicht so recht warum ihr Euch jetzt so angiftet. Irgend wie habe ich doch unbewusst oder bewusst das Thama hier geändert.
Eine Kommunikation in einem Forum ist nun mal schwierig da ja nun mal nicht jeder das geschriebene so lesen wird wie es gemeint ist. Es ist nur Text und mehr nicht. Interpretieren muss es jeder für sich selbst. Ich denke wir sollten dennoch locker bleiben weil Aufregung kann für uns alle nicht gut sein.l

Gruss Tim

also ich seh das jetzt von meiner seite nicht als angegiftet. ich schreibe nur was ich denke. sonst staue ich ja nur was an, wenn ich einfach darüber hinwegsehe und mich aufrege. und das ist ja auch nicht gesund. ich finde diskussionen wichtig. man kann an ihnen wachsen, und lernt die sichtweise anderer kennen.

http://stores.ebay.de/african-magic

Hallo,
bei mails schreiben oder auch in einem Forum passiert es leicht, dass ein Satz einfach falsch interpretiert wird. Jemand liest was ganz anderes darin, als der Verfasser gemeint hat. Aber es gab einfach früher nicht ständig jemand, der so übergenau alles zerpflückt hat was geschrieben wurde. Das hat auch mit diskutieren sehr wenig zu tun. Habt ihr denn gar keine anderen Probleme mehr, als ständig auf jemandem herum zu hacken.......
Ich verstehs einfach nicht.
Einen schönen Abend noch
Chris