erster Flug mit Defi

#1
Guten Abend zusammen,

habe Mittwoch und gestern meine ersten Flüge nach Infarkt und Defi hinter mir, allerdings nur eine kurze Strecke Düsseldorf - Stockholm. Das Fliegen war absolut ok, keine Schwierigkeiten. In Düsseldorf war das Sicherheitspersonal irgendwie komisch, habe meinen Ausweis gezeigt und ich hatte den Eindruck, die Dame an der Sicherheitskontrolle hat sowas zum ersten Mal gesehen. Nach dreimaligem Erklären haben sie dann den Bodyscanner abgeschaltet, bin durch und wurde von Hand abgetastet.
In Stockholm war es vollkommen unproblematisch, Ausweis gezeigt, seitlich am Scanner vorbei und von Hand abgetastet.
War etwas nervös, obwohl ich extremer Vielflieger bin, war aber alles total unproblematisch.

Matthias

Re: erster Flug mit Defi

#3
Fliege auch öfter und habe dann auf dem jeweiligen Flughafen meinen Defi-Ausweis um den Hals hängen, kann dann problemlos neben dem Kontrollbogen vorbeigehen und werde dann auch per Hand abgetastet.


____________________
Jutta43

Re: erster Flug mit Defi

#4
Moin!
Bin zwar kein Vielflieger - aber bisher habe ich bei meinem 2-3 Flügen nirgendwo Schwierigkeiten gehabt.
Die wenigsten Sicherheitsleute kümmern sich um den Defi-Ausweis, der Hinweis auf das Gerät reicht schon aus. Auch im Ausland!!!
Also keine Bange vor dem Fliegen.
Dirk

Re: erster Flug mit Defi

#5
Grundstäztlich funktionierte bei mir das Fliegen genauso wie von den anderen Beschreieben. Nun hatte ich aber das letzte Mal eine etwas übereifrige Damen die mich abtasten wollte und da hat Sie mir als Erstes den Handtetektor genau über die DEFI - Region gezogen - ich habe dann versucht ihr auf englisch zu erklären, das das nicht geht... ihr unverständnis war gross...

aber ich irre mich nicht, oder, dass das Abtasten nur von Hand geht? oder habe ich das was verpasst?

Danke für eure Aufklärung =)



Re: erster Flug mit Defi

#6
Ich bin mit Defi bereits mehrfach geflogen. Auch im Ausland hat immer der Hinweis auf den Defi genügt, den Ausweis musste ich noch nie zeigen. Abgetastet wird dann von Hand, ohne Handscanner.
Die neuen Ganzkörperscanner sollen übrigens für Defi-Träger unproblematisch sein. Hab sie schon genutzt und lebe noch- allerdings musste ich mich bisher trotzdem noch von Hand abgrabbeln lassen.



Re: erster Flug mit Defi

#7
Ich bin zwar noch nie geflogen, aber ich mußte aus beruflichen Gründen mal in den Sicherheitsbereich des Flughafens und dazu auch durch die Kontrolle. Der Facharbeiter für Überprüfungswesen hat den Ausweis sofort erkannt und war voll im Bild. Ich wurde dann neben diesem Triumphbogen kontrolliert und das Abtastgenie hat mir sogar noch ein Gespräch aufgedrängelt, dass seine Frau auch einen Defi hätte.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: erster Flug mit Defi

#9
Irene....

auch dieser Metall-Hand-Detektor darf nicht eingesetzt werden ....

Das Sicherheitspersonal ist selten darauf geschult (trotz interationaler einheitlicher Ausbildungsrichtlinien dazu), die wenigsten wissen das !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: erster Flug mit Defi

#10
Hallo

Es gibt noch andere Stellen , wo man mit diesem Ding kontrolliert
wird. Z.B. in Berlin , wollte die Sicherheitsbeamtin, mit mit dem
Handscanner über die Brust fahren, das war da als wir ins
Reichtagsgebäude wollten. Sie kannte so ein Ausweiß , auch nicht !

ES gibt viele Personen, die nicht wissen was ein Defi ist.


Liebe Grüße Edith