Wurde denn das Herz überhaupt tatsächlich mittels Medikamenten zum Stillstand gebracht?
So long
Kai
Re: Krankenhaus und danach viele Fragen
#12Hallo, ..... so hab noch mal nachgeschaut und auch was gefunden. In einem Brief eines anderen Krankenhauses stehts: nach 18mg Adrekar iv Konversion in einen Sinusrythmus. Und...... nochmal zur Erklärung: die beiden Spritzen wurden ganz kurz hintereinander verabreicht. Und dann lief das alles so ab wie beschrieben. Und mit dem Reset hat es die Ärztin mir so erklärt. Und....es war in der Notaufnahme St. Joseph Krkh Berlin 14.5.05 später Nachmittag. Und.... es war eine Ärztin aus der Nephrologie.Habe aber leider keinen Namen. Na ich hoffe geholfen zu haben. Grüße aus der Berlin und eine feurige Walpurgisnacht.
#13Ich finde das hier zum Thema hochinteressant:
Wikipedia sagt Folgendes:
Adenosin ist der Wirkstoff dieses Präparats, er verursacht eine Weitung der Blutgefäße, lässt damit den Blutdruck sinken und verhindert im Herzen die Überleitung der Erregung vom Vorhof in die Herzkammer. Damit wird kurzzeitig ein Herzstillstand ausgelöst. Da Adenosin sehr schnell wieder vom Körper abgebaut wird, ist das alles nur eine Sache von wenigen Sekunden, ein Gegenmittel scheint aber dennoch zu existieren.
Ich hoffe, ich habe es so richtig verstanden. ^^
Aber einen Reim auf die Nephrologin kann ich mir nicht machen. Nephrologen behandeln meines Wissens Nierenkranke.
Liebe Grüße!
Sternchen
* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Auf Rechtschreibung und Grammatik wird geachtet.
Dennoch: Wer Fehler findet, darf sie behalten...
ich habe noch genug davon!
Wikipedia sagt Folgendes:
Adenosin ist der Wirkstoff dieses Präparats, er verursacht eine Weitung der Blutgefäße, lässt damit den Blutdruck sinken und verhindert im Herzen die Überleitung der Erregung vom Vorhof in die Herzkammer. Damit wird kurzzeitig ein Herzstillstand ausgelöst. Da Adenosin sehr schnell wieder vom Körper abgebaut wird, ist das alles nur eine Sache von wenigen Sekunden, ein Gegenmittel scheint aber dennoch zu existieren.
Ich hoffe, ich habe es so richtig verstanden. ^^
Aber einen Reim auf die Nephrologin kann ich mir nicht machen. Nephrologen behandeln meines Wissens Nierenkranke.
Liebe Grüße!
Sternchen
Auf Rechtschreibung und Grammatik wird geachtet.
Dennoch: Wer Fehler findet, darf sie behalten...
ich habe noch genug davon!
#14Dann dürfte die 1. Spritze Adrekar gewesen sein und die 2. nur mit normalem NaCl zum Nachspülen gewesen sein. Halbwertzeit von dem Wirkstoff liegt bei 12 Sekunden.
#15Ja, nach google Studium zu adekar scheint die zweite einfach eine zum spülen gewesen sein.
Und.. na war halt Sonntag in der Notaufnahme da konnte ich mir auch als ehemaliger Privatpatient den Doc nicht aussuchen. Spaß beiseite. Na die nette <ärztin wird="" halt="" ne="" weiterbildung="" zur="" notfallmedizinerin="" haben="" (="" hoffe="" ich="" doch="" jedenfalls:)="" )="" aber="" eigentlich="" ist="" sie="" auf="" der="" nephro="" station="" anzutreffen="" gewesen.="">ärztin>
Na denn.. ( Manche sagen ja, unter dem Pflaster liegt der Strand.
Aber hoffentlich heute abend nicht all zu viele.) Grüße aus unserer Hauptstadt
Und.. na war halt Sonntag in der Notaufnahme da konnte ich mir auch als ehemaliger Privatpatient den Doc nicht aussuchen. Spaß beiseite. Na die nette <ärztin wird="" halt="" ne="" weiterbildung="" zur="" notfallmedizinerin="" haben="" (="" hoffe="" ich="" doch="" jedenfalls:)="" )="" aber="" eigentlich="" ist="" sie="" auf="" der="" nephro="" station="" anzutreffen="" gewesen.="">ärztin>
Na denn.. ( Manche sagen ja, unter dem Pflaster liegt der Strand.
Aber hoffentlich heute abend nicht all zu viele.) Grüße aus unserer Hauptstadt
#16@Klaus
Moin,Moin..
Adenosin - das ist nun allerdings eine altbewährte Therapie zur Beendigung von Re-Entrytachykardien. Im KH unter Monitorkontrolle auch gut zu verantworten.
Insofern hatte ich Dich missverstanden und angenommen bzw. gehofft es gäbe eine medikamentöse Therapie zur Beendigung von Vorhhofflattern od. Flimmern - wäre ja auch zu schön gewesen... Seufz...
Nun denn, lassen wir uns halt bei Bedarf weiterhin "Braten"...
Lieber Gruß aus Kiel und schöner 1. Mai---
Moin,Moin..
Adenosin - das ist nun allerdings eine altbewährte Therapie zur Beendigung von Re-Entrytachykardien. Im KH unter Monitorkontrolle auch gut zu verantworten.
Insofern hatte ich Dich missverstanden und angenommen bzw. gehofft es gäbe eine medikamentöse Therapie zur Beendigung von Vorhhofflattern od. Flimmern - wäre ja auch zu schön gewesen... Seufz...
Nun denn, lassen wir uns halt bei Bedarf weiterhin "Braten"...
Lieber Gruß aus Kiel und schöner 1. Mai---